Mini PC (zum Zocken + Filme gucken) bis 500€

ronan191

Lieutenant
Hallo,

würde mir gerne einen Mini PC anschaffen, der zumindest soviel Leistung erbringen kann, damit ich damit Diablo 3 zocken kann.

Eine SSD habe ich bereits und der Bildschirm steht auch bereit.

Es kann von mir aus ein guter Komplett PC sein im Mini Format oder halt Einzelteile, die ich dann selbst zusammenbauen würde.

Konkret geht es um:

* CPU
* GPU
* RAM (4GB sollten ausreichen)
* Kühlung
* Netzteil
* Gehäuse (USB 3 und HDMI sollten dabei sein)

Preislich habe ich da so an max. 500€ gedacht. Je weniger desto besser. Fände es gut, wenn das Teil kompakt wäre und nicht zu sehr ausarten würde in der Größe.

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen Tipp geben :) ?

Kauf Dir die neue PC Games Hardware.
Berichtet über Mini-PC's Bauanleitung und Kaufberatung.
Hilft Dir bestimmt weiter.

Cool danke für den Tipp!!

Werde ich machen. Dennoch habe ich nichts dagegen, wenn von euch Tipps kommen würden.

:)

Oh man...habe ich glatt übersehen. Auch hierfür danke!!! Denke mal, mit den beiden Quellen werde ich genug Wissen mir aneignen können! :)

500 Euro sind echt ein bisschen knapp bemessen für ein solches System.

Meiner Meinung nach nur mit einem AMD System zu schaffen.

Ich habe mir für die gleiche Aufgaben, für Wohnzimmer am Fernseher, so ein System vor einem halbem Jahr zusammengestellt.
mini itx.JPG
Ist aber über dein Budget.
Du hast aber bereits eine SSD.
Denn das würde ich auch empfehlen.
Ich habe auch eine Samsung 830 256Gb drin.
Vorteil, du kannst den Festplattekäfig rausholen und hast mehr platz und bessere belüftung.

Danke für die Bereitstellung deiner Hardwarekomponenten. Wenn ich die HDD und das DVD Laufwerk rausnehme sowie eine günstigere Grafikkarte dazu nehme, müsste ich eigentlich unter mein Budget kommen. So ähnlich könnte ich mir meinen zukünftigen Mini PC auch vorstellen. Ist das System dezent von der Lautstärke her oder hört man es deutlich bei Games?

@ all
Mal ne andere Frage: Die Core i3-3225 CPU kommt ja mit einer internen HD 4000 daher. Inwiefern ist diese spieletauglich (Diablo 3 z.B.)? :rolleyes:

Verspreche mir nicht all zuviel von der.

Du kannst mit der HD4000 D3 auf "Low" spielen. Aber kein Vergleich zu einer richtigen Karte.
Wenn du ein "normaleres" Gehäuse als das Silverstone nimmst, also Bitfenix Prodigy, LianLi Qxx Serie, dann kommst du mit deinen 500€ hin und kannst auch die größere Grafikkarte kaufen.

@ronan191, das denke ich mir auch.
ich würde auf deine stelle auch auf den i3-3220/3225 TDP: 55W warten.
Sollen ja im August kommen.
Ist das System dezent von der Lautstärke her oder hört man es deutlich bei Games?
Dadurch das ich den Festplattekäfig herausgenommen habe, ist mehr platz vorne, so das ich den Frontlüfter mit 7V betreibe. Und der CPU Lüfter habe ich auf max. 70% fixiert so das er sehr leise ist.
Bei der Graka ist natürlich das Modell entscheidend. Eine Sapphire Radeon HD 6870 ist z.b. sehr leise auch beim spielen.

@Mumpitzelchen, arg runter kommt er damit auch nicht. Ein Bitfenix Prodigy kostet auch 70,- + Netzteil kostet auch mind. 40,-.
GraKa darf nicht länger als 26cm sein. Aber das reicht doch.
Dafür ist das Gehäuse wesentlich kompakter als Bitfenix Prodigy oder LianLi Qxx.
Und sieht auch schick aus.

Ein Bitfenix Prodigy sieht natürlich auch hammer aus, wenn es vor einem Jahr draussen wäre hätte ich es ehe gekauft, aber nur weil ich öffters auf LAN-Partys gehe und da ist ein Bitfenix mit Tragegriffen besser als ein Sugo 06

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du willst, kannst du meinen kaufen.

Hier steht so ziemlich alles über die Kiste drin:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-lian-li-pc-q11.836936/

Verbaute Komponeten:
- ASUS M4A88T-I Deluxe
- Phenom II X4 955 BE mit 125TDP, C3-Stepping
- 2*4 GB DDR3 SO-DIMM
- Scythe Big Shuriken + Thermalright TY-140
- Coollaboratory Liquid Ultra (Wärmeleitpaste)
- Sapphire Vapor-X 5770HD
- Super Flower Golden Green Pro 450W
- zwei 80mm Enermax T.B. Silence
- Bluray-Laufwerk
- 2,5 Zoll SSD +2,5 Zoll-HDD-Festplatte
- einen Haufen Kabelbinder

Allerdings behalte ich die Festplatten.

Zurück
Oben