EtienneRou
Newbie
Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen neuen Mini PC zu bauen. Leider habe ich was die Komponentenauswahl angeht nicht so viel Ahnung und würde mir gerne helfen lassen.
Es soll ein Office PC werden, mit dem ich mir gelegentlich auch Filme am Tv angucken will. Wichtig ist, dass er leise ist (passive Kühlung), Wlan und natürlich die Schnelligkeit. Und natürlich nicht unnötig teuer, also sparsame Alternativen willkommen!!
Diese Bestandteile hab ich mir Ausgesucht. Falls Jemand Verbesserungsvorschläge hat, bitttte her damit! Hoffentlich habe ich nichts weiteres vergessen.
Gehäuse:
- Impactics C3LH-B Mini-ITX Gehäuse mit Standfüßen - schwarz --100 Euro
oder
- MS-TECH CI-57 Gehäuse schwarz inkl. 60-Watt-Netzteil, schwarz --50 Euro
Mainboard - Asus P8H61-I Rev.2.0 Mainboard Sockel 1155 (mini ITX, Intel H61 Express, 2x DDR3 Speicher, 4x SATA II, 2x USB 3.0) --70 Euro
Prozessor
-intel i3 oder i5 ? Oder doch AMD mit anderem mainboard
Kühler
-Impactics Coolset MS-2AL, für MSI Mini-ITX Mainboard--60 Euro
Arbeitsspeicher
- Crucial BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit--70 Euro
SSD Speicher
- Crucial CT240M500SSD1 interne SSD 240GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA III) schwarz--90 Euro
CD Laufwerk
- Samsung SN-506BB/BEBE interner Blu-ray 6x Brenner schwarz --70 Euro
oder -Sony Optiarc BD-5730S interne Blu-Ray Laufwerk (BD-RE, Serial ATA) schwarz--70 Euro
Passen alle Bestandteile zusammen? Wird der PC so gut laufen?
Vielen Dank im Voraus!!!!
PS: Über günstigere Alternativen würde ich mich sehr freuen
ich bin gerade dabei mir einen neuen Mini PC zu bauen. Leider habe ich was die Komponentenauswahl angeht nicht so viel Ahnung und würde mir gerne helfen lassen.
Es soll ein Office PC werden, mit dem ich mir gelegentlich auch Filme am Tv angucken will. Wichtig ist, dass er leise ist (passive Kühlung), Wlan und natürlich die Schnelligkeit. Und natürlich nicht unnötig teuer, also sparsame Alternativen willkommen!!
Diese Bestandteile hab ich mir Ausgesucht. Falls Jemand Verbesserungsvorschläge hat, bitttte her damit! Hoffentlich habe ich nichts weiteres vergessen.
Gehäuse:
- Impactics C3LH-B Mini-ITX Gehäuse mit Standfüßen - schwarz --100 Euro
oder
- MS-TECH CI-57 Gehäuse schwarz inkl. 60-Watt-Netzteil, schwarz --50 Euro
Mainboard - Asus P8H61-I Rev.2.0 Mainboard Sockel 1155 (mini ITX, Intel H61 Express, 2x DDR3 Speicher, 4x SATA II, 2x USB 3.0) --70 Euro
Prozessor
-intel i3 oder i5 ? Oder doch AMD mit anderem mainboard
Kühler
-Impactics Coolset MS-2AL, für MSI Mini-ITX Mainboard--60 Euro
Arbeitsspeicher
- Crucial BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit--70 Euro
SSD Speicher
- Crucial CT240M500SSD1 interne SSD 240GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA III) schwarz--90 Euro
CD Laufwerk
- Samsung SN-506BB/BEBE interner Blu-ray 6x Brenner schwarz --70 Euro
oder -Sony Optiarc BD-5730S interne Blu-Ray Laufwerk (BD-RE, Serial ATA) schwarz--70 Euro
Passen alle Bestandteile zusammen? Wird der PC so gut laufen?
Vielen Dank im Voraus!!!!
PS: Über günstigere Alternativen würde ich mich sehr freuen