Mini-PC

hugodehippo

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
126
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein

  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nur Word/Excel



3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

klein soll er sein



4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1. Montor, Leistungsdaten kenne ich nicht



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nichts vorhanden

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

möglichst wenig



7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

demnächst



8. Möchtest du den PC

sollte fertig sein

  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?


Moin zusammen,

ich frage hier mal für Bruderherz nach; der sucht einen PC für´s Surfen, youtuben, bißchen Textverarbeitung, sonst nix. Klein soll er sein, Geld spielt keine große Rolle.

Soll an einen vorhandenen Monitor angeschlossen werden.

Mir ist sowas hier ins Auge gefallen, wobei die Kiste für seine Anforderungen hoffnungslos überdimensioniert ist.
https://www.alternate.de/Lenovo/ThinkCentre-M70q-Tiny-(11DT003RGE)-Mini-PC/html/product/1722051

Habt ihr Ideen welches günstigere Gerät in Frage kommt? Anforderungen sind, wie gesagt, minimal....

Beste Grüße,

Thorsten
 
Push... noch jemand eine Idee?
@ghecko: mit dem Konfigurator erhalte ich eine 1. größere, 2. teurere und 3. leistungsärmere Lösung..:-(
 
hugodehippo schrieb:
3. leistungsärmere Lösung
Das ist nicht richtig.
Screenshot 2022-12-01 at 11-58-06 Konfigurator.png


Das Thinkcentre hat den i5-10400T, welcher langsamer ist. Außerdem kein Windows dabei, nur 8GB RAM und ne 256GB SSD. Da sehe ich nicht, wo das Thinkcentre preiswerter ist mit 575€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben