mini rechner bis 500

K

kling1

Gast
will mir irgendwas zum rumspielen neben meinem hauptrechner zulegen. erster gedanke war ein notebook, da ich dannw eder einen monitor noch ne extra tastatur oder maus brauche, hab mir ein paar eingeschaut und nichts brauchbaures für 500 e gefunden. dann hat man mich auf kvm shwitches aufmerksamm gemacht.. und ichd achte jetzt an einen kleinen minirechner..
hab folgende zusammenstellung bisher https://www.mindfactory.de/shopping...2200bc8415dc27480b7c4ea043f1aa95b25d22f8a685c

passt alles? wird es so funktionieren? hab ich was vergessen? verbesserungsvorschläge sidn auch gerne gesehen.

auf den rechner kommt linux drauf.. soll hauptsächlich für musikproduktion und php programmierunmg verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst du nicht mehr Power für die Musikproduktion? Vill. ein 65W Quadcore?

das gehäuse ist bis 65 watt spezifiziert.. wäre ansich nicht schlecht
obowohl wollte mich ja einschränken der wäre dann ja fast so schnell wie mein hauptrechner.. nehme dann doch die dualcore cpu.. hab aber 1333er ram gegen 1600er getauscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mein, Du kannst gerne 500€ für nen schlechteren Zweitrechner ausgeben. Ist halt die Frage, ob es Dir das wert ist. Und klar. Die Musikproduktion wäre am Hauptrechner, der ist schnell genug, der Futzelkram dann in der VM. Sich dann aber nen Dual Core zu kaufen, der dann noch langsamer ist und die Musikproduktion auf den langsameren Rechner zu verschieben, macht in meinen Augen keinen Sinn.

Wenn Du mit Linux rumspielen möchtest und ein wenig programmieren, muss man auch keine 500€ ausgeben.

aktuell komme ich ja mit der zusammenstellung unter 400 euro.. am hauptrechner wird musikproduktion auch weiter betrieben.. es ist nur ein der versuch sich selber einzuschränken was die plugins etc. angeht..

Zurück
Oben