Mini Review Logitech G9

CrazyT

Commodore
So Heute will ich mal die Logitech G9 vorstellen

Also zu aller anfang will ich mal sagen, das die Maus nicht unbedingt jeden Geschmack trifft, aber dennoch sehr Präzise, oh ja un wie, was ham meine Clankollegen geflucht, und Leicht über den Tisch gleitet!

Ein Lob an die neuen Teflonfüße (wo ich jetz keine lust hatte die zu knipsen, ähnlich wie bei der G5 nur halt Schwarz) daher unnütz :)

Die Verpackung
IMG_0542.jpg

IMG_0543.jpg

Naja Hier ein Kleiner Dämpfer, bissl verknickt vom Paketband, aber das stört ja die maus nicht, gelle?

Kommen wir nun zum:

Packungsinhalt
IMG_0544.jpg

IMG_0545.jpg

Hier ist zu Sehen, die Maus, das "Ersatzmauseloch", die Gewichte, Dazu Später und halt noch die CD sowie das fingerdicke handbuch in der Schwarzen Hülle

Der Nager in der Frontsicht
IMG_0547.jpg

Das lässt man jetz einfach mal auf sich wirken ;)

Hier zu den gewichten
IMG_0549.jpg

Meiner Meinung nach eh Quatsch aber bei der G5 war die "gewichtsaufteilung" in kleineren Schritten besser wie ich Denke!

Kommen wir zu den
DPI Statusled's
IMG_0552.jpg

IMG_0553.jpg

Ja ihr seht richtig, Wechselbare Farben, sind noch DIVEREEEEEEEEEEEEEERSE andere Möglich, ich bleib bei Blau, Passt ja auch zur G15

So und zum Schluss Zeige ich euch noch 2 Bilder von der G5 Refresh vs G9
IMG_0555.jpg

IMG_0556.jpg

Meiner meinung nach, momentan die Beste, Schnellste, und Präziseste Maus auf dem Markt die man beim Gaming nie wieder missen möchte, hingegen man auch im Photobearbeitungsbereich froh sein kann, diesen Nager zu besitzen, da man die DPI von 3200!! bis 200!!! beliebig verstellen kann.

Erreichbarkeit der Tasten:
Die daumentasten sind meiner Meinung nach gut evtl etwas schlechte Platzierung der hinteren Daumentaste bei Großen händen, bzw. Langen fingern.

DPI Umschaltung mit Anwinkeln vom Zeigefinger gut zu Erreichen, was beim snipen ungemein Hilfreich sein kann.

Komfortschale:
Finger auflage ist eigentlich sogar sehr angenehm, zwar nicht so Komfortabel wie bei Der G5 oder der MX1000 oder ähnlichen Mäusen aber immernoch um Welten besser wie bei der Razer Copperhead.

Präzisionsschale:
Finger liegen dort nicht so ganz angenehm auf, mag mir auch nur so vorkommen weil ich das Material SCH....bescheiden finde.

Der "Klotz" hat einen etwas fetten hintern aber das Stört weder in schnellen Situationen, noch in langsameren Sachen wie Bildbearbeitung.

Die Druckpunkte find ich sogar sehr gut, bisschen leichter als bei der G5 aber so das man noch etwas drücken muss, aber ich bin der Meinung das ist Geschmackssache, müsste jeder für sich mal in nem Laden ausprobieren, der Interresse an dieser Maus hat.

Mausrad recht Simple mit dem Zeigefinger zu erreichen, ist relativ Leichtgängig aber nicht zu Leichtgängig, hingegen das klappern von dem MISTRAD bei der SCHEISSETEUREN maus is echt nervig....hätte ich was besseres erwartet, Bildlauf beim selbigen eben genannten Mausrad nach links und nach rechts ist ziehmlich gut, man denkt zwar am anfang...mist mausrad zu niedrig, aber irrtum das geht echt gut!

Kommen wir zu den Pro's und Contra's

Pro:
- Gewichtstuning
- Wechselbare DPI Statusfarbe
- Guter Tastendruckpunkt
- Extrem gute Präzision sowie Gleitfähigkeit
- Wechselbare Schalen

Contra:
- Die "Gaming" schale nur aus rauhem Hartplastik im Gegensatz zu der Comfort aus Gummi oder ähnlichem
- Klapperndes Mausrad, wohl eine Logitech Krankheit, in der Preisklasse eigentlich eine unverschämtheit
- Gewichte nicht so gut zu bestimmen wie bei der G5
- Treiber NICHT auf CD enthalten nur Handbuch als PDF daher MUSS der Treiber aus dem Internet runtergeladen werden

Ich hoffe, das Review hat euch gefallen!

p.s. Sorry für die unscharfen Bilder, die 400D ist grad nicht zur Hand...

MFG Chris

Schönes review.
Mir ist die maus eindeutig zu klein. Sieht man ja oben im Vergleich zur G5. Flacher und kürzer. Ich hab sicherlich keine Riesenhände, aber wenn ich mitm Mittelfinger ans mausrad will muss ich ihn schon ziemlich anwinkeln, was alles andere als ergonomisch und bequem ist.

Zudem find ich an der maus nix was den hohen Preis rechtfertigt. Mein Ersteindruck war einfach zu enttäuschend.

Sieht das nur so aus, oder liegen die Daumentasten wirklich so weit hinten? (täuscht wohl ein wenig)

Die G9 muss man einmal in der Hand gehalten haben, um die etwas gewöhnungsbedürftige Form auszuprobieren. Das Ergebnis war bei mir so überragend, dass ich die gleich gekauft habe... :)
Zu kurz ist die Maus nicht (wie von Sledge bemängelt), die Führung ist eben anders gelöst: Bei der G9 liegt der Handballen satt auf dem Tisch und die Maus wird mit den Fingern geführt. Bei meiner alten MX 518 führt man die Maus aus dem Handgelenk heraus, weil hinten dicker und länger. Bei 3200 dpi ist aber eine Führung mit dem Fingern wesentlich genauer als aus dem Handgelenk heraus. Mir fiel die Umstellung nicht schwer, aber das muss jeder selber ausprobieren, denn jede Hand ist anders.
Zu erwähnen wäre noch, dass die G9 fünf Profile in ihrem integrierten Speicher abspeichern kann, die auch ohne Treibersoftware umgestellt werden können.
Auch klappert bei mir das Mausrad nicht. Das Mausrad hat ein wenig Spiel, damit der Bildlauf nach links und rechts nicht aus Versehen betätigt wird. Ansonsten ist das Metallrad sehr präzise. Wenn ich dagegen an die Schwabbelmausräder von Microsoft denke... :D
Die Maus hat nur einen Nachteil - der hohe Preis. Ansonsten ist die G9 unbedingt zu empfehlen.

Ich kann auch eine klare kaufempfehlung aussprechen. Wer bereit ist die knappen 100€ zu berappen bekommt hier die momentan warscheinlich beste Maus am Markt.

Zum Test hinzuzufügen wäre noch der tadellose Treiber den man sich zwar aus dem Netz herunterladen muss (eine treiber cd kann man sich bei einer 100€ Maus nicht erwarten) aber alle Funktionen lassen sich easy und vorallem lecht einstellen.
Hatte zuvor ein M$ Habu die mir kaputt gegangen ist. Da war der Treiber eine komplette Frechheit von der Mauserkennung ganz zu schweigen. Auch der Druckpunkt ist bei der g9 deutlich besser aber das ist ja sowieso geschmackssache.

Netter Test und wer grad nen 100er rumliegen hat: kaufen.

hallo,

sehr guter bericht...könnt ihr schon etwas immer's zocken berichten mit dieser maus...so allgemeines verhalten...?

hatte eine g5 am anfang...bin aber mit ihr dann nicht mehr klar gekommen...im moment benutzte ich
eine dead adder, die spitze läuft...
nun hab ich die g9 ins auge gefasst...!

danke,

mfg

bei mir klappers...ich hab zwar de g7, aber kann doch nich sein... beim runterskrollen gehts einigermaßen lautlos, hochzu^^ ... ja, die leuts im ts, odda skype erschrecken da erstma...also das is nich nice, aba sonst okay

Das ist kein klappern, sondern ein klicken :D . Das ist dafür da, dass man mit dem Mausrad z.B. leichter durch die Waffen scrollen kann. Jeder Klick wär dann ein Waffenslot.

Ich bekomme nun auch meine g9 zugeschikt als ersatz für eine g7 die trotz der 2000 dpi miener meinung nach wesentlich besser ist aber ich hatte die wahl konnte mir also eine der im logitch angebot befindlichen mäuse nehmen.
Die haben keine Kabellose maus im angebot die mehr als 800 oder 1000 dpi hat.
Erbärmlich hätte ich jetz das geld für ne neue maus investiert hätt ich auf jeden eine RAZOR genommen eine ohne kabel mit ca 2000 dpi wie ichs brauch weil miene maus auch als fernbedinung für mein tv dient nun ja muss ich mir halt noch ne billig funkmaus holen un einfach zwo anschliesen geht ja auch.
zur g9 kann ich noch gar nich so viel sagen weil ich die erst in ca. 10 tagen hier hab aber nach allen testberichten scheint sie nicht so zu burnen.
also mein apell an alle schaut euch gut um es kommen echte hammer mäuse die tage z.B die Razer Lachesis Laser Gaming Mouse Banshee Blue 4.000 dpi ein echter burner. die hat super sensible tasten und kein prob mit dem mausrad noch dazu is sie auch auf links ausgelegt.
und zu guter letzt wird sie billiger sein als ne g9.
Features:
4000dpi Razer Precision 3G Laser Sensor
32KB Razer Synapse interner Speicher
neun unabhängig programmierbare Hyperesponse Tasten
1000Hz Ultrapolling/1ms Reaktionszeit, On-The-Fly Sensitivity Einstellung
echte dpi-Feineinstellung in variablen 125dpi Stufen.
BOOM !!! das is ne Maus

zur Lachesis kann man noch nicht viel sagen und für die meisten Leute werden sicher 2 Seitentasten wegfallen

Das is wol n witz man kann sich doch nicht damit abfinden einen schlechten service zu bekomen:eek:
Schau mal genauer hin jeder razer maus hat nen super treiber mit ober vielen einstellungen bei und jeder guten mausfirma bekommt man die treiber mit zum beispiel giebt es ja auch mäse von

A4tech:
Die X-750F Gamer Mouse mit Multi DPI Shift und 3xFire Taste (Laser-Technologie)
is ganz is ganz gut braucht nicht ma nen treiber is bei windows bei (is aber auch ein nachteil ich meine setpoint is schon nich schlecht )

- Multi DPI Switch
- Justierbar auf
- 600/800/1200/1600/2000/2500 dpi
- 7080 frames / Sekunde
- 5.8 Mega Pixel Auflösung
- Beschleunigung 20 g
- Speziell entwickelt für Gamer
- Modernstes Design
- Triple Fire-Button
- inklusive Software
hier giebt es das treiber problem gar nicht denn fast alle mäse von a4 tech nutzen die windows alternative auch Induktions Mäuse mäuse könnt euch ja ma des sortiment ansehn http://www.a4tech.de/index.php?men=90&a=
joa um noch ne firma zu nennen müsste ich mich jetz schlauer machen als ich bin aber ich bin mir sicher es giebt noch viele firmen nur sind leider de meisten leute auf den komerziellen mart orientiert und firmen wie logitech nuten das gnadenlos aus was den preis an geht über den service kann ich mich bei logitech nicht beschweren und bin mir auch sicher das ein telefonat reicht das sie eine cd mit treiber nachsenden.

ups eigendlich sollte das ne direkt antwort an diesen beitrag von christian-kig sein AW: Mini Review Logitech G9
Ich kann auch eine klare kaufempfehlung aussprechen. Wer bereit ist die knappen 100€ zu berappen bekommt hier die momentan warscheinlich beste Maus am Markt.

Zum Test hinzuzufügen wäre noch der tadellose Treiber den man sich zwar aus dem Netz herunterladen muss (eine treiber cd kann man sich bei einer 100€ Maus nicht erwarten) aber alle Funktionen lassen sich easy und vorallem lecht einstellen.
Hatte zuvor ein M$ Habu die mir kaputt gegangen ist. Da war der Treiber eine komplette Frechheit von der Mauserkennung ganz zu schweigen. Auch der Druckpunkt ist bei der g9 deutlich besser aber das ist ja sowieso geschmackssache.

Netter Test und wer grad nen 100er rumliegen hat: kaufen.

Bullveyr schrieb:
zur Lachesis kann man noch nicht viel sagen und für die meisten Leute werden sicher 2 Seitentasten wegfallen
Wieso werden die wegfallen und weshalb kann man da nicht viel zu sagen sie wurde auf der GC vorgestellt

HI !

Echt ein super Test ! Vielen Dank dafür !

Ich habe mir die G9 auch geholt und muss sagen, sie ist tatsächlich besser als die G5 (obwohl diese natürlich auch supi ist). Ich hätte nicht gedacht, dass die G5 noch zu toppen ist.
Ich kann mich nur anschliessen: Die Verarbeitung ist wie bei Logitech gewohnt, top. Bei mir klappert nichts am Rad. Der Treiber ist ebenfalls super gelungen - schade nur, dass der nicht auf der CD drauf war.

Ich konnte die neue Microsoft Sidwinder 2 Tage testen, weil ich mir zwischen diesen beiden Mäusen nicht ganz sicher war. Die Sidewinder ist auch nicht schlecht - war mir aber viel zu wuchtig. Die Verarbeitung schien mir ebenfalls nicht so gelungen, da die beiden Metallseitentasten klapperten. Das Klickgeräusch der Haupttasten war mir zu laut. Die Anzeige der DPI ist eigentlich nur ein Gimmick, da man diese nicht wirklich im Spielbetrieb schnell ablesen kann, da der Blickwinkel (jedenfalls bei mir) zu spitz war. Also hab ich mich für die G9 entschieden und habe es bislang nicht bereut.

Cu
sacred01

Zurück
Oben