News Mini-USB-Stick: PNY Elite-X Fit liefert 512 GB im Kleinstformat

Danke.

Ich war kurz verwirrt, weil ich mich fragte, wie die Daten in Dein Auto kommen.

... und dabei hat der Abend gerade erst begonnen. :D
 
ComputerJunge schrieb:
Danke.

Ich war kurz verwirrt, weil ich mich fragte, wie die Daten in Dein Auto kommen.

Achso :) ... nee zum Thema Auto habe ich nix geschrieben bzw. bezog sich meine Info nicht.
Aber dazu kann ich Dir gerne sagen, ich nutze da Spotify benötige daher kein Stick im Auto.
 
MaWoBLN schrieb:
Aber dazu kann ich Dir gerne sagen, ich nutze da Spotify benötige daher kein Stick im Auto.
Tja, das geht in meinem Bock leider nicht wireless. Das Kabelgestöpsel mache ich dann nur im "Notfall".
 
immortuos schrieb:
Sinvoll auf den PR Bildern eines USB Typ A Sticks ein Macbook abzulichten, wo diese doch schon seit Jahren keinen USB A Port mehr haben :freak:

Sieht halt hübscher aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Zer0DEV schrieb:
Im Leerlauf wirds wohl minimal wärmer sein, als die bisherigen Standardgrößen.
Ach wirklich? Aber wusstest du auch, dass ein fetter SUV praktisch keinen Sprit verbraucht, solange er in der Garage steht? Echt jetzt ... natürlich gehts um die Aufheizung unter Last.

Ich kaufe sicher keins dieser Winzdinger mehr. Hatte ein paar davon und die noch nicht gestorben sind, werden so heiß, dass ich mir Sorgen um die Buchse mache. Halt - einen hab ich noch, der läuft und wird nicht zu heiß ... weil er nach 3 Sekunden auf ca. 10 kB/s Transferrate sinkt :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koech, Kuomo und Hylou
Ich war in letzter Zeit auf der Suche nach einem neuen USB-Stick.
64 GB reichen mir da locker aus. USB 3.0 oder höher und halt angemessene Werte für Lesen/Schreiben
Hauptsächlich Bootsticks für ISO Dateien zum OS Installieren oder Dateien mitnehmen.

Ich habe kein einziges Produkt gefunden, wo nicht massenhaft schlechte Bewertungen zu lesen waren.
Klar schlechte sind immer dabei, aber es gibt keinen USB Stick, wo man nicht von Defekten, Datenverluste
oder grottigen Übertragungsraten liest und das häufig.

Offensichtlich gibt es nur USB Sticks mit ziemlicher hoher Schrottrate dabei.
 
Da verbrenne ich mir immer die Finger an den Teilen.. Aber gute dichte hat er :D
 
Wenn's einem Spaß macht 512GB mit 10MiB/s zu füllen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@MichaG Im Artikel sollte angegeben werden ob der Hersteller auch offiziell Angaben zur Schreibgeschwindigkeit gemacht hat. Die Hersteller verschweigen das nicht ohne Grund.

Auf der internationalen PNY Seite fehlen diese - die aus Taiwan spezifiziert
30 MB/s - Quelle
Das wären ja 5 Stunden um den Stick zu Testen vor dem ersten Gebrauch. :freak:

Als Alternative zu den USB Sticks bieten sich SD-Karten an - denn dort
  • ist der Absatz vermutlich höher (Kameras, Smartphones)
  • Spezifizierung wegen Profi-Kameras: 4K, 8K und RAW-Serienbildaufnahme besser - Übertragungsgeschwindigkeit
  • Spezifizierung wegen Smartphones besser: A1, A2 für Random Access

Für UHS-I (also offiziell ~100MB/s Schreibgeschwindigkeit) gibt es von Sandisk den Mobilemate USB 3.0 (SDDR-B531-AN6NN) - nur ein klein wenig größer ein mini-USB Stick.
Leider scheint Cameramemoryspeed keine neueren Tests mehr zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, MichaG und Fritzler
Contor schrieb:
wo war das problem?

an meiner 6195 steckt son knubbel sei nem jahr drin, wird weder warm noch sonstwas.
wird aber auch nur für den ab genutzt ...........

alles andre kannste auf den fritten eh knicken......... (speed technisch)
Habe auch so einen kleinen 32GB Knubbel aus dem gleichen zweck an meiner Fritzbox.
Der Knubbel lebt schon seit vielen Jahren.
 
boncha schrieb:
Offensichtlich gibt es nur USB Sticks mit ziemlicher hoher Schrottrate dabei.
Gerüchteweise wandert der Flash, der für andere Anwendungen ( z.B. SSDs oder SD-Karten) nicht gut genug ist, in die USB-Sticks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
C4rp3di3m schrieb:
Wer noch ein Autoradio mit USB nutzt und da nicht so ein Klopper haben will für den mag es nützlich sein, wobei ich mich Frage in wie fern 512GB notwenig sind selbst bei 320kbs MP3.

mfg
wenn schon dann würde ordendliche qualy rauf tun wie CD .WAV (80Mb pro song) oder Flac formate und nicht minderwertige mp3 und bei 320kbs bringt rein garnix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
ich habe auch so mini usb sticks aber ich nutze diese kaum, nur mal zum formatieren oder so.

jedenfalls wollte ich mal sagen das manchmal so ein usb port den stick so heftig festhält das man den shit garnicht mehr rausziehen kann und dann nichtmal eine ordentliche fläche hat um am usb stick zu ziehen..

das sollte jedem klar sein. es ist zwar niedlich und klein und sieht geil aus..
aber manchaml denkt man sich was man sich für einen scheiss angetan hat nur um 2cm zu sparen.
 
lokon schrieb:
Auf der internationalen PNY Seite fehlen diese - die aus Taiwan spezifiziert
30 MB/s - Quelle
Das wären ja 5 Stunden um den Stick zu Testen vor dem ersten Gebrauch. :freak:

USB 2.0 kann 60MB/s, nur 30MB/s da würde ich lieber ein qualitativ hochwertigeren Stick bevorzugen.
Dann scheinen die 200MB/s nur Marketing zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 60MB/s sind bei USB2 theoretisch (480 / 8 ). Superuser hat eine Übersicht und zitiert USB-Chipentwickler mit realen Limits bei ~43MB/s zB wegen Protocol-Overhead.
 
Ich frage mich wann es endlich so kleine Formate mit USB C gibt, darauf warte ich schon einige Zeit.
 
krucki1 schrieb:
Ich frage mich wann es endlich so kleine Formate mit USB C gibt, darauf warte ich schon einige Zeit.

Wird es in der Art nie geben. Der "Trick" bei solchen Sticks ist ja einfach den unteren Steckerteil unter den Kontakten statt mit Plastik auszufüllen direkt als Platz für PCB mit Flash und Controller gekapselt in Moldmasse zu nutzen. Und bei USB-C ist halt kein Platz im Stecker, höchstens dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dero.O, sysrq, Klassikfan und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
Nun, 30 MB Schreiben ist jetzt nicht so toll, in der Praxis wohl eher weniger, schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Elwies
Zurück
Oben