Minianwendung, die mich an Termine erinnert

Hnafgurkenhasse

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
349
Hallo. :)

Ihr kennt sicher alle (vor allem Windoof Vista und 7 User ^^) die Minianwendungen bzw. die Sidebar, wo man ebenjene platzieren kann.

Nun ist meine Frage: Gibt es irgendeine Minianwendung, wo ich einen Kalender vor mir hab, und für die einzelnen Tage Termine mit bestimmter Uhrzeit und Erinnerung reinschreiben kann? :cool_alt:

Weil ich hab lange gesucht, aber nur Kalender ohne Terminfunktion und Erinnerung gefunden. :(

Danke für jeden Tipp, Hinweis und jedwede Antwort. :)

MfG
 

luckysh0t

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.624
hat sunbird keine trermin erinnerung ?

oder thunderbird bzw outlook auch wens gleich mailclients sind die haben das nutze ich zb


aso minianwendung hmm outlook hat ein sidebar gadget
 

Hnafgurkenhasse

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
349
Danke. :) Werd das gleich mal ausprobiern.

EDIT: Funktioniert ganz gut, nur hätt ich halt gerne auf einen Blick, an welchem Tag ich Termine hab. ;)
Die Details dazu könnte ich mit einem weiteren Klick herausfinden. :D

Also dass in der Sidebar bspw. ein Tag mit Termin rot markiert ist. :) Dann klick ich drauf und seh "ah ok, da hab ich x zur Zeit y". ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hnafgurkenhasse

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
349
Outlook Minianwendung, die im Prinzip nur den Terminkalender von Outlook öffnet. ;)

Jetz seh ich halt "Fitnessstudio Trainingsplan Änderung", aber nicht WANN das ist. ^^
 

luckysh0t

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.624
aso hmmm

gibts dazu was in den einstellungen in dem gadget ? ich nutze es nicht mehr da es mir reicht wen outlook ein popup bringt wenn es nur noch xy zum termin ist
 

dahartehartl

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
533
hmm wie ich den tietel gelesen habe dachte ich mir
Lösung: taschenkalender

nacher kam micht auch die idee mit thunderbird
 

Hnafgurkenhasse

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
349
@dahartehartl: Was meinst du damit? :D

So n Handy-App bspw.? ;) Jup, könnt ich auch nutzen, aber mir geht's grad um den PC. :lol:
Dass ich da halt erinnert werde, dass ich heut noch das und das um die Uhrzeit machen muss.
 

mrfloppy000

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
388
Als Gadet mit Kalenderansicht kenne ich nichts,
aber für den Thunderbird (bzw. auch als stand alone) gibt es Birthday Reminder - kann man natürlich für alle Arten von Terminen einsetzen - hatte ich auch mal ne 'Zeit lang benutzt.
 

Hnafgurkenhasse

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
349
Ok. Danke an alle, nach einigem Rumprobieren in den Optionen hab ich's geschafft, dem Minigadget von Outlook sein Datum zu entreißen. :D

Will heißen: Ich seh den Tag und was ich vorhab. Und die genaue Zeit kann ich ja mit einem Mausklick nachsehen. :)

Nochmals danke an alle! :)
 
Top