Miniatur Lautsprecher für Laptop

Schüffl

Lt. Commander
Hi,
da einer der beiden Lautsprecher in meinem Laptop (ASUS W3V) hin ist (bei etwas Bass ist der ziemlich am scheppern), möchte ich den gerne austauschen. Ausgebaut hab ich ihn schon, nur ich finde leider keinen passenden Ersatz.

Die Maße:
20mm x 15,5mm x 3,5mm (LxBxH)
4 Ohm

Kennt ihr vielleicht Shops, die solche Bauteile führen? Bei Conrad und Reichelt bin ich leider nicht fündig geworden..
Vielen Dank!

Gruß,
Schüffl

Anhänge

• lautsprecher.jpg
    lautsprecher.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
das wird verdammt schwierig! wenn das kein laden ist, der auf ersatzteile für asus-notebooks spezialisiert ist, dann wird das nix. und mir wäre so keiner bekannt.

so long and greetz

ja, das hab ich auch schon gemerkt.. es muss ja auch nicht exakt dieser sein, ein runder tuts auch, das passt da noch rein. ein klein wenig platz is da. aber wichtig ist halt, dass der 4 Ohm hat und nen höchstdurchmesser von etwa 20mm bzw höhe maximal bis 4mm.

Hallo,

hab nen Stereo-Paar aus einem Gericom hier rumliegen. Die Dinger sind rund und messen ca. 28x5mm (4Ohm; 1W; gegen Versandkosten abzugeben; Foto wird bei Interesse nachgereicht). Das ist wahrscheinlich zu gross, daher würde ich an dieser Stelle mal Ebay empfehlen...

Schönen Abend.

ebay war auch mein erster Gedanke, leider (noch) nicht fündig geworden.. hm, deine sind leider zu groß, aber danke fürs Angebt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Watt Angabe wäre sehr interessant, das seh ich auch so.. nur leider hat ASUS es typischerweise mal wieder nicht geschafft, da Teile zu verbauen, an denen man auch erkennen kann, worum es sich handelt. Am Lautsprecher steht nämlich absolut NICHTS dran. die 4 Ohm hab ich mit nem Multimeter gemessen, sonst wüsste ich nichtmal das.
Aber 8 Ohm werden auch gehen, oder wird es sehr viel leiser? Hab damit leider noch nicht viel Erfahrungen gemacht. Im 8-Ohm-Bereich gibts ne wesentlich bessere Auswahl, da gäbe es auch was passendes bei z.B. Conrad. :)

Zurück
Oben