Miniaturansichten Bilder u. Videos

Saki75

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
733
Hi Leute.

Eigentlich ist bisher alles was ich so über Windows 10 gelesen habe sehr positiv.
Mich würde aber mal folgendes interessieren , von Leuten die es auch z.zeit nutzen.

Ist Windows 10 immer noch so vergesslich was Miniaturansichten von Videos und Bildern angeht ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Thementitel aussagekräftig angepasst)

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.500
AW: Kleine Frage zu Windows 10

Die werden seit eh und je in der Thumbs.db im jeweiligen Verzeichnis hinterlegt und funktionieren seit eh und je korrekt.
 

pintness

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.750
AW: Kleine Frage zu Windows 10

Die werden seit eh und je in der Thumbs.db im jeweiligen Verzeichnis hinterlegt und funktionieren seit eh und je korrekt.
Außer natürlich, du hast die Funktion explizit abgestellt oder löschst die Tumbs-Dateien regelmäßig mit CCleaner oder Ähnlichem. Ansonsten funktioren die auch bei mir seit 10 Jahren ohne Probleme.
 

Saki75

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
733
AW: Kleine Frage zu Windows 10

Ääääh nein.
Hat man wirklich 100 te Ordner mit Bildern und Videos so ca. 3 TB hat bei mir jede version von Windows seit XP diese immer irgendwann vergessen.
Beispiel : ich gehe in einen Ordner mit 100 Videos rein und alle Miniaturansichten werden aufgebaut und sind da (mal davon abgesehen das ohne mein CodecPack nichtmal alle video Formate als Miniaturansicht angezeigt wurden)
Einen Monat später werden diese beim betreten wieder neu aufgebaut , ohne das ich etwas gelöscht habe.
Das erhöhen der Cache einstellung für Miniaturansichten und auch icons brachte bei mir nie den richtigen erfolg.
Da ich viel fotografiere und auch etliche Videos habe in allen möglichen formaten ist mir das wichtig.
Cooles Profilbild Yuuri :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.500
AW: Kleine Frage zu Windows 10

mal davon abgesehen das ohne mein CodecPack nichtmal alle video Formate als Miniaturansicht angezeigt wurden
Nix Codec Pack -> Icaros, ffmpeg/ffdshow/LAVFilters ist hier der richtige Weg. Nirgendwo ne Gefahr sich das System oder die Codecs zu zerschießen oder sich Malware zu installieren oder oder oder
Einen Monat später werden diese beim betreten wieder neu aufgebaut , ohne das ich etwas gelöscht habe.
Wenn ich meine Foto-Ordner durchgehe, kommen die Vorschauen prompt. Beobachte mal, wie groß die Thumbs.db jeweils ist und ob sich da was ändert (Creation Date, Last Write Time u.ä.).
Das erhöhen der Cache einstellung für Miniaturansichten und auch icons brachte bei mir nie den richtigen erfolg.
Der Icon Cache ist nebensächlich und hat mit den Thumbs.db nichts gemein, außer dass beides Caches sind.
:p
 
Top