Miniaturansichten Bilder u. Videos

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.136
Hi Leute.

Eigentlich ist bisher alles was ich so über Windows 10 gelesen habe sehr positiv.
Mich würde aber mal folgendes interessieren , von Leuten die es auch z.zeit nutzen.

Ist Windows 10 immer noch so vergesslich was Miniaturansichten von Videos und Bildern angeht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thementitel aussagekräftig angepasst)
AW: Kleine Frage zu Windows 10

Die werden seit eh und je in der Thumbs.db im jeweiligen Verzeichnis hinterlegt und funktionieren seit eh und je korrekt.
 
AW: Kleine Frage zu Windows 10

Yuuri schrieb:
Die werden seit eh und je in der Thumbs.db im jeweiligen Verzeichnis hinterlegt und funktionieren seit eh und je korrekt.

Außer natürlich, du hast die Funktion explizit abgestellt oder löschst die Tumbs-Dateien regelmäßig mit CCleaner oder Ähnlichem. Ansonsten funktioren die auch bei mir seit 10 Jahren ohne Probleme.
 
AW: Kleine Frage zu Windows 10

Ääääh nein.
Hat man wirklich 100 te Ordner mit Bildern und Videos so ca. 3 TB hat bei mir jede version von Windows seit XP diese immer irgendwann vergessen.
Beispiel : ich gehe in einen Ordner mit 100 Videos rein und alle Miniaturansichten werden aufgebaut und sind da (mal davon abgesehen das ohne mein CodecPack nichtmal alle video Formate als Miniaturansicht angezeigt wurden)
Einen Monat später werden diese beim betreten wieder neu aufgebaut , ohne das ich etwas gelöscht habe.
Das erhöhen der Cache einstellung für Miniaturansichten und auch icons brachte bei mir nie den richtigen erfolg.
Da ich viel fotografiere und auch etliche Videos habe in allen möglichen formaten ist mir das wichtig.
Cooles Profilbild Yuuri :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleine Frage zu Windows 10

Saki75 schrieb:
mal davon abgesehen das ohne mein CodecPack nichtmal alle video Formate als Miniaturansicht angezeigt wurden
Nix Codec Pack -> Icaros, ffmpeg/ffdshow/LAVFilters ist hier der richtige Weg. Nirgendwo ne Gefahr sich das System oder die Codecs zu zerschießen oder sich Malware zu installieren oder oder oder
Saki75 schrieb:
Einen Monat später werden diese beim betreten wieder neu aufgebaut , ohne das ich etwas gelöscht habe.
Wenn ich meine Foto-Ordner durchgehe, kommen die Vorschauen prompt. Beobachte mal, wie groß die Thumbs.db jeweils ist und ob sich da was ändert (Creation Date, Last Write Time u.ä.).
Saki75 schrieb:
Das erhöhen der Cache einstellung für Miniaturansichten und auch icons brachte bei mir nie den richtigen erfolg.
Der Icon Cache ist nebensächlich und hat mit den Thumbs.db nichts gemein, außer dass beides Caches sind.
Saki75 schrieb:
Cooles Profilbild Yuuri :)
:p
 
Zurück
Oben