MiniDLNA auf Synology wird nicht angezeigt

memphis2000

Ensign
Hallo ich habe ein Synology DS212+

Über die Paketzentrum habe ich MiniDLNA installiert und auch die conf datei bearbeitet. Laut dem DSM läuft der MiniDLNA aber er wird mit auf den Clients nicht angezeigt. Der Plex und der Synology Medienserver allerdings schon.

Was kann ich tun? Was mache ich falsch?

Laufen die beiden eventuell über den gleichen Port? Warum überhaupt noch einen zweiten DLNA Server, wenn Plex schon einen mitbringt?

Disclaimer: Ich verwende weder Plex noch habe ich eine Synology DS

Vorwiegend habe ich immer den MiniDLNA genutzt. Er ist flotter und schlanker als der von Synology. Den Plex hatte ich nur mal zum Test drauf. Hab jetzt mal alle Server außer den MiniDLNA eingeschaltet. Trotzdem wird er mir an den Clients nicht angezeigt.
An der Portfreigabe kann es ja nicht liegen so lange ich Lokal streamen will oder?

Hast du dich mal per SSH eingeloggt um zu schauen, ob der Prozess wenigstens läuft (`ps aux | grep minidlnad`) bzw. den Prozess mal manuell gestartet (`minidlna -v`)?
Poste mal deine Config-Datei. Normalerweise loggt minidlna in /var/log/minidlna.log. Vielleicht besteht aber auch ein Rechte-Problem, und die Datei oder das Datenbank-Verzeichnis gibt es noch nicht bzw. der minidlna kann dort nichts schreiben.

Zurück
Oben