Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt doch wirklich genug kleine matx/itx Gehäuse in die normale Netzteile passen und die gut belüftet sind... wurden sogar schon diverse aufgezählt.
Ohnehin wirst du mit dieser Zusammenstellung nicht alt.
Die Grafik des 6800K dürfte WOW gerade so reichen, aber für die nächsten 5 Jahre bestimmt nicht.
Es gibt doch wirklich genug kleine matx/itx Gehäuse in die normale Netzteile passen und die gut belüftet sind... wurden sogar schon diverse aufgezählt.
Ja, klar. Nachdem ich gestern mit meinem Kumpel gesprochen habe, scheint auch das Limit nicht mehr vorhanden zu sein. Wie ich mir es bereits gedacht habe, schließlich ist er ja auch kein Schüler oder Student und nagt auch sonst nicht am Hungertuch. E istr von der vorgeschlagenen Zusammentellung recht angetan.
Die einzigen Punkte die jezt noch zu klären sind:
-Gehäuse soll ins Regal neben/auf dem Schreibtisch passen
-Laufwerk würde er auch gern weglassen, hat er wie Na-Krul auch schon sagt 2 Jahre nicht mehr benutzt
Das bringt mich zum Node 304, weil das nicht zu hoch ist würde es da um 90 Grad gedreht reinpassen. On/Off und USB-Anschlüsse sind sowieso an der Seite. Zur Zeit bleibt er mir aber noch die genauen Maße schuldig, deswegen kann ich noch nicht sagen ob es da rein passt.
Ansonsten wirds wohl eins von den Silverstone werden. Wobei ich die persönlich nicht schön finde und eher zu einem aus deinem Link tendiere, aber muss er entscheiden.
@Nando Jo, dass hab ich auch gelesen, war auch nur als Beispiel von meiner Seite gedacht.
@Prisoner Budgetobergrenze scheint gefallen
Ergänzung ()
So hab jetzt die vorläufige Zusammenstellung, bis ich sicher weiß ob das Gehäuse vom Maß her passt.
-Passt das Netzteil von der Größe hat da jemand praktische Erfahrungswerte? Laut Angaben dürfe 160mm genau passen, aber man weiß ja nie. Ich würde unnötiges rumgemurkse gerne vermeiden .
-Auch wem sonst noch irgendwas auffällt, einfach schreiben.
Hatte ich bereits gelesen, aber überlesen, dass es bei den 160 mm um modulare Netzteile geht. Danke nochmal, werd ich reinpacken.
Kühler hab ich ja auch aufgrund dieses Artikels von der Dimension her gewählt. Auch glaube ich, dass die Hitzeentwicklung nicht zu groß sein wird bei den Games die er zockt.
Ergänzung ()
So jetzt nach dem ich die genauen Abmessungen seines "Stauraumes" kenne (350x350x350), hab ich nochmal das Gehäuse geändert.
Denke, dass das Cooltek U2 eine gut Wahl ist. Jetzt ist es im Gegenteil zum Prodigy auch ein richtiges kleine System .
Geändert habe ich auch noch das Mainboard, wobei das unter Vorbehalt ist, weil ich noch nicht genau weiß ob der RAm unterstützt wird, aber ohne Laufwerk benötige ich eh nur 2 SATA-Anschlüsse. Zur Not wären auch noch 2 SATA II drauf.
Auch muss ich die Grafikkarte ändern, hab hier die einzige R9270x genommen, die von der Länge her passt.
Da diese Grafikkarte 2 Slots belegt, muss ich die Datenplatte auf eine 2,5'' ändern, weil 3,5'' nicht passen.
Ich hab auch noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter dazugepackt, den ich vorne einbaue. Sollte Platz haben neben dem Sella CPU-Lüfter.
Für weitere Anregungen und Kritik, bzw. Warnungen bin ich natürlich weiterhin dankbar.