Minimalistischer Gaming-PC

Wirken sich die Unterschiede zwischen dem A6-6400K und dem A8-6500 stark aus oder könnte ich hier guten Gewissens noch ein paar Euro einsparen?

Da würde ich nicht dran sparen, da der A6-6400K eine schlechtere Grafikeinheit hat und zudem es nur ein 1 Moduler ist also einen vollwertigen Kern und einer der nur 70-80% der Leistung des vollwertigen Kerns erreicht. Der A8-6500 ist ein 2 Moduler, der hat nämlich zwei vollwertige Kerne und zwei die 70-80% der vollwertigen Kerne erreichen.

Also doch kein Richland und doch eigene GraKa? Was ist denn jetzt besser? :freak:

Von der GPU Leistung wäre die HD 7770 besser, von der CPU Leistung ist der A8-6500 besser, aber für deine Anforderungen würde ich den Richland nehmen.

Ok :D Ich kann noch nen Monat warten und schaue mal, ob die Preise noch ein wenig purzeln. Dann wird zugeschlagen.

Dann frage am besten nochmal unmittelbar vor dem Kauf hier im Thread.:)

Ich würde auch stark zu Pentium G2020/Celeron G1610 + HD7750 raten. Etwa 50% mehr Grafikleistung, höhere Single-Thread-Leistung, etwas schlechtere Multi-Threaded-Leistung. Aber: Für Office reichen die CPUs locker, für Gaming zählt auch hier nur die Grafikkarte (weil die CPU bei der Graka nicht limitiert). Und man kann einen Teil der Mehrkosten durch günstigeren Ram ausgleichen.
Alles im Vergleich zum A10.

Wärst du so freundlich, mir das zusammenzustellen?
Bin aber wieder verunsichert, was nun besser wäre. Gibt es dazu keine klare Meinung? :/

Würde das System Power 7 350W genommen?

Das wäre die entscheidende Frage da das 300W Netzteil keinen PCIe Stromstecker hat und das 350W einen hat und dann könntest du statt der HD 7750 für ca. 13€ mehr die HD 7770GHz mit 25% mehr Leistung nehmen.

Dabei muss ich aber halt auch meine Preisgrenze bei 300€ beachten. :D

Zurück
Oben