Mining GPU als 2. GPU ?

Lachtraube

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
122
Moin Moin,

Mein Gedanke :
1. Meine "Main" GPU kümmert sich um das Spiel / Video Render / Was auch immer
2. Die Mining GPU kümmer sich um was anderes ( Z.B. Die "Main" GPU kümmert sich um das Spiel und die Mining GPU encoded den Stream oder Ich rendere irgendwas auf der Main Gpu und die andere kümmert sich z.B: um das was ich nebenbei mache)

Wäre dies Möglich ?
Es gab da mal ein Video von LinusTechTips wo die Video Ausgabe auf dem MB genutz hat um die Minig Gpu zu nutzen:
Wenn ja geht es auch mit verschiedenen Herstellern, sprich AMD und Nvidia oder auch mit verschiedenen Modellen z.B. einer 2080 als Main GPU und eine 1070 Mining GPU?

Das macht wahrscheinlich keinen Sinn, aber interessieren würde es mich trotzdem schon ob sowas möglich wäre.

Mfg. Jonas =)
 
natürlich ist das möglich.
bei den minern kann man angeben auf welcher gpu gemined wird. Einfach die Parameter anschauen. z.B.: gpu0 oder gpu1
 
d.h. ich könnte mir jetzt eine RX 470 kaufen und die z.b. für das decoden eines Streams Nutzen ?
Könnte ich auch sagen : Videos im Browser werden von der RX470 decoded ?

Müsste ich dann was beachten oder einfach einbauen und los gehts ?
 
Wenn Du in Deiner Software einstellen kannst welche GPU genutzt werden soll, dann geht das.
Wenn Deine Software die Auswahl nicht bietet, dann wird es komplizierter.
 
Wie Windows das macht kann ich leider nicht sagen.
bei jeder miningsoftware kann man sagen auf welcher gpu das laufen soll.
Die meisten Rendersoftware nehmen entweder nur gpu0 oder alles was da ist.
 
@HisN welche Möglichkeiten habe ich denn, den Programmen zu sagen welche GPU sie nutzen sollen?

Wird das Video was von der Mining GPU decodiert wird über die andere Gpu ausgegeben ?
 
In Windows gibt es zwei Möglichkeiten.
Du definierst den Monitor, der an der Graka hängt als primären Monitor, oder die Software, die Du benutzt lässt Dich die Graka auswählen.
 
Zurück
Oben