"Ministandfüsse" für Concept E Magnum

Toecutter

Lt. Commander
Hi,

ich suche soetwas wie Ministandfüsse für die beiden Frontlautsprecher vom Concept E Magnum. Die original Teufel Standfüsse habe ich für die beiden hinteren Lautsprecher im Einsatz, für die vorderen sind sie aufstellungstechnisch wegen der Höhe und der Grösse des Fusses nicht geeignet. Eine Wandhalterung kommt ebenfalls nicht in Frage.

- die beiden Satelliten sollten dabei um ca. 30 cm angehoben werden
- die Satelliten sollen bei mir auf dem Tisch stehen und sollten nicht fest montiert sein (z.B. mit Tisch verschraubt), ich möchte die Dinger hin- und herschieben können :)

Gibt es sowas vielleicht fertig zu kaufen (von mir aus mit kleinen Anpassungsarbeiten)?
Oder hat jemand eine Idee, wie ich mir mit möglichst wenig Aufwand sowas selbst bauen kann? (Drehbank und Fräse habe ich nicht, Säge, Bohrer und Feile müssen reichen :rolleyes: )

je nach bemühen bastelt man sich einen schönen ständer aus holz.

ich werd mir wahrscheinlich aus plexiglas einen bauen ;)

Aber zu kaufen gibts so etwas glaube ich nicht, maybe improvisieren: es gibt ja diese komischen figuren (manchmal so asiatisch) auf denen man immer irgentetwas draufstellen kann - vielleicht wäre das eine lösung

Hm, am liebsten hätte ich als Material etwas, was dem Gehäuse der Boxen sehr ähnlich aussieht, Holz fände ich ziemlich unpassend ;)

Plexiglas wäre in der Tat noch eine Idee.

Wo gibt's denn Plexiglas zu kaufen? In Baumärkten hab ich das bisher nicht gesehen (oder übersehen).
Welches Werkzeug benötigt man für die Bearbeitung? Laubsäge? Dremel? Gutes Gebiss? :D

Die Lautsprecher sind ja relativ schwer, d.h. die Füsse sollten über ein gewisses Gewicht verfügen, damit die Boxen nicht nach der kleinsten Berührung umkippen. Wie würdest Du das lösen?

hui, plexiglas.. hmm entweder im bauhaus oder im "fachhandel"

Beim magnum ist es etwas blöder weils silber ist aber beim concept passt holz estimmt gut ;)

ich werd mir die ständer in der schule anfertigen ;)

Danke für die Tips :)

Zurück
Oben