Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
habe eben mal die Preise für DDR3-RAM gecheckt. Die Priese ziehen ja, prozentual gesehen, ordentlich an, in den letzten Tagen.
Meint Ihr, dass ist nur ein Strohfeuer, oder sollte man jetzt doch noch schnell zugreifen?
Her mit den Glaskugeln
Wenn man jetzt braucht, kaufen, wenn nicht, dann warten. RAM finde ich jetzt an sich nicht das teuerste an Hardware, von dem her verschmerzbar, auch wenns prozentual ordentlich angestiegen ist.
Preiserhöhung bei Speicher?
Im April kostete ein Standard DDR3-1333 4GB Markenmodul 22,73 Euro.
Okay, dann ging es noch ein klein wenig runter. Hat man schon für 16 Euro bekommen.
Jetzt kostet es ca. 20 Euro. In der Tendenz immer noch fallend.
Und die Preistendenz ist immer fallend bei Speicher.
Von Preiserhöhung kann keine Rede sein. Im PC Markt generell nicht. Man bekommt nur für den gleichen Preis schnellere oder bessere Produkte von Jahr zu Jahr.
Das die Preise "tendenziell" am Ende (also das was ganz oben im Preisvergleich steht) etwas angezogen hat liegt an mehreren Punkten.
Zum einen hat " Mein Paket" den Preis pro GB künstlich 1 Monat niedrig gehalten, dadurch sah es natürlich weiterhin so aus als ob der Markt sich ganz normal nach unten verhält. Daneben sind in den letzten 4 Wochen entscheidende Dinge passiert:
1. Viele Seiten im Netz haben auf den sehr guten Tiefstand hingewiesen
2. Win 8 wurde öffentlich gezeigt (nehmen viele schon mal als anlass Dinge zu kaufen)
3. BF 3 Ging in die Beta bzw. generelle Spieleveröffentlichungen
Dazu muss man sich jetzt noch vorstellen, wenn immer die gleichen "günstigen" Kits von der Spitze gekauft werden, werden diese natürlich weniger und steigen im Preis, der Rattenschwanz von alternativen wird aber nicht automatisch in die alten Preise einstehen. Also sieht es erst einmal so aus, als ob es teurer wird.
Ich denke mal der Trend geht auf eine leichte Erhöhung des Preises, um dort bis Dez. zu stagnieren.