Miracast am PC

dukee

Lt. Junior Grade
Hi Zusammen,

ich habe einen Normalen Desktop PC (i7 6700k , 16GB RAM, 1070GTX und einer ASUS PCE-AC88 Netzwerkkarte für wifi 5ghz). Nun würde ich gerne von meinem PC das Bild an meinen LG per Miracast spiegeln. Ich habe bereits auf google gesucht doch leider keine richtige Aussage gefunden, was ich tun kann, damit ich dies nachrüsten kann. Geht das überhaupt? Wenn ja was benötige ich dazu.

PC----Miracast----> LG TV

Danke für Eure Hilfe :)

Naja, grundsätzlich mal müssen beide Geräte also hier PC und TV Miracast beherrschen. Als Beispiel kann ich bei meinem Smart TV in den Einstellungen Miracast als Quelle auswählen und zusammen mit meinem Smartphone funktioniert das auch. Da mein PC nicht Miracast fähig ist, müsste ich einen Adapter z.B.

https://www.amazon.de/dp/B07K1LT15W?tag=duc03-21&linkCode=osi&th=1&psc=1

kaufen um PC und TV per Miracst zu verbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Ich habe beim pc meiner eltern auch versucht miracast einzurichten, habs aber ohne spezielle miracasthardware hinbekommen.

1583623138842.png

Leider kein LG TV. Der TV kann screensharing. klappt auch mit dem Smartphone.
Ergänzung ()

Eck schrieb:
Ich habe beim pc meiner eltern auch versucht miracast einzurichten, habs aber ohne spezielle miracasthardware hinbekommen.

und wie? :)

in der TV den auf einer Anmeldeseite? Oft muss das Gerät eine Art "Verbinden Sie jetzt ihr Gerät mit dem TV" Seite anzeigen, damit der TV gefunden wird und Anmeldungen annimmt, sonst könnte sich ja einfach nen Nachbar oder so draufschalten.

Ist also oft wie bei Bluetooth. TV ist als Ziel nur sichtbar, wenn das gewünscht wird.

Zurück
Oben