Miracast vs AMD Radeon RX 6800 XT

Henning74

Cadet 1st Year
Hi,

hab einen feinen, kleinen Hy300 Beamer den ich gerne mit Win10 über Miracast bespielen will. (genau gesagt, will ich meinen Monitor erweitern und dort ein einzelnes Bild beamen)

Mit dem Android Handy verbindet es sich sofort: Check

Beim Win10 funzt es nicht. Ich "sehe" den Beamer (Win-Taste + K) und kann die Ip auch anpingen. Aber verbinden geht nicht. (Fehlermeldung ist ziemlich nichts sagend) Deshalb habe ich mit DXDiag geschaut und tatsächlich steht dort: Miracast: Available, with HDCP aber auch unter der Graka: Miracast: Not Supported.

Wie?? und warum?

Treiber sind alle upgedatet, hab auch in der Reg "DalWirelessDisplaySupport" auf 1.

Hab verschiedene Alternative Software getestet, aber auch zilch..

Zwar liegt hier noch eine alte Nvidia rum, aber dafür ist es mir nicht wichtig genug.

Also, gibts einen Weg Miracast oder irgendeine Verbindung mit dem HY300 und der RX 6800 XT herszustellen? (nur über Wifi, Kabel geht nicht)*

Thnx

Laut diversen Einträgen auf Reddit mit Verweis auf den AMD Support: nicht supported auf der 6000er Serie. Es schreiben welche es soll gehen wenn man AMD Adrenalin deinstalliert und die Windows Treiber verwendet, mit Adrenalin geht's aber wohl nicht.

geht da nicht evtl so nen hdmi/android dingens und dann sunshine/moonlight? nur so als alternative idee?

Damn.. ich wußte ich hätte auf Nvidia sparen sollen :-)

Unter "hdmi/android dingens" habe ich nicht richtig was gefunden - aber als Sparfuchs würde ich auch nicht noch ein Adapter kaufen wollen.

Werde ich eben per Handy streamen und das Bild vorher am Computer bearbeiten..

Trotzdem Danke.

Zurück
Oben