Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kommt drauf an welche messenger-protokolle du verwenden willst
entweder schaltest du für jedes protokoll im jana-server das entsprechende port-forwarding ein, oder du stellst bei den miranda optionen unter "Netzwerk" die proxy-eigenschaften ein.
Unter Punkt 3.2.3 (im Inhaltsverzeichnis steht zwar 4.2.3) ist beschrieben wie es geht. Die Screenshots wind für ICQ aber in Miranda findest du den Menüpunkt unter Optionen->Protokolle.
@No-Future: Miranda setzt diese Einstellungen für alle Protokolle. Das Prtotokoll sollte daher egal sein.
nicht wenn er händisch im jana-server die entsprechenden ports forwarden will
dann muss er bei den miranda optionen gar nichts einstellen (sofern ich die funktionalität von jana-server nicht überschätze, keine ahnung was das ding kann und was nicht )
hmm, dann weiß ich im moment auch nicht weiter, muss jetzt leider weg, wenn dir bis ich wieder komme keiner geholfen hat, schau ich mir das mal genauer an
[/edit]
Ich kenn mich mit dem Programm auch nicht so aus, aber gib doch bei Proxy-Server mal die IP Adresse ein.
Und wird beim Einloggen irgend eine Fehlermeldung angezeigt?
Wenn nicht. Wie lange wartest du bis den Vorgang als erfolgslos siehst?