Miranda mit Jana Server

W

Willüüü

Gast
Ich habe das Problem das ich mit dem Programm Miranda ins Internet will und will über Jana Server geben, was muss ich da genau einstellen?

Firefox, Skype, Internet Explorer laufen bereits.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt drauf an welche messenger-protokolle du verwenden willst

entweder schaltest du für jedes protokoll im jana-server das entsprechende port-forwarding ein, oder du stellst bei den miranda optionen unter "Netzwerk" die proxy-eigenschaften ein.

Nur das ICQ, welchen Port muss ich nehmen? Irgendwie kontaktiert der gar nicht, irgendwas muss falsch sein.

Unter Punkt 3.2.3 (im Inhaltsverzeichnis steht zwar 4.2.3) ist beschrieben wie es geht. Die Screenshots wind für ICQ aber in Miranda findest du den Menüpunkt unter Optionen->Protokolle.

@No-Future: Miranda setzt diese Einstellungen für alle Protokolle. Das Prtotokoll sollte daher egal sein.

JanaServer Dokumentation

KoЯn

Die Dokumentation habe ich heute den ganzen Tag durchgelesen. Habe es wie da gemacht.

So sehen meine Einstellungen aus:
Vielleicht ist da was falsch.

Anhänge

• Pic1.JPG
    Pic1.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 330
Quidoff schrieb:
@No-Future: Miranda setzt diese Einstellungen für alle Protokolle. Das Prtotokoll sollte daher egal sein.

nicht wenn er händisch im jana-server die entsprechenden ports forwarden will ;)
dann muss er bei den miranda optionen gar nichts einstellen (sofern ich die funktionalität von jana-server nicht überschätze, keine ahnung was das ding kann und was nicht ;))

Willüüü schrieb:
Die Dokumentation habe ich heute den ganzen Tag durchgelesen. Habe es wie da gemacht.

bei den ports für ausgehende verbindungen "5190" eintragen [edit]und natürlich auch für eingehende[/edit]

btw: sry für doppelpost :(

Funktioniert auch nicht muss auch das Häkschen für Eingehende Verbindungen drinn sein?

Muss man am Jana Server was freischalten?

Edit: Klappt auch nicht.

Anhänge

• Pic1.JPG
    Pic1.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 317
Willüüü schrieb:
Funktioniert auch nicht muss auch das Häkschen für Eingehende Verbindungen drinn sein?
ja

Willüüü schrieb:
Muss man am Jana Server was freischalten?
denke nicht, kenn das produkt jedoch nicht

[edit]
Willüüü schrieb:
Edit: Klappt auch nicht.
hmm, dann weiß ich im moment auch nicht weiter, muss jetzt leider weg, wenn dir bis ich wieder komme keiner geholfen hat, schau ich mir das mal genauer an
[/edit]

Ich kenn mich mit dem Programm auch nicht so aus, aber gib doch bei Proxy-Server mal die IP Adresse ein.
Und wird beim Einloggen irgend eine Fehlermeldung angezeigt?
Wenn nicht. Wie lange wartest du bis den Vorgang als erfolgslos siehst?

KoЯn

Quidoff schrieb:
Ich kenn mich mit dem Programm auch nicht so aus, aber gib doch bei Proxy-Server mal die IP Adresse ein.

gute idee, probiers mal mit IP, oder funzt es bei anderen programmen auch per name?!

anderer versuch wär mal das du es ohne autorisierung probierst, vielleichts gibts ja damit probleme

Hilft alles nicht schon ausprobiert, beide Rechner sind auch im DNS, daran konnte es wirklich nicht liegen.

Probiers mal mit den Ports 5010-5015 bei eingehende und ausgehende Verbindung. Ich benutze diese Ports und hatte noch nie Probleme damit.

KoЯn

Gehst du auch über Proxy, hat auch nicht funktioniert. Werde mal mein Chef fragen.

Thx,

vielleicht hat jemand ja noch eine Idee.

Hat nicht funktioniert alles, ich bin am verzweifeln, hat niemand eine Idee? Es muss gehen, mein Chef wusste auch nichts.

Zurück
Oben