mIRC Color-Script installieren

Steffi2211

Cadet 4th Year
Hallihallo!

Ich möchte ein color-script (color.mrc) in meinem mirc installieren. In der Anleitung steht ich soll bei mIRC /load -rs scripts/color.mrc eingeben, aber wenn ich das mache, dann kommt /load: no such file 'C:\Users\Steffi\AppData\Roaming\mIRC\scripts\color.mrc ...
KEine Ahnung woran das liegt, bin ein ziemlicher noob, was pcs angeht.
Also kann mir vielleicht einer helfen? :(

Befindet sich die Datei color.mrc auch in dem Verzeichnis C:\Users\Steffi\AppData\Roaming\mIRC\scripts\ ?

anscheinend nein

Ok, hab mal geschaut, aber es gibt diesen roaming ordner gar nicht... kann ich den erstellen? Also die datei befindet sich woanders...bei Programme/mIRC...kann ich dann einen anderen Befehl eingeben oder wie mach ich das dann? :):D

Ich glaube du benutzt mIRC 6.3, deswegen sind auch die Config Dateien (Endung .ini) unter AppData.
Porbier 2 Sachen aus:
1.) Für den Befehl aus /load -rs color.mrc
2.) Im Windows Explorer oder Arbeitsplatz oben auf "Extras" klicken. Dann auf "Ordneroptionen" und dann auf "Ansicht". Dort "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen. Nun auf "Übernehmen" und dann auf "OK" klicken. Nun müsstest du den Ordner "Roaming" sehen können. (Das bezog sich jetzt auf Windows XP. Ob das bei Vista auch so einzustellen ist, kann ich nicht sagen :-)

Ja richtig, ich habe die Version 6.3 und ich habe Windows Vista ;)
Hab das jetzt so eingestellt und kann den Ordner Roaming auch sehen! Aber wenn ich die Befehle bei mIRC eingebe, tut sich nichts und es funktioniert nach wie vor nicht :-(
Allerdings hab ich grad gesehen, dass sich im Ordner C:\Users\Steffi\AppData\Roaming\mIRC\scripts\color.mrc gar nicht die Datei color.mrc befindet! Kann ich die dahin kopieren oder verschieben?
hihi...danke :)

Ja, die solltest du in das Verzeichnis C:\Users\Steffi\AppData\Roaming\mIRC\scripts\ kopieren oder verschieben. Ich meine, man kann auch direkt in mIRC die Datei auswählen. Aber das kann ich atm net test, weil ich noch auf der Arbeit bin... *hust* :-)

ps: der befehl ist dann /load -rs scripts/color.mrc

Wow, es hat funktioniert! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! ;)
Und viel Spaß noch beim Arbeiten :)