Mircrosofrt Surface Pro 7 8 oder 16gb RAM

Luckylappen

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
2
Guten Tag,

ich wollte dieses Jahr endlich den Absprung von meinem Mac Pro auf das Surface Pro 7 machen. Die große Frage, die sich mir noch stellt ist, welchen RAM ich nehmen sollte. Mein Mac Pro hat 6 Jahre mit kaum Geschwindigkeitseinbüßungen gemeistert und genau das möchte ich auch im Surface Pro 7 sehen. Wird mir dabei die Anschaffung des Gerätes mit mehr RAM helfen oder lohnt es sich nicht wirklich?
(ich würde nicht auf dem Gerät zocken oder rendern wollen, nur YT, Office Anwendungen und dergleichen).
VG und Danke!
 

TheGreatMM

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.748
Mein Surface hat 4 GB und läuft super mit Windows 10, 16 GB ist aber dennoch meine Empfehlung
 

Kytor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
351
für yt und office reichen 8gb locker, mein surface pro 2017 mit i5 und 8gb ram stößt da nie an seine grenzen, bei dem surface meiner besseren hälfte mit i7 16gb und iris plus, sind die 16gb schon empfehlenswert, weil sie damit (trotz der tastatur) auch damit zockt, unter anderem minecraft mit texture packs etc..
 

just_f

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
371
@ntloader lies nochmal genauer den ersten Beitrag...
8GB sind für Office und Co sicherlich noch eine Zeit ausreichend. Mein Surface hat auch 8, davon sind 3 unbelegt beim normalen arbeiten.
 

Luckylappen

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
2
Mir geht es primär um die Langlebigkeit. Wird mir der große RAM das bieten oder nicht?
8 GB reichen für alle meine Anwendungen KLAR aber wie sieht das in 5 oder 6 Jahren dann aus?
 

new Account()

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
5.630
Ein Surface Pro ist zum zocken das falsche Gerät. Alleine schon wg. der Tastatur.
die Tastatur ist das letzte was einem am Zocken hindert...
8 GB reichen für alle meine Anwendungen KLAR aber wie sieht das in 5 oder 6 Jahren dann aus?
also, wenn die Entwicklung weiter so geht wie jetzt: 8GB reichen auch in 5-6 Jahren noch bei derartigen Anwendungen

Aber natürlich hat keiner von uns eine Glaskugel.
 
Top