Also für alle die sich für die Story interessieren, hab ein bisschen was gefunden:
Mit Mirror´s Edge hat Digital Illusions schon eine ganze Weile ein interessantes Actiongame in der Mache, trotzdem gab es in der Vergangenheit weder großartige Infos noch irgendwelche Einblicke in das Spiel. Vergangenes Wochenende haben die Macher aber endlich ihr Schweigen beendet und unter anderem erste Screenshots aus Mirror´s Edge veröffentlicht. Insgesamt acht Bilder daraus findet Ihr in unserer Galerie.
Wie außerdem bekannt wurde, spielt Mirror´s Edge in einer fikiven Großstadt, in der nur auf den ersten Blick alles schön anzusehen ist. Denn nach außen hin scheint alles sauber und friedlich zu sein. Dies liegt aber daran, dass an diesem idyllischen Ort nur Platz für zahlende Bewohner ist. Wer sich dies nicht leisten kann, wird von der Regierung vor den Stadtrand befördert, wo sich eine Parallelgesellschaft, quasi ein Spiegelbild zu den herrschenden Strukturen, entwickelt. Da alle technischen Kommunikationssysteme von der Regierung überwacht werden, setzen die Ausgestossenen auf sogenannte "Runner". Dies sind Kuriere, die sich quer durch die Stadt bewegen, um geheime Botschaften auszutauschen. Einer dieser "Runner" ist die Heldin Faith, deren Rolle der Spieler in Mirror´s Edge übernimmt.
In der Ego-Perpektive sucht man sich schnellmöglichst seinen Weg über die Dächer der Stadt und muss dabei nicht nur Hindernissen, sondern auch den Gesetzeshütern aus dem Weg gehen. Dabei kommen gerade mal zwei Buttons zum Einsatz, mit denen man springt/klettert bzw. sich duckt/slidet. Dazu hat sich Digital Illusions ein System überlegt, dass größtmögliche Freiheit und blitzschnelle Aktionen bietet: Alle nutzbaren Gebäudeteile bzw. Items (Rampen, Kräne, Rohre) färben sie rot ein, wenn man ihnen näher kommt. Somit kann man sofort erkennen wo es weitergeht und darf blitzschnell entscheiden, welchen Weg man verfolgen möchte. Und dies sollte man auch, da man nur mit der nötigen Geschwindigkeit alle Hindernisse bzw. Abgründe überwinden kann.
Wem dies trotzdem zu schnell wird, der kann mit einer dritten Taste eine Art "Bullet Time" aktivieren, um das Geschehen in der Umgebung für kurze Zeit zu verlangsamen. Ab und an kommen in Mirror´s Edge auch Waffen zum Einsatz. Die muss Faith aber erst ihren Gegnern abnehmen und hat dann zumeist nur wenig Munition zur Verfügung. Wie man auf einem der Bilder erkennt, kann sich die Dame aber auch mit Fußtritten ihrer Haut erwehren.
Erscheinen wird Mirror´s Edge voraussichtlich Ende des Jahres für Xbox 360, PS3 und PC. Wer noch mehr wissen möchte, der findet noch einige Infos auf der Fansite On Mirror´s Edge. Eine offizielle Website ist dagegen bisher noch nicht an den Start gegangen.
Edit: Quelle:
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=15722 So ich hoffe jetzt sind alle zufrieden =p.