• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mirrors Edge (Trailer)

  • Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
T

The Stig

Gast
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Nach Unmengen an Call of Duty's und UT's und Farcry's usw. hatte ich irgendwie schon langsam die Lust an First Person Action Spielen verloren. Lediglich Bioshock bot die eine oder andere neue Spielerfahrung ... lief aber letztlich aufs Gleiche hinaus.

Schaut euch aber mal den Trailer zu MIRRORS EDGE an: >>HIER<<

Ich denke dieses Spiel hier könnte das Genre gehörig aufmischen. Sowas in der Richtung hate ich mir eigentlich schon immer mal gewünscht. Ich bin aber skeptisch, was Steuerbarkeit und Gameplay anbelangt und habe etwas Angst, dass das Spiel zu einer selbstablaufenden Grafikdemo, wie Assassin's Creed verkommt.

Was haltet ihr von dem Game? Bzw. dem Video?
 
Coole Sache, gefällt mir wirklich.
Hast du irgendwelche Informationen zur Story? Die ersten Sequenzen erinnern mich an einen Parkour-Läufer, aber ich glaube das wäre auf die Dauer langweilig und passt auch irgendwie nicht zu dem, was in den Schlusssequenzen zu sehen ist.
 
Klick >>hier<< und >>hier<<

Scheint sich alles so ein wenig Richtung SciFi ... Matrix zu entwickeln, was ich sehr begrüßen würde. Wenn die es schaffen eine spannende Handlung aufzubauen ... aber allzuviel ist leider noch nicht bekannt.
 
Oha, sieht mir sehr nach innovativem Gameplay aus. Ich finde die Perspektive saugeil, das hat mir schon in COD4 so gefallen, wie der über die Zäune etc springt. nicht einfach nur so hops, sondern richtig mit Kameraführung "ego-Blickwinkel-beachtung" (dummes Wort :D) und so weiter. Sieht einfach genial aus wie die Tussi sich über/unter/blubb die Hindernisse fortbewegt. Wenn dazu noch richtig gute Ballereien und eine schöne Gangster Story kommt ist der Titel ein wirklicher Favorit.

edit:
Okay habe mir jetzt den Post über mir angesehen, dankeschön, meine Entscheidung ist gefallen das Ding ist echt fett und wenn es nur halb soviel Spaß macht zu zocken wie den Trailer zu schauen Uhhhuuuu. Ich liebe die Spiele Entwickler. Und die Story hört sich zwar nicht schlecht an, ich glaube aber das man könnte schnell in einen wiederkehrenden trott fallen mit diesen Botengängen. Ganz anders sieht es natürlich aus, wenn diese "Offene-Welt" wirklich sehr gut realisiert wird und man sich seine Aufträge alla GTA selbst suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trailer haben von der Laufbewegung ja schon ein bisschen was von Assassins Creed und Prince of Persia. Bin auf die Handlung gespannt.
 
Absolut geil, die Grafik ist ja schon total mein Ding, ungewöhnlicher Stil, mal andere Farben als sonst sieht einfach geil aus und das Gesicht, wow! :D
Voll mein Ding, irgendwie son Anime Style! :)
Sony Gamers Day....da war ich auch mal vor Jahren, das war geil...*seufz*
Und ja ich finde auch die bewegen sich schon wie Altair aber das ist doch cool, ich finde das sieht richtig genial aus.
Was wird Mirrors Edge für ein Genre? Hoffentlich Action Adventure. Würde ich anhand des Trailers auch so tippen oder Action.
 
Also für alle die sich für die Story interessieren, hab ein bisschen was gefunden:

Mit Mirror´s Edge hat Digital Illusions schon eine ganze Weile ein interessantes Actiongame in der Mache, trotzdem gab es in der Vergangenheit weder großartige Infos noch irgendwelche Einblicke in das Spiel. Vergangenes Wochenende haben die Macher aber endlich ihr Schweigen beendet und unter anderem erste Screenshots aus Mirror´s Edge veröffentlicht. Insgesamt acht Bilder daraus findet Ihr in unserer Galerie.

Wie außerdem bekannt wurde, spielt Mirror´s Edge in einer fikiven Großstadt, in der nur auf den ersten Blick alles schön anzusehen ist. Denn nach außen hin scheint alles sauber und friedlich zu sein. Dies liegt aber daran, dass an diesem idyllischen Ort nur Platz für zahlende Bewohner ist. Wer sich dies nicht leisten kann, wird von der Regierung vor den Stadtrand befördert, wo sich eine Parallelgesellschaft, quasi ein Spiegelbild zu den herrschenden Strukturen, entwickelt. Da alle technischen Kommunikationssysteme von der Regierung überwacht werden, setzen die Ausgestossenen auf sogenannte "Runner". Dies sind Kuriere, die sich quer durch die Stadt bewegen, um geheime Botschaften auszutauschen. Einer dieser "Runner" ist die Heldin Faith, deren Rolle der Spieler in Mirror´s Edge übernimmt.

In der Ego-Perpektive sucht man sich schnellmöglichst seinen Weg über die Dächer der Stadt und muss dabei nicht nur Hindernissen, sondern auch den Gesetzeshütern aus dem Weg gehen. Dabei kommen gerade mal zwei Buttons zum Einsatz, mit denen man springt/klettert bzw. sich duckt/slidet. Dazu hat sich Digital Illusions ein System überlegt, dass größtmögliche Freiheit und blitzschnelle Aktionen bietet: Alle nutzbaren Gebäudeteile bzw. Items (Rampen, Kräne, Rohre) färben sie rot ein, wenn man ihnen näher kommt. Somit kann man sofort erkennen wo es weitergeht und darf blitzschnell entscheiden, welchen Weg man verfolgen möchte. Und dies sollte man auch, da man nur mit der nötigen Geschwindigkeit alle Hindernisse bzw. Abgründe überwinden kann.

Wem dies trotzdem zu schnell wird, der kann mit einer dritten Taste eine Art "Bullet Time" aktivieren, um das Geschehen in der Umgebung für kurze Zeit zu verlangsamen. Ab und an kommen in Mirror´s Edge auch Waffen zum Einsatz. Die muss Faith aber erst ihren Gegnern abnehmen und hat dann zumeist nur wenig Munition zur Verfügung. Wie man auf einem der Bilder erkennt, kann sich die Dame aber auch mit Fußtritten ihrer Haut erwehren.

Erscheinen wird Mirror´s Edge voraussichtlich Ende des Jahres für Xbox 360, PS3 und PC. Wer noch mehr wissen möchte, der findet noch einige Infos auf der Fansite On Mirror´s Edge. Eine offizielle Website ist dagegen bisher noch nicht an den Start gegangen.

Edit: Quelle:http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=15722 So ich hoffe jetzt sind alle zufrieden =p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut geil der Trailer, Grafik ist auch Hammer.

Dadurch das der Kopf richtig mit bewegt wird in der Ego-Sicht kann man sich viel besser reinversetzen, wenn sich da einem mal nicht der Magen umdreht. :D

Hoffentlich gibs bald mehr Trailer.
 
Zum Spiel hab ich >>hier<< ein recht interessantes Interview mit einem der DICE-Leute gelesen. Der Großteil dreht sich um die PS3 und dessen Grafikfähigkeiten. Am Schluss jedoch kommt auch was interessantes für die darbende Allgemeinheit:

"There are guns but they're tools. Imagine trying to do this running with a big automatic rifle - not going to happen. So, what you're able to do is you're able to take weapons off of people if you can disarm them in the right way. You can use whatever is in the clip but you can't run very fast, you can't do all the things that you really want to do. So it's more of a tool to get through things, blow open a section of window, take out one person, throw it away and keep moving.

The game isn't about combat, the game is about movement. That's why it's a tool. Battlefield, we love Battlefield, we love the success of it, but it's both a blessing and a curse, because when you talk about DICE and people are like, oh yeah Battlefield I get it, but at the same time it's like, oh but then you must be doing a first person shooter. No we're not doing a first person shooter. This is an action adventure game and it's really about the movement."

Kurz zusammengefasst ... Mirrors Edge ist kein Fist Person Shooter sonder ein First Person Action Adventure. Das heißt, es gibt zwar Waffen, aber man benutzt sie nicht ständig sondern nur als temporäre Hilfsmittel. Desweiteren schränken sie die Bewegung von Faith ein ... was ja absolut realistisch ist, denn Parkour mit einem MG in den Händen ist aus nachvollziehbaren Gründen schwer vorstellbar.

>>Hier<< noch einige neuere Screenshot. Zwar XBOX360, aber ich denke ganz ähnlich wird das auf dem PC auch aussehen. Mir gefällt der Grafikstil wirklich außerordentlich gut.
 
Sorry hab den 2ten Link gar ned ausprobiert:D.
Ich liebe dieses Spiel!
 
Na hoffentlich wird das kein "Schienen Spiel" Wo man nur ständig geradeaus läuft und es gar keine richtige 3D Landschaft gibt wo man sich wirklich frei bewegen kann.
 
Es wurde aber schon bestätigt, dass es kein Open-World-Spiel wird. Man kann sich zwar zwischen ein paar Pfaden entscheiden, aber die ganze Stadt frei zu erkunden, ist nicht möglich:(
 
Achso, langweilig....
Schade das Game sieht so geil aus vom Styl und alles, naja aber so ein Gameplay ist nicht mein Fall. ^^
 
...verdammt, dabei wäre das das reizvollste im ganzen Spiel gewesen. Einfach nur durch/über die Stadt jumpen und flitzen um immer neuere und verstecktere Winkel zu erkunden. Dabei krasse Stunts und fantastische Sprünge zu machen. Doch wenn mein Weg sich nur mal ab und zu teilt und ich mich dann entscheiden muss...naja...da geht die Dynamik schon ein bissl verloren, oder?!?!
Ich denke das Spiel ist so innovativ das es zum einmaligen durchzocken reicht, es aber keinen bzw. einen sehr geringen Wiederspielwert hat und schon gar keine Langzeitmotivation. <-- ähnlich wie AC
 
Sieht schon sehr, sehr cool aus. Ich werd's auf jedem Fall im Auge behalten, ist sicherlich mal ne gute Abwechslung zum EInheitsbrei.
 
tobi774: Bitte gib Quellen an, wenn Du Texte von anderen Seiten kopierst. Edit wäre toll.
 
Das Spiel interessiert mich auch sehr. Mal eine gute Alternativen zu den sich nie ändernden Ego-Shootern!
 
Mirror's Edge...wann kommst du? Ich kanns kaum noch erwarten. Release steht immer noch nicht fest und Systemanforderungen auch nicht oder?
 
>>Hier<< ein weiteres Interview mit einem der Dice Leute. Alles in allem, eher Informationen zur Entwicklung von Mirrors Egde und weniger substanzielles zum Spiel selbst. Bis auf ...

...vielleicht ganz interessant zur Story:
"But, to be very honest, I'm a big Joss Whedon fan, and a lot of the things in the story of the game came from Firefly and Serenity. I was listening to this director's commentary, and...
So, actually, that sentence that I just used is actually a direct quote from Joss Whedon; the basis of Firefly and Serenity is, you can't force other people to live by your system, even if your system is better. These people want to live on the edge of that society."


Die Story geht also, wie ohnehin schon angenommen, in Richtung Scifi ... Positv anzumerken ist, dass dem Spiel offensichtlich ein übergeordneter Kontext verpasst wird, sodass die Story hoffentlich nicht allzu platt daherkommt. Vielleicht sollte ich mir Firefly doch mal über Ebay beschaffen ... den (aus meiner Sicht sehr empfehlenswerten) Film Serenity fand ich jedenfalls extrem cool ...

>>Hier<< Hab es gerade noch gefunden ein weiteres Interview diesmal als Video ... gleicher Typ, gleiches Thema


Update 10.07.2008
>>Neuer Trailer right here<<

Update1 10.07.2008
>>Die Story wurde durch die Tochter von Terry Pratchett verfasst.<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben