News Missbrauchsverfahren: Bundeskartellamt ermittelt gegen Amazon

Ihr beschwert euch alle, wollt aber nach Möglichkeit nichts zahlen.
@Audi2000: Manche Antworten erfordern NACHDENKEN
 
jetzt können wir noch unser verhalten ändern!

wdr doku, sehr interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Ich war vor Weihnachten noch schnell bei Karstadt und wollte ein Klemmbrett haben damit man auch dort schreiben kann wo kein Tisch oder fester Untergrund ist. Auf dem Sofa oder auf dem Bett unverzichtbar wenn du nicht das Blatt mit dem Kuli lochen möchtest.

Die Schlange an der Kasse war überschaubar so ca. 10 – 13 Menschen bei 2 Kassen kein Problem. Nach gefühlten 5 Minuten stand ich immer noch an der gleichen Stelle und die Schlange wird nicht kürzer. Kasse 1 ist besetzt dort wird Gearbeitet aber Kasse 2 ist mit 3 Leuten besetzt wovon einer den anderen zwei die Hucke zu Schnattert, nach 10 Minuten und vielleicht 2 Meter weiter ist mir dann der durch den ganzen Weihnachtsrummel eh schon dünne Geduldsfaden gerissen.

Also die Frage an Schnatterhanz ober er denn in Absehbarer Zeit das Sabbeln einstellt und die Kasse öffnet kam nur zurück das ich ja nichts Kaufen müsse. (Das war der Augenblick wo ich am liebsten über den Tresen gekrabbelt wäre um ihn eine zu Scheuern) Scheiß auf das Klemmbrett, ich hatte zwar über die Feiertage kein Klemmbrett aber die Erkenntnis das ich von dem Verkaufspersonal bei Karstadt nichts erwarten kann. Bei den anderen Großen Läden in der City schaut das nicht sonderlich anders aus Verkäufer die keine Lust haben oder sogar die Flucht ergreifen wenn sie an deinem Gesichtsausdruck sehen können das du eine Frage hast.

Was regen sich denn alle über Amazon so auf, ist doch klar das die Leute auf solchen Mist in der City keine Lust haben und den Einzelhandel meiden. Das Klemmbrett haben meine Eltern bei Amazon Bestellt!
 
So ist es leider häufig. Kaufhof finde ich erheblich angenehmer und eines der wenigen positiven Beispiel im Einzelhandel. Karstadt allerdings hat sich erfolgreich sein eigenes Grab geschaufelt und das häufig zurecht.

Ähnliches Beispiel beim Juwelier gehabt, ein Geschenk zu Weihnachten für meine Frau musste umgetauscht (nicht zurückgegeben, sondern nur ne andere Größe) werden, da zu klein.

- Haben Sie Lieferschein und Rechnung dabei?

- Rechnung und Garantie/Retourenbeleg, der Lieferschein ist leider nicht auffindbar.

- Dann kann ich Ihnen nicht helfen....

- Aber in meinem Kundenkonto ist die Bestellung mit Lieferung doch zu sehen?

- Ja aber es muss ja nicht das Armband sein, sie könnten ja auch mit einem anderen herkommen...

Da habe ich abgeschaltet und weiß wo ich nie wieder etwas kaufen werde. So haben wir das Armband von GMK zu 90% des Neupreises bei eBay Kleinanzeigen verkauft.

Das Geld hat dann Amazon bekommen....
 
Wobei ich nicht sagen möchte das alle Einzelhändler Kunden fern agieren, natürlich gibt es hier auch Läden die echt mal klasse sind und manche wo ich gerne, so gerne hingehe um was zu Kaufen.
 
Auf jeden Fall. Aber meiner Erfahrung nach sind das eher die kleinen Läden und keine Konzerne.
 
Zurück
Oben