Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe soeben an meinem 2. PC mit Norton Ghost versucht ein Image meiner Systemplatte auf eine DVD zu brennen.
Beim dan erforderlichen neustart kommt:
Missing Operating System
Ghost ist NTFS fähig? Welche Version, erst ab 2003 wird NTFS unterstützt? Ist die DVD fertig und Dein Windows startet nicht mehr hat evtl Ghost den bootblock zerstört. Starte von der XP CD und geh in die Wiederherstellungsconsole und benutze
"fixmbr" auf dem Laufwerk auf dem sich XP befindet, oder "fixboot".
Multiple Satzzeichen machen die Frage nicht besser.
Original erstellt von werkam
Ghost ist NTFS fähig? Welche Version, erst ab 2003 wird NTFS unterstützt? Ist die DVD fertig und Dein Windows startet nicht mehr hat evtl Ghost den bootblock zerstört. Starte von der XP CD und geh in die Wiederherstellungsconsole und benutze
"fixmbr" auf dem Laufwerk auf dem sich XP befindet, oder "fixboot".
Multiple Satzzeichen machen die Frage nicht besser.
1. Ich habe Norton Systemworks 2003
2. Nein, es ist noch nix fertig. Bei dem Neustart wo er die DVD erstellen sollte kommt der Fehler (Glaube das das der Bios Fehler ist, wenn kein OS vorhanden ist).
Ich hatte mir dan gedacht: Mach doch WinXP - ReperaturInstall. Die Alte Version wird nicht gefunden. Bei der Partitionsauswahl für die Neuinstall finde ich folgendes vor:
3. Sorry, wegen der Fragezeichen. Ich war gerade 2 Tage am Installieren und hätte das Notebook heute (Mittwoch) benötigt und habe keine lust nochmals alles zu installieren...
Ich glaub nicht das der MBR auf ehemals C jetzt F einen Fehler hat.
Er bootet momentan ja von der 8MB C Partition.
Meinst du er setzt F->C wenn ich die 8MB partition lösche?
Dann mußt Du auch noch fixboot F: eingeben, wenn er dann von F: booten soll, die Startdateien solltest Du dann aber auch dahin kopieren. Ist denn noch eine boot.ini vorhanden? Gib mal bootcfg /list ein oder /scan oder /? um die Parameter zu bekommen.
Bloß nicht die C: löschen, ist denn F: die ursprüngliche Platte C: von der gebootet wurde? Dann versuche es mit fixmbr F:
Dann mußt Du auch noch fixboot F: eingeben, wenn er dann von F: booten soll, die Startdateien solltest Du dann aber auch dahin kopieren. Ist denn noch eine boot.ini vorhanden? Gib mal bootcfg /list ein oder /scan oder /? um die Parameter zu bekommen.
Bloß nicht die C: löschen, ist denn F: die ursprüngliche Platte C: von der gebootet wurde? Dann versuche es mit fixmbr F:
Ja, F ist die ehemalige (funktionierende) Bootpartition.
Werde deine Ratschläge gleich ausprobieren...
Edit: Habe mal Bootcfg /list eingegeben:
Es gibt keine aufzulöistenden Starteinträge
Bei bootcfg gibts den parameter /Rebuild - Zählt alle Windows Instalationen auf und läst den Benutzer die hinzuzufügende Instalation auswählen.
Soll ich das mal machen?
Viel Glück. Es ist hoffentlich kein Dynamischer Datenträger. Knoppix solltest Du Dir runterladen wenn es nicht mehr geht, dann kannst Du evtl noch Daten retten und auf die DVD ein Image erstellen, oder die Daten im Netzwerk abspeichern.
Viel Glück. Es ist hoffentlich kein Dynamischer Datenträger. Knoppix solltest Du Dir runterladen wenn es nicht mehr geht, dann kannst Du evtl noch Daten retten und auf die DVD ein Image erstellen, oder die Daten im Netzwerk abspeichern.
Habe bereits mehrfach Daten retten können mit Knoppix und nutze auch NTFS, Du mußt nur im Netzwerk sein um die Daten abspeichern zu können. Oder eben auf CD/DVD brennen.