Missing operating System

Vulture89

Newbie
Hallo, ich habe vor kurzem ein BIOS Update runtergeladen, seitdem kommt immer anstatt des Bootens die Meldung "Missing operating System", vielleicht liegt es daran das mein Antivirusprogramm einige Dateien während der Installation gelöscht hat oder so, jedenfalls trat nach dem Neustart erst das Problem auf und bevor ich durch Experimente alles nur noch schlimmer mache frag ich lieber. Ich benutze das MSI - Z97-G45 mainboard und hatte mein Betriebssystem (Windows 8 64Bit) auf 2 SSD's gespeichert die ich zu einem Raid 0 konfiguriert habe. Danke im Vorhaus für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Vulture89 schrieb:
...auf 2 SSD's gespeichert die ich zu einem Raid 0 konfiguriert habe. Danke im Vorhaus für die Antworten.
Wer macht den so was!?

​Abgesehen davon, dass es kein RAID 0 gibt. Es fehlt die Redundanz.

Da bei RAID 0 die Redundanz fehlt, gehört es streng genommen nicht zu den RAID-Systemen, es ist nur ein schnelles „Array of Independent Disks“. Eine Karte im Rechner hätte das jetzige Problem verhindert.

Du kannst maximal Versuchen im Menü des On-Boardkontrollers​ das Array wieder herzustellen.

Was Bootmöglichkeiten angeht, hab ich alles ausprobiert ohne Erfolg. Wo kann ich denn bei dem Ding nachsehen ob der raid aufgelöst wurde?

Vulture89 schrieb:
Wo kann ich denn bei dem Ding nachsehen ob der raid aufgelöst wurde?

Dort, wo du das RAID 0 eingerichtet hast ... eigentlich selbsterklärend, oder?

Und das wo ich bei sowas ein total Versagen bin und bei jeden Klick fürchte es noch schlimmer zu machen. Ich kann in diesem verfluchten MSI Menü nichtmal die Auswahl für die RAID Konfiguration finden -.-

Du musst es doch mal eingerichtet haben. Aber wenn du angst hast was kaputt zu machen, ab zum Computerladen und Lehrgeld zahlen.

Zurück
Oben