Mit 2.PC über Port uns Inet

Nikeboy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
114
Hi.
Ich möchte mit meinem 2. PC in Internet einsteigen. Ich habe dazu ein frage:
PC "A" hat direkte Inet verbindung, Virenschutz, etc.
PC "B" hat nichts.

Wenn ich jetzt mit PC "B" über einem Port ins Internet einsteigen will, braucht dann PC "B" auch einen Virenschutz, oder wird schon alles von PC "A" abgefangen?
 
wie du gehen denn ins internet einsteigen wollen?

oke, scherz ;)
wie und wo schließt du den zweiten pc an?
 
Hast du bereits mit dem zweiten PC eine Verbindung mit dem Internet hergestellt? So wie ich das jetzt verstanden habe, hast du keinen router..?! Und, ja, der zweite Rechner müsste auch einen virenschutz haben, wenn ich mich nicht täusche.

mfg targa
 
über ICS den 2. PC an den ersten anschließen, wobei wenn PC B im Internet ist muss PC A ebenfalls an sein...
ein günstiger router wär hier wohl das sinnvollste

edit: schwachsinn, du brauchst auf dem 2. rechner ebenfalls einen virenscanner, der 1.pc filtert gar nix...
 
nein, habe keinen router
derzeit habe ich am zweiten PC noch keine Verbindung. Deshalb will ich vorher wissen, ob ich am 2. PC einen Schutz brauche.
 
0711panzer schrieb:
über ICS den 2. PC an den ersten anschließen, wobei wenn PC B im Internet ist muss PC A ebenfalls an sein...
ein günstiger router wär hier wohl das sinnvollste

edit: schwachsinn, du brauchst auf dem 2. rechner ebenfalls einen virenscanner, der 1.pc filtert gar nix...
das problem ist, dass ich so eine doofe FritzX!PC Anlage habe. Da bräuchte ich am 2. PC eine interne karte (Fritz)
 
ICS ist wohl die richtige Lösung - ein Router bringt dir erstmal nix, da du ja nur ISDN hast.
Dein 2. PC benötigt eine Firewall und einen Virenschutz, da der erste den Traffic nur weiterleitet.
Die Frage ist aber auch, ob eine 2. ISDN-Karte o.ä. nicht besser wäre - insbes. müsste der 1. PC dann nicht immer an sein.
 
Zurück
Oben