mit 40 zu alt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MüllerLohs

Gast
Nabend, der allseits beliebte baden-württembergische Ministerpräsident Günther H. Oettinger hat derzeit gewisse Anwandlungen und Ideen die er spontan der begeisterten Umwelt mitteilt. Das erinnert schon fast an verloren geglaubte staatliche Euthanasie. Anscheinend werden die Zeiten wieder dunkelbrauner ... :mad:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,387544,00.html

Hinterher war mal natürlich wieder alles anders gemeint. Er ist übrigens bereits 52, baut also auch ab. Ob er auch zur Sicherung seines Arbeitsplatzes auf einen Teil seines Gehalts verzichtet bezweifle ich. Die Idee hat an sich was, ich denke da an Hunderte Bundestags- und Landtagsabgeordnete, die alle über 40 sind. So mancher soll da auch abbauen, geistig oder so ...

Im übrigen hat er schon recht, das alte Gesocks ab 40 aufwärts sollte mal langsam ans Abtreten denken und den Platz für die jüngeren frei machen. Ideen gäbs schon, wer nen Rentner punktet bekommt Bonusjahre in der Rentenversicherung und Punktabzug in Flensburg, es gäbe wieder mehr nutzbaren Wohnraum, die Wälder könnten wieder natürlich gedüngt werden. Krankenkassen werden auch spürbar entlasten, wenn die Jungs und Mädels ab 40 nicht mehr medizinisch versorgt werden.

Vielleicht sollte ich mal die Adresse der nächstliegenden Tierkörperbeseitigungsanstalt raussuchen und mir einen Termin geben lasse, ich bin ja schließlich schon 49
 
Naja, mit 40 ist man fürs Arbeiterleben schon alt. Naja nicht überall, sondern halt nur in manchen Branchen.
Abbauen sollte man an vielen Stellen. Im Bundestag sollte man anfangen und unsere "alten Leute" mal durch ein paar "junge Leute" ersetzen. Das was mir da an Pack sitzt ist mir zu alt und zu eingleisig im Denken. "ICH WILL! NEIN ICH WILL" Alleine für so nen Kindergarten sollte man die rauswerfen.
 
@ MüllerLohs: Und das soll eine Grundlage sein, sich sachlich und in Ruhe mit dem Thema auseinanderzusetzen? Nee! Es geht ja auch schon entsprechend los.

Mal ein Auszug aus unseren Regeln:

§5 – Das Führen von Diskussionen

Diskussionen werden mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen. Diese Argumente werden fair und sachlich vorgetragen und auf ebensolche Weise attackiert und verteidigt. Jedem kann einmal der Kragen platzen, aber eine Beleidigung zieht eine Verwarnung nach sich. Moderatoren können betreffende Beiträge kommentarlos löschen.

§6 – Polemik

Polemik und Propaganda haben in einer Diskussion nichts zu suchen, ebenso wenig wie Provokationen, die auf einen Streit abzielen.


Man mag von den Äußerungen Oettingers halten, was man will, darum geht´s hier jetzt allerdings nicht. Es geht darum, dass Diskussionen in diesem Forum gewissen Mindeststandards entsprechen sollten. Herzhaftes Rumgeflame, das mit dem eigentlichen Thema bestenfalls am Rande etwas zu tun hat, gehört nicht dazu.

Das Thema kann hier gerne diskutiert werden, aber bitte nicht so. Daher closed.

Viele Grüße, Tiguar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben