News Happy Birthday: Die Maus wird 40 Jahre alt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
In der Regel erwartet der ComputerBase-Leser bei einer Meldung eine Ankündigung über neue Produkte oder neue Erkenntnisse. An dieser Stelle möchten wir nun jedoch nichts Neues verkünden, sondern schlicht und ergreifend einem der wichtigsten Eingabegeräte des Computers gratulieren: der Maus!

Zur News: Happy Birthday: Die Maus wird 40 Jahre alt!
 
Gratulation!

Was wären wir bloß ohne dieses Nütliche Wesen ;)

Irgendwann wird sie durch GedankenSteuerung abgelöst...

Aber bis dahin....
 
Ich brauche keine Gedankensteuerung, ich schubse meine Maus viel schneller als ich denke :D :freak:

Alles gute zum Geburtstag sage ich da nur, meine bekommt heute eine Extraportion Käse oder Strom oder was auch immer. :schluck: Wird heute extra sanft gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich irgendwie an ne kreissäge ^^

Mister79 schrieb:
Nice Teil in dem Foto. Schreib mal Gamer drauf und es kauft heute noch jemand.

Nene so einfach ist das auch nicht - du musst in das 5,0kg Teil schon noch nen fach reinfräsen in das man noch zusatzgewichte legen kann.

Mister79 schrieb:
Bald kommen die Touchdisplays und dann ist wohl bald Ende damit. Schade, schade schade...
Das will ich sehe wie jemand Starcraft(2) auf nem Touchscreen spielt - der überlebt keine 6 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt die Maus! xD

Ne also touchscreens kann ich mir jetzt noch nicht vorstellen. Ich hab einmal mit dem Tablett-PC und nem Stift gearbeitet.... nie wieder -.- ... Außerdem kann ich mir was besseres und ergonomischeres als ne normale maus nich vorstellen. Aber vllt arbeiten wir ja alle schon bald wie bei Minority Report etc. so mit herumschieben^^
 
Ja die gute alte Maus, herzlichen Glückwunsch. Bald kommen die Touchdisplays und dann ist wohl bald Ende damit. Schade, schade schade...

Ich glaub nich, dass Tochpanels allein die Maus ablösen. Was ist, wenn du nen grossen Monitor hast von dem du mehr als ne Armlänge wegsitzen musst? :)
Oder Beamer...
Oder Reaktionsschnelle bei Shootern...
überhaupt, wo kommen bei Touchpanel die 43562 Tasten hin, die an ner Gamermaus sind? :)
oder oder oder

Bei Laptops machen sich Touchpanels aber sicher gut.
 
40 Jahre und bis auf die Abtastung und die Anzahl der tasten hat sich nicht viel geändert... aber Hey...ausser das Win / Linux / OS X Bunter aussehen hat sich in Sachen PCs / KI auch nix getan...die Rechner sind immnoch genauso dumm ^^


GZ zum 40sten ;)
 
Ich dachte erst es geht um "Die Mus" ausm ARD! :freak:

Naja von mir auch mal herzlichen Glückwunsch "Maus".:lol:
 
40 jahre schon...

Respekt. Und wenn man diese Zeitspanne mal betrachtet, hat sich im Prinzip kaum etwas an der Hauptfunktion, respektive Bedienuung geändert.

Daraus könnte man schließen, die Maus sei perfekt und nicht mehr "neu erfindbar".

Ich frage mich eh, was man an den Mäusen der aktuellen Produktpalette noch verbessern könnte.

Es ist wie mit Autos. Es gibt sie für jeden Geldbeutel und für verschiedene Anwendungsbereiche.

Die Hersteller sollten sich vielleicht mal weniger Gedanken um Features, sondern mehr um Grundqualität machen. Hochwertigere Materialien, Auslöser und so weiter. Da sehe ich noch enormes Verbesserungspotenzial, aber sowas geht auf den Preis und verkauft sich nicht so gut wie Beleuchtung.:rolleyes:
 
nen guten alte maus ist das beste. ich sag auch herzlichen glückwunsch maus!
hypst überflüssig finde ich sind trackballs, touchpads, mäuse mit gewichten, blinkeranlagen, zick knöpfen usw.
 
Ich hab einmal mit dem Tablett-PC und nem Stift gearbeitet.... nie wieder -.- .

Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, gibts nicht besseres!

Net nur zum zeichnen und illustriern, auch im windoof foi praktisch und v.a. schnell.
nur zum spielen net so dolle *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Werde meine Maus zum Ehrentag mal putzen. Die stinkt nach Käse... :evillol:
 
happy birthday!

Ohne die maus, gibt es keine Katzen!
 
NoD.sunrise schrieb:
Erinnert mich irgendwie an ne kreissäge ^^
Das will ich sehe wie jemand Starcraft(2) auf nem Touchscreen spielt - der überlebt keine 6 Minuten...

starcraft hätte ich jetzt nicht im angebot, aber warcraft-3:
http://www.youtube.com/watch?v=KtKkOhMqVhY&eurl=http://multi-touch-screen.net/demo.html

Hersteller:
http://multi-touch-screen.net/hardware.html


Ich denke mal sobald sich touchscreens mehr durchsetzen werden diese auch immer besser zu bedienen sein und langsam die Maus in rente schicken - zumindest wie sie in ihrer heutigen form existiert. Egoshooter im retrostyle sind dann wahrscheinlich die einzigen spiele die eine externe maus nutzen ;)
 
Und der richtige Name der bekannten "Maus" ist

Rollkugeleingabegerät
 
Wenn ich überlege wieviele Kunden von mir noch eine 2-Tasten Kugel Maus zum Arbeiten benutzen gibt es die "Maus" so wie wir sie kennen auch noch in weiteren 40 Jahren.

Auf jeden Fall Happy Purzeltag !!!
 
Da würd ich mir aber Sorgen machen, wenn meine anfängt zu riechen.
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch. Und auch wenn's laut Mister Scott Mäuse 2265 nicht mehr geben wird noch ein langes Dasein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben