News Happy Birthday: Die Maus wird 40 Jahre alt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt muss nur noch der butzel tag der tastatur kommen

schon wahnsinn, die maus mit dem holz wird zum designschlager, guckt euch die vielen mäuse doch an....klein, mit verschiedenen gewichten, laser mit 4xxxDpi, 50 Tasten :p.....
 
Herzlichen Glückwunsch Maus !
 
Also ich kann mich noch (schwach) an die Zeit erinnern, als ich Windows 3.0 noch ohne Maus bedient habe (ganz zu schweigen von der Pre-Windows-Zeit). Hat den Vorteil, viele Tastenkombinationen auch heute noch zu kennen. :)
 
@Zock
Die meisten hier wissen doch garnicht, dass da mal ne Kugel drin war.

Und hier das beste Mausbild aller zeiten ;-)

ST4-scott-apple.gif
 
Ui, ja! "Computer? Computer?"

Das kenne ich noch. Aber auch ich denke, dass die Mouse bald von berührungsempfindlichen Bildschirmen abgelöst wird.
 
Das glaube ich nicht. Da kommst ja gar nicht mehr mit Putzen nach, wenn du nur Fingerabdrücke am Monitor hast.
 
Ich brauche keine Gedankensteuerung, ich schubse meine Maus viel schneller als ich denke

Garnicht soweit hergehohlt. So wie ein lauter knall einen zusammenzucken lässt. Können bestimmte Informationen Reflexartig ausgeführt werden.

Begründung: Reflexe sind schutzmechanissem. Die werden direkt im Rückenmark und nicht erst im Gehirn verarbeitet. Der Reaktionsweg ist viel kürzer ^^,

Neue Reflexe werden nicht wirklich angelernt sondern Reflexartig im Gehirn neu verdrahtet, es ist also kein echter Reflex, aber auch kein echter Gedankengang. Bei nachdenken über einen Mausklick sind die Leute also viel Langsamer,als wenn man es einfach tut.

Beispiel CS: Jemand läuft dir vor die flinte. Was ist schneller der Gedankengang "Schießen/Ping/Boom oder der intuitive Mausklick ?
 
Der einzige Nager der mir gefällt :D
Glükwunsch aber leider wirst du nicht mehr älter kommst nur dem Tod näher.

Es wird Zeit für ein neues Eingabegerät :D
wie wäre es mit der Standartisierung von Touchscreen als Monitor?
Brauchen wir auch keine Tastatur mehr :p:p

MfG
 
Na dann alles Gute!

Die Maus wird uns bestimmt noch lange erhalten bleiben, da wird noch was besonderes kommen müssen bis ich Shooter ohne Maus zocke.

Meine MX518 bekommt von mir extra harte Schläge da die Seit dem Kauf mit der linken Täste knarzt. War wohl die Strafe dafür dass ich den älteren Bruder (MX510) in die ewigen Jagdgründe geschickt hatte... :D
 
Ich denk nicht, dass sie Maus ersetzt werden kann. Nen Rollenspiel mit Touchscreen geht ja klar, aber nen Egoshooter? nee..
 
Häppi Burzeltag :D

Das waren noch Zeiten, als in den Nagern die schwere gummierte Kugel zum Einsatz kam und man alle paar Tage die Flusen rausklauben mußte oder die drei Rollen innen mit Alkohol und Q-Tips gereinigt hat :p
Oder die Trackballs die so groß waren, das man die Kugel gegen eine Billiard-Kugel austauschen konnte :lol:

Gut das sie erfunden wurde.
 
Touchpads werden die Maus ablösen, wenn diese weiterentwickelt und deutlich verbessert werden.
Man stelle sich ein Touchpad in verschiedenen Größen vor, bzw. wie eine heutige Mausunterlage für die "normale" Maus.
Man zieht nur noch ein "Controller" auf den Finger und schon kann man damit schneller und präziser als mit der heutigen Maus steuern.

Die normalen Touchpads können mit den Finger ja nicht wirklich gut bedient werden, da die Finger nunmal nicht so dünn sind wie ein Stift :) (und wer macht es schon mit den Fingernägeln, wenn man lange haben sollte? ^^)
 
Lang lebe die Maus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben