Sammelthread mit Bart - Naß/Trocken, gestutzt, gerubbelt

So mal kurze Rückmeldung zu meinem Post 372. Nach dem Duschen die Rasur durchzuführen klappt wirklich einwandfrei. Kein Haken & ziehen mehr. Danke an alle mit dem Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r und Firehawk1907
Trimmer mit Aufsätzen die was taugen.

Moin. Ich trage Vollbart. In der Regel zw. 3 und 6 mm je nach Lust und Laune. Bisher schlage ich mich mit einem Babyliss Trimmer vom Flughafen rum. Der tut den Job nach wie vor, allerdings löst sich langsam die Beschriftung der Aufsätze ab und ich kann nicht sagen auf wie viele Millimeter sie eingestellt sind. Außerdem sind die Teile aus billigstem Plastik und einer ist bereits zerbrochen als er auf den Boden gefallen ist.

Kann jemand nen Trimmer empfehlen der Aufsätze hat bei denen man keine Angst haben muss, dass sie kaputt gehen wenn man sie falsch von der Seite anschaut? Bonuspunkte wenn man Ersatzaufsätze nachbestellen kann.

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar kein dezidierter Barttrimmer aber ich verwende den Remington HC6550 für alles. Besonders praktisch ist der integrierte Staubsauger
 

Anhänge

  • 61cr3sIr6FL._AC_SL1000_.jpg
    61cr3sIr6FL._AC_SL1000_.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 171
Die von Panasonic mit X-Cut halten ewig, da werden die Klingen gefühlt niemals stumpf und das Ding schneidet selbst jetzt nach etwa 6 Jahren noch wie am ersten Tag
 
Danger_Dustin schrieb:
Kann jemand nen Trimmer empfehlen der Aufsätze hat bei denen man keine Angst haben muss, dass sie kaputt gehen wenn man sie falsch von der Seite anschaut? Bonuspunkte wenn man Ersatzaufsätze nachbestellen kann.
Bin etwas spät dran, aber ich hätte da was:
Ist zwar kein Trimmer, aber die Wahl-Haarschneidemaschinen kann ich weiterempfehlen. Ich benutze den Super Taper mit Kabel seit etwa 3 Monaten fürs Kopfhaar, mein Vater hat auch schon mal den Bart damit getrimmt und war ebenfalls begeistert. Würde im Nachhinein eher den Cordless empfehlen, da der deutlich leichter ist. Kostet zwar 100€ (die mit Kabel 70) plus evtl. Aufsätze (3, 6, 10, 13mm sind dabei, wenn du 4,5 oder zu Gandalf mutieren willst, musst du die halt extra kaufen), dafür hält beides gut was aus. Mir ist zwar bei meinem "Premium" 3mm-Aufsatz der Endzinken abgebrochen, aber der saß auch auf der schweren Kabel-Maschine, die mir aus etwa 2 Metern Höhe mit dem Schneidkopf voraus auf den Fliesenboden gefallen ist. Der Maschine an sich fehlt nix nach der Attacke.
Die Schneidleistung lässt sich in etwa mit einem Rasenmäher vergleichen und soweit ich weiß verwenden die ganzen Amibarber die Dinger. Und du hättest noch den Hebel zur Feinverstellung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666 und Danger_Dustin
Ich stutze meinen Vollbart mit einem Wahl Balding Clipper. Die Aufsätze halten jetzt deutlich über ein Jahr. Und ich hab auch schon mal aus Versehen etwas heftiger dran gezerrt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben