Sammelthread mit Bart - Naß/Trocken, gestutzt, gerubbelt

welchen Trocken oder Nassrasierer?

Servus,

habe mal eine Frage an euch und zwar rasiert ihr euch Trocken oder Nass? Also ich persönlich habe mich lange Nass rasiert aber wurde mir dann zu umständlich jeden morgen und dann noch dieser Rasierbrand... Und bin dann auf Trockenrasierer umgestiegen da mein Vater einen hat von Philips und den hab ich dann eben mitbenutzt :D.

Jetzt suche ich aber einen eigenen weil es einfach an der zeit ist und ich immer doof da steh wenn er mal wegfährt und ihn mitnimmt. Könnt ihr mir Modelle empfehlen? Ich tendiere zu Braun sieht sehr ordentlich aus, postet mal eure Erfahrungen ;)
 
AW: welchen Trocken oder Nassrasierer?

nee eigtl garnicht schlimm aber ich will es glatt und zwar jeden Tag sonst fühle ich mich irgendwie ungepflegt ;).

Naja die neuen Trockenrasierer sind schon seeeeeeehr gründlich ;). Natürlich auch leider sehr teuer.
 
AW: welchen Trocken oder Nassrasierer?

habe ich mit und ohne versucht aber meine Haut ist einfach gereizt egal wie ichs mache. Zudem geht es bedeutend schneller schnell den Trockenrasierer in die Hand nehmen und paar mal drüber gehen anstatt die ganze Prozedur mit dem Nassrasieren durchzuführen :D

Hat jemand erfahrung mit diesem Gerät?

http://www.comtech.de/_detail_14745.html

stolzer Preis aber er hat sehr gut bei Tests abgeschnitten und mit dieser Reinigungsstation soll er immer herrlich duften und blitzblank wieder rauskommen.
 
AW: welchen Trocken oder Nassrasierer?

Ich hatte exakt das gleiche Problem beim Nassrasieren, bin deshalb ebenfalls zu Braun gewechselt (vom Gilette Fusion).

Auch ein Rasierer der 7er Serie, aber dein Link ist ein altes Modell (7-760), die aktuellen (besitze ich auch) tragen die Kennzahl "7-795". Ich bin mit dem 7er Braun sehr zufrieden.
 
AW: welchen Trocken oder Nassrasierer?

ja ich weiß aber der 795 ist mir echt zu teuer, und ich denke nicht das es da große unterschiede gibt bei amazon schreiben kunden das es dasselbe modell ist.

Ist nach der Rasur alles glatt? Und wie gut funktioniert denn die Reinigungsstation?
 
AW: welchen Trocken oder Nassrasierer?

Ja, alles glatt nahc der Rasur. Der Bartschatten kommt zwar schneller zurück als bei der Nassrasur (Ist ja bauertbedingt, da noch die Scherfolie zwischen Klinge und Haut liegt beim Trockenrasierer und beim Nassrasierer nicht).

Reinigungsstation funktioniert zufriedenstellend, ist nur etwas laut beim Reinigen.
 
AW: welchen Trocken oder Nassrasierer?

Nassrasur würde ich empfehlen, kommt aber auch auf die Härte deiner Stoppel an.
 
AW: welchen Trocken oder Nassrasierer?

Was ich noch erwähnen wollte:

Die Klingen sind bei Braun ziemlich gut verarbeitet. Also selbst bei längeren Bartstoppeln (ich würd mal sagen, 3 mm grob) kann man immer noch problemlos mit dem Rasierer drüber und muss nicht den Langhaarschneider ausklappen, und es ist kein "Rupfen" zu versprüren, wie manchmal bei billigen Trockenrasierern. Weiß allerdings nicht, ob dieser Aspekt sich im Laufe der Zeit durch Verschleiß verschlechtert (Lebenszeit Scherkopf: etwa 1,5 Jahre), bei mir ist er erst ein gutes halbes Jahr im Einsatz.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Hat keiner die Wilkinson Protector 3 ausprobiert? Ich nehme die schon seit längerer zeit und hab mich seit dem wirklich sehr selten geschnitten, da kann man extrem fest aufdrücken ohne dass was passiert (feine schutzstreifen auf den klingen), so dass man auch gleichzeitig sehr gründlich rasieren kann :)
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

ich hab nen ganz normalen gilette mach 3 turbo.
signature_amazon2.png.jpg
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Nass Gilette Fusion Turbo
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Rasier mich seit 3 Jahren trocken mit so nem Braun der günstigeren Sorte. Früher hab ich Nass rasiert und bin froh umgestiegen zu sein. Das geht 3 mal schneller und ist für die bzw. meine Haut nicht so schädlich.
Ausserdem pfeiff ich auf die Gründlichkeit, das zeug wächst sowieso immer nach. 10 Stunden nach der Nassrasur ist das Haar wieder so lang wie bei der Trockenrasur.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Nassrasur mit Gilette Fusion, alternativ wenn es wirklich schnell gehen muss auch einen normalen Trockenrasierer älteren Modells.

Bei der Nassrasur mit dem Fusion geht mir lediglich dieser blöde grün-blaue Streifen mit dem Aloe Vera Zeugs auf die Nerven.
Ich rasiere mich am Hals immer gegen den Strich von unten nach oben und dabei verschmiert mir dieses Zeug einfach nur alles und die ganzen Stoppeln bleiben kleben...ich bin immer froh wenn das Zeug nach 2-3 Rasuren größtenteils weg ist.
Sehe darin irgendwie keinerlei Nutzen, aber andere Klingen ohne das Zeug gibt es ja auch nicht und bei der Konkurrenz gibt es diesen Streifen ja auch -_-

Geht das noch jemandem so?
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Nass, Gilette Mach 3, immer nach dem duschen, da dann die Rasur viel schonender möglich ist. ;)
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

messer und rasierseife. in aller ruhe schaum aufschlagen usw. das hat klasse
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben