Mit Batch brennen?!

mc220187

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

ich habe gerade ein batch programm geschrieben, welches mir verschiedene ordner und datein packt.
nun habe ich vor, diese gepackte datei auf eine cd rw zu brennen. ebenfalls im selben batch programm.
ich habe schon fllg. hilfe gefunden:

NEROCMD --write --real --iso <Name der CD, bis zu 28 Zeichen> --drivename d --speed 12 c:\backup

nach änderung des pfades (also angepasst auf mein system) bekomme ich jedoch die meldung: System kann angegebende datei nicht finden...

könnt ihr mir weiter helfen oder habt ihr eine andere lösung parat?

mfg

Poste mal wie der endgültige befehl bei dir aussieht.

Welche Datei findet er denn nicht? Nerocmd oder die Dateien die du brennen willst?

Im ersten Fall hilft es wenn du den Pfad von Nerocmd angibts, im zweiten Fall könnten Anführungszeichen um die Datei helfen

Code:
C:\Programme\Nero\Nero 7\Core\NEROCMD ... "c:\bla blup\..."

der befehlt lautet

Code:
	 "C:\Programme\Ahead\Nero\nerocmd.exe" --write --real --iso <BackupFirma,BackupFirma> --drivename e --speed 12 "K:\User"

ich denke nicht das es ein pfad problem ist, da der pfad stimmt. zweiteres ist wie du siehst auch schon gegeben...

die fehlermeldung lautet wortwörtlich:
Code:
Das System kann angegebende datei nicht finden.
ohne genauere angaben... :mad:

oki danke... nun komme ich weiter... jetzt muss ich nur noch zu sehen, dass ich die cd vorher noch lösche

folgender befehl ist mir dafür bekannt

Code:
C:\Programme\Ahead\Nero\nerocmd.exe --entire --drivename e --speed 12

doch bei dem ausführen wird mir die hilfe angezeigt wenn ich normal im cmd mir die hilfe von nerocmd anzeigen lassen will (sprich bei dem befehl C:\Programme\Ahead\Nero\nerocmd.exe / )

Zuletzt bearbeitet:
<BackupFirma,BackupFirma>
evtl der name falsch geschrieben <> weglassen?
"K:\User" evtl mal "" weglassen und angeben das alles gesichert werden soll, K:\User\*.*

zu spät. :lol:

oki danke hat nun super funktioniert =)

-------

Wenn wir schon mein thema befehle für batch sind, kennt einer den befehl zum öffnen und schließen des laufwerkes? (unabhängig vom bennen problem)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
also das öffnen geht soweit ich weis nicht mit normalen cmd/batch befehlen, aber dafür wieder mit der nerocmd:

Code:
nerocmd --eject --drivename d

Bekomme ich auch irgendwie eine komplette liste der befehle die es für nerocmd git auf deutsch?

nerocmd.exe /?

In deutsch ist es wohl nicht, kannst es aber markieren, kopieren, in Textpad einfügen und ausdrucken lassen. Soviel Englischkenntnisse benötigt man dazu nicht um die Befehle zu verstehen, Dos gibt es ja auch nicht in deutsch.

Zurück
Oben