Mit Broter ADS-2400N in die Cloud speichern?

vocaris

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
193
Hallo,
ich habe einen Brother ADS2400N Scanner und möchte gerne die Scanndateien direkt auf einen Cloudspeicher "schieben" lassen oder per E-Mail verschicken.
Nach meinen Erkenntnissen ist beides wohl nicht möglich.
Im Web Interface kann ich nur im Netzwerk oder Lokal oder UBS oder FTP/SFTP oder Sharepoint sichern.
Mit Web Connect soll man wohl über den Umweg des Brother Account auf z.B. One Drive oder Google Drive sichern können.
Aber beim Aufruf der WEb Conncet Webseite und der Auswahl des Gerätes steht der ADS 2400N schon nicht zur Verfügung.

Wie kann ich mein Vorhaben umsetzen?
 
Den Cloudspeicher lokal verbinden und diesen dann als Ziel zum Scannen wählen.. alle großen Anbieter haben einen lokalen Ordner oder ein lokales Laufwerk, in das man direkt Dateien ziehen/ablegen kann..

EDITH: ich verstehe, du willst das Gerät unabhängig von PC/Laptop verwenden.. dann geht die Lösung natürlich nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Dafür benötige ich einen PC o.ä.
Es geht darum, dass der Scanner Stand Alone im Netzwerk (I-Net Zugang vorhanden) ist und die gescannten Daten direkt auf die Cloud geschoben werden sollen.
 
Korrekt. Und alles löst nicht mein Problem.
E-Mail geht auch nur mit einem PC, da die gescannte Datei in das ausgewählte Mailprogramm "geschoben" wird. SharePoint hat keine. Ist ja eher eine Firmenlösung. Wenn wäre nur FTP/SFTP. Aber OneDrive ist nicht per FTP einzubinden.
 
Dann hast du wohl das falsche Gerät für deine Anforderungen.
Man könnte bestimmt was mithilfe eines keinen Einplatinencomputers (z.B. Raspberry Pi) basteln, aber ganz ohne irgendwas wohl nicht...
 
Ja schätze ich. Dabei ist es ja nun schon ein Scanner, der im KMU verwendet wird. Das der nicht mit einem Cloudedienst kommunizieren kann geschweige Mails selber versendet ist schon crass.
Nun dann muss ich was via FritzBox NAS/USB=> Onlienspeicher umsetzen oder einen Clouddienst mit FTP Zugang finden.
 
Aber der FTP Scann klappt auch nicht.
Er bekommt keine Testverbindung hin. Zugänge sind korrekt. Kann mich mit den gleichen Daten via Filezilla anmelden.
Allerdings lässt mein FTP Server keine unverschlüsselte Verbindungen zu. Also wenn alles per FTPS. Sei es über Port 21 oder 990.
In der Scanner Administration kann ich nur die Adresse mitgeben. Also ohne Präfix ftps://
Aber ich kann den Port mitgeben.
Ist nur die Frage, ob der Scanner die Anfrage mit ftps durchführt.
 
Dein brother war vor 10-15 Jahren aktuell, damals war cloud speichern nun mal nicht „in“. Das sieht man auch bei der ftp funktion die mit heutigen Standards inkompatibel sind.
schau mal bei Brother selber, ob die eine Beschreibung für sftp haben. Vielleicht eine neuere firmware die noch knapp diese Funktionen innehat. Smb1 speichern könnte noch klappen, leider ist aber smb1 eine grosse Sicherheitslücke. Manch neuere Scanner und Drucker können deine Wünsche restlos erfüllen und haben eine weitaus bessere scanauflösung.
 
Nun der Scanner ist noch nicht lange hier und ganz neu gekauft. Ist glaube ich von Ende 2018. NA da sollte man das aber schon können. Wenn er schon Sharepoint hat, was keine Sau nutzt....
Aber nun gut. Dann kann er es halt nicht.
Danke
 
Zurück
Oben