Mit Cool & Quiet Absturz des Systems

RebewMot

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
477
Ein herzerfrischendes moin moin an euch.


Ich hab ein großens Problem mit meinem Rechner. Und zwar hab ich nun auf ein AM2 Sys umgestellt und Windows neu aufgesetzt.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich den AMD Athlon 64 Treiber für C&Q installier, sieht es zuerst so aus, als wenn alles gehen würde. Doch nach ein paar Minuten startet der Rechner einfach neu, ohne auch nur eine einzige Fehlermeldung von sich zu geben...

Wenn ich den Treiber dann deinstallier funktioniert alles einwandfrei, bloß dass ich halt kein C&Q mehr nutzen kann. Ich wär also für eure Hilfe echt dankbar.


Mein Sys:

AMD Athlon 64 X2 4600+ AM2
ASUS M2N-e
2x512 MB MDT DDR2-667
Artci Cooling Freezer 64 PRO
Leadtek 7800 GT


RebewMot
 
also ich hab jeweils immer die neuesten Treiber drauf. Auch das BIOS des Boardes ist das aktuellste.
 
Könnte derselbe Bug sein der auch diverse MSI-Boards dazu bringt bei Dualcore-Prozessoren den Rechner auszuschalten. Ohne Cool&Quiet gehts bei einigen.
Siehe z.B.
http://msi-forum.de/thread.php?thre...0&sid=52fe24ff1c82b7ae8d21b69c115d13ab&page=1
(auf Seite 11 hat jemand geschrieben das es ohne Cool&Quiet bei ihm funktioniert)

Auch andere Boards mit NForce570 haben scheinbar teilweise dieselben Probleme, nur bei weitem nicht soviele wie MSI, teilweise auch erst wenn man OC betreibt.


mfg
Christian
 
Hast du erst den Prozessor-Treiber installiert oder den Chipsatz-Treiber? Man sollte nämlich schon am besten zuerst den Chipsatztreiber installieren. Meckert eigentlich der Gerätemanger noch irgendwie rum?
 
also zur Zeit hab ich den nvidia chipsatz treiber installiert, da er mir mit dem AMD Prozi Treiber neu gestartet hat (hab ich dann also deinstlliert)

im Gerätemanager hab ich ein unbekanntes Gerät
 
Daran habe ich auch lange gerätselt.

Installiere einfach dem C&Q von der Asus CD oder das Asus Probe Prg, schon ist dieses unbekannte Gerät aus dem GM verschwunden.

Scheint ein Sensor oder ähnliches zusein.
 
@rebewMot,

da Du ja ein Asus hast, mal ne dumme Frage: das unbek. Gerät im Gerätemanager, könnte das nicht dieses ai dingens sein, was anscheinend nur asus braucht? ich komm leider nicht auf die genaue bezeichnung. aber könnte mir schon vorstellen, dass es damit zusammenhängt. manchmal ist dieser treiber nicht auf der cd drauf (habe es schon 2mal gehabt). leg einfach mal die cd ein und lass ihn autom. installieren.

Gruss Frau_Kalinke
 
Quatsch.....

ich habe doch bereits beschrieben wie man das unbekannte Gerät mit einem Treiber versieht.

Entweder das Prg. Asus Probe II oder dem AMD Treiber ( bzw. nur das Prg ) installieren, um die P-States anzuschauen.

Schon ist es weg.

Das AI hat diesbzgl. nichts damit zutun, da ansonsten ja Eintrag im GM noch vorhanden wäre.
 
Hi

Ich würde RMClock zum Regeln nehmen,
dann kannst du auch weiter heruntertakten
(Multiplikator 4) und den V-Core der CPU
selber festlegen
 
Zurück
Oben