mit CSS Tabellen verändern

Alter Schwede

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
284
Hallo zusammen

Ich habe eine Website auf HTML Basis. Nun möchte ich mir CSS aneignen und möchte gerne wissen wie ich Tabellen verändern kann. Was habe ich für Stylemöglichkeiten und was für Formatierungsmöglichkeiten.
Wäre super, wenn jemand so nett wäre und mir weiterhilft. Wenn möglich sogar mit ner Anwendung davon.

mfg,
Stefan
 

Alter Schwede

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
284
Hallo,

es beinhaltet schonmal ein paar für mich interessante Befehle, aber um Tabellenzellen oder Spalten miteinander zu verbinden ist leider nichts dabei. Ist dies überhaubt mit CSS machbar?

mfg,
Stefan
 

AlbertLast

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
715
Da ich jetzt grund setzlich nicht weis was du machen willst mit der table sage ich einfach mal ein paar algemeine sachen
1. Table sind nicht da um ein layout einer seite zu machen! (da für gibs css)
2. Würde es css wieder sprechen wenn du mit css eine tabele in der form verändern könntes so das du eine colspan simulieren könntes
3. Was du mit css machen kannst du kanst td direkt ansprechen die colspan bei sich drin haben so das deine css eigenschaften nur von ihnen über nommen werden. http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm
td[colspan=2]{...}
 

HoRnominatoR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
302
Zitat von Alter Schwede:
, aber um Tabellenzellen oder Spalten miteinander zu verbinden ist leider nichts dabei. Ist dies überhaubt mit CSS machbar?
nein. das braucht es auch nicht, da das, was du vorhast, in die logische auszeichnung des dokumentes gehoert, nicht in das design, das nacher angezeigt werden soll.

Zitat von Alter Schwede:
Was habe ich für Stylemöglichkeiten und was für Formatierungsmöglichkeiten.
fast alle, die du bei anderen elementen auch hast.
 

Alter Schwede

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
284
Danke für eure Hilfe.
 
Top