News Mit dem Find X8 Ultra auf Fototour in Göteborg: Oppo und Hasselblad verlängern ihre Kooperation

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Otorva
Mein Oneplus 9 Pro hat ein Hasselblad-Branding - bin mit den Fotos und besonders den Filtern super zufrieden.
Schade, dass es das Find N5 nicht nach Europa geschafft hat - hoffentlich gibts ein vernünftiges Oppo(/Oneplus) Foldable inklusive Hasselblad, wenn mein Fold 7 dann irgendwann durchbricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und 9t3ndo
das zugleich das Comeback für den Hersteller auf dem deutschen Markt war.
Wo ist Oppo den zurück auf dem deutschen Markt?
Die deutsche Homepage sieht seit Jahren unverändert aus.

Klar kann man das Gerät kaufen, anfangs aber auch nur über die Niederlande und aktuell gibt es afaik einen Shop mit "Galaxus" und sonst auch nur reseller ala refurbed und clever tronic.

Ich finde ein "deutsches Comeback" sieht anders aus. Maximal deutsch sprachig, wobei ich nicht weiß ob in der Schweiz und Österreich die Geräte der Find x8 Reihe zu kaufen waren.

Sonst hätte ich das Find X8 sicher nun gerade genutzt, um das hier zu schreiben :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buggs001, Weyoun, flo.murr und eine weitere Person
Ich weiss das vor dem Europarückzug Digitec/Galaxus in der Schweiz der Oppo-Exklusiv-Händler war. Sprich wenn du Oppo wolltest, musstest du bei Digitec/Galaxus kaufen - vielleicht ist das ja jetzt auch in Deutschland so 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Wundert mich, dass überhaupt noch jemand mit Hasselblad assoziiert werden will, nachdem die ihre eigene Kamera gründlich verpfuscht haben: Bildstabilisierung weit hinter der Konkurrenz und sogar neuen Spielern im Feld; ein Shutter der dazu führt, dass bewegtes diagonal abgebildet wird.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Wahrscheinlich nehmen die hier einfach an, dass weil Hasselblad mal "gut" war, nun heute immer noch "gut" ist... Ansonsten dürfte hier Hasselblad der Profiteur sein: die bekommen sicher sehr gut Geld für den Namen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derkleinedieb
Chinesen kooperieren mit chinesischem Smartphone Hersteller. Davon ab, mehr als Logo steuern die vermutlich nicht bei🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Blublah, NMA und SuperDrive
Ich verstehe den Sinn nicht ein Modell mit großem Werbeaufwand zu präsentieren, das hierzulande gar nicht erhältlich ist (diverse China-Trading-Seiten mal außen vor).
Wenn Oppo wirklich den Wiedereinstieg in unseren Markt plant, sollten sie die Geräte, deren Features sie bewerben, auch tatsächlich zum Kauf anbieten. Alles andere wirkt inkonsequent und weckt nur Frust statt Interesse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blublah und Yesman9277
Hasselblad war mal was, bevor die von dji aufgekauft wurden, und mittlerweile genauso belanglos sind wie so viele andere alte Marken auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blublah, NMA und Asghan
Oppo/OnePlus .. auch Realme.. ist im deutschsprachigen Raum immer schon eher DE gewesen imho , bevor der Verkauf gestoppt wurde, genauso wie Realme...

Hier bei uns in AT kennt man eher die Vivo phones..

Gehört alles letztlich zu BBK electronics .

Hab selber das Vivo v40 se 5g . Zu dem Preis den ich damals gezahlt hab gab es weit und breit nix besseres, nirgends... Bin zufrieden.

Hätte gerne das x200 flagship, aber selbst das ist mir noch viel zu teuer, wenn gleich es günstiger ist als die flagships anderer Marken..

Fühle mich eher unter 200€ wohl,
Das heißt also Vivo, Motorola, aber auch ZTE und TCL (glaub in Indien heißen sie noch Alcatel :) )

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und 9t3ndo
Mein Oppo Find X5 Pro hat genial gute Fotos gemacht, bis auf die Telelinse. Leider hat Oppo diese Generation gegenüber Vivo massiv den Kürzeren gezogen. Gerade das X200U zieht kameramäßig Kreise um das X8U, schon alleine, dass das X8U weiterhin diesen lächerlichen Sensor Ultraweitwinkel nutzt ist lachhaft in der Preisklasse.
Trotzdem super Geräte, top Software und jetzt sollten sie sich etwas mehr an Vivo orientieren und die Ultras bitte auch wieder global verkaufen.

Ich bleib bei meiner Mittelformat-Hasselblad. Handy bleibt Handy.

usernamehere schrieb:
die Ultras bitte auch wieder global verkaufen.
Bitte einfach die ganze Reihe, ich brauche weder Pro noch Ultra.

Für mich zu groß, zu schwer, zu teuer.

Das Find X8 wäre der perfekte Nachfolger für mein Find X5 gewesen.

usernamehere schrieb:
Mein Oppo Find X5 Pro hat genial gute Fotos gemacht, bis auf die Telelinse. Leider hat Oppo diese Generation gegenüber Vivo massiv den Kürzeren gezogen. Gerade das X200U zieht kameramäßig Kreise um das X8U, schon alleine, dass das X8U weiterhin diesen lächerlichen Sensor Ultraweitwinkel nutzt ist lachhaft in der Preisklasse.
Trotzdem super Geräte, top Software und jetzt sollten sie sich etwas mehr an Vivo orientieren und die Ultras bitte auch wieder global verkaufen.
Kannst du mich aufklären? Schwanke zwischen dem vivo und oppo. Soweit ich weiß ist das oppo aber im raw Format bei weitem besser vorallem weil der einen 1" sensor besitzt im Gegensatz zu vivo.
Vivo nutzt mehr KI in der Nachbearbeitung und dadurch sind die Fotos meines Wissen besser. Aber KI kann halt durch Software nach gebessert werden.

@Alphanerd Sowas meinst du ja ?
1753010580594.webp

schliesslich GIBT es mir bilder...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Tsu schrieb:
Wundert mich, dass überhaupt noch jemand mit Hasselblad assoziiert werden will, nachdem die ihre eigene Kamera gründlich verpfuscht haben: Bildstabilisierung weit hinter der Konkurrenz und sogar neuen Spielern im Feld; ein Shutter der dazu führt, dass bewegtes diagonal abgebildet wird.
Meinst du damit die X2D? Ich die H Serie nur wenig in Verwendung gehabt, die X2D nun aber seit Beginn und bin damit recht zufrieden.
Ergänzung ()

Topflappen schrieb:
Hasselblad war mal was, bevor die von dji aufgekauft wurden, und mittlerweile genauso belanglos sind wie so viele andere alte Marken auch.
Ja das V System mit analog war noch was, das H System war einfach zu teuer. Mit der X Serie haben die immerhin eine Nische die sonst nimand bedient: kompakte Mittelformat Kameras. Die X1D hatte ich nur ausprobiert, da war mir vieles noch zu langsam, die X2D ist aber richtig gut geworden. Wenns wahr ist. kommt auch in Kürze die X3D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tsu und Topflappen
Wie sieht es bei oppo , realme und oneplus aus?

Erlauben sie auf neueren/ aktuellen phones bootloader unlock/root ?

Gibt es auf den mediatek based phones von diesen Marken,

die Möglichkeit der freien Frequenz/Band Wahl?

Also fixieren auf zb. b3+n78 nsa, oder n28 sa ..

Ich weiß nur von Motorola, dass es wenigstens dort noch möglich ist,
Out of the box und ganz ohne root, Moto g54 zb oder Edge 50 neo, einfach per generischen
Rich (BBCode):
*#*#4636#*#*
Android Code ins versteckte Menü,

et voila.. ein Traum,
Zb. Für jeden der oft mit Edge Szenarien zwischen den Zellen, oder deep Indoor mit der Sturheit bzw Dummheit moderner "AI" Modems bzw dem hiesigen Drei Netz hier bei uns in AT zu kämpfen hatte..

Es scheint es wird immer ausgerechnet das umfassendste Band gewählt, wenn ich mich da an solchen Orten länger aufhalten will oder muss , bin ich froh wenn ich das Band aufs gute, richtige locken kann, und die schlechten komplett raus nehme.

Das ist die einzige Kritik die ich bei meinem Vivo habe , dass es dort leider, leider - nicht geht.

Da ist vivo leider sehr restriktiv. Bootloader locked, bieten keinen unlock an,
keine manuelle Band / Frequenz Wahl

Hab auch nichts inoffizielles gefunden, Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben