eastcoast_pete schrieb:
Ich kann es auch nicht verstehen, warum MicroSD Slot und Klinke aus praktisch allen sogenannten Android Flaggschiffen verschwunden ist
Aber das ist doch ganz einfach.
Zahl aus der Luft gegriffen, aber ich würde behaupten, dass 90% der heutigen Smartphone-Nutzer:
- Ihre 50 "Standard Apps" auf dem Gerät haben die maximal 10-20 GB benötigen
- Ihre Musik und Videos Streamen und nahezu keiner mehr seine Gigabytes an Musik/Videos auf dem Gerät selber umher trägt.
- Ihre Urlaubsfotos auf der Cloud speichern, man will die ja auch auf dem PC, Tablet oder ggf. sogar TV haben/zeigen können.
- Einen Bluetooth In-Ear/Kopfhörer nutzen, die Laufzeiten da sind mitlerweile so lange, dass man sich keine sorgen machen muss und zur not haben die High End Geräte ja "Reverse Charge" das man das Case beim hören sogar nachladen kann. Sound Quallität würde ich mit Blick auf Absatz der AirPods und Anker Stöpsel behaupten, ist zweitrangig. Nebenbei verkaufen die meisten Hersteller ja auch genau solche In Ears selber und kaum/gar keine Kabelgebundene
- Die wenigsten so Audiophil sind, das sie ihren High End Kopfhörer mit Klinke in der Bahn ans Gerät packen und FLAC Daten auf dem Gerät abspielen. Dafür hat man das heimische Hörzimmer/Studio.
- Wer Bilder und Videos bearbeitet hat das ebenfalls in der Clound / auf dem Macbook / dem Tablet oder kauft die Geräte mit 512 GB / 1 TB. 1 TERABYTE, so viel hatte ich vor 5 Jahren noch nicht mal intern in meinem Rechner.
Ich behaupte, die werden ihre Hausaufgaben machen.
Der Anteil der Nutzer der die Wechselspeicherkarte aus anderen Gründen braucht und einen Klinkekopfhörer sei es aus Quallitäts oder "Bluetooth-ist-der-Teufel" Gründen nutzt, wird unter 10% liegen.
Just my 2 cents