News Find X8 Ultra: Oppo steckt alles an aktueller Technik in neues Flaggschiff

LEECH666 schrieb:
Kein SD Karten Slot, kein Kopfhöreranschluss, kein Kauf. So einfach ist das. Aber immerhin den fast veröoren gedachten IR Blaster.
Ich kann es auch nicht verstehen, warum MicroSD Slot und Klinke aus praktisch allen sogenannten Android Flaggschiffen verschwunden ist (Die SONY Xperia 1 Serie ist der letzte Mohikaner)! Da mir gute Kameraleistung aber schon wichtig ist, wird wahrscheinlich mein nächstes Smartphone ein SONY 1 sein. Allerdings sind die auch richtig teuer 🤬.

Hoffentlich kommt doch noch eine Globale Version raus. Bin aktuell im Handy Wahn, hab erst letztens ein großen Test gemacht und das Oppo Find X8 Pro gegen ein Google Pixel 9 Pro XL und Honor Magic V6 Pro getestet. Schluss endlich ist das Oppo geblieben. Jetzt hab ich so Bock auf das Ultra 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: CB_User
eastcoast_pete schrieb:
Ich kann es auch nicht verstehen, warum MicroSD Slot und Klinke aus praktisch allen sogenannten Android Flaggschiffen verschwunden ist
Aber das ist doch ganz einfach.
Zahl aus der Luft gegriffen, aber ich würde behaupten, dass 90% der heutigen Smartphone-Nutzer:

- Ihre 50 "Standard Apps" auf dem Gerät haben die maximal 10-20 GB benötigen

- Ihre Musik und Videos Streamen und nahezu keiner mehr seine Gigabytes an Musik/Videos auf dem Gerät selber umher trägt.

- Ihre Urlaubsfotos auf der Cloud speichern, man will die ja auch auf dem PC, Tablet oder ggf. sogar TV haben/zeigen können.

- Einen Bluetooth In-Ear/Kopfhörer nutzen, die Laufzeiten da sind mitlerweile so lange, dass man sich keine sorgen machen muss und zur not haben die High End Geräte ja "Reverse Charge" das man das Case beim hören sogar nachladen kann. Sound Quallität würde ich mit Blick auf Absatz der AirPods und Anker Stöpsel behaupten, ist zweitrangig. Nebenbei verkaufen die meisten Hersteller ja auch genau solche In Ears selber und kaum/gar keine Kabelgebundene ;)

- Die wenigsten so Audiophil sind, das sie ihren High End Kopfhörer mit Klinke in der Bahn ans Gerät packen und FLAC Daten auf dem Gerät abspielen. Dafür hat man das heimische Hörzimmer/Studio.

- Wer Bilder und Videos bearbeitet hat das ebenfalls in der Clound / auf dem Macbook / dem Tablet oder kauft die Geräte mit 512 GB / 1 TB. 1 TERABYTE, so viel hatte ich vor 5 Jahren noch nicht mal intern in meinem Rechner. :D

Ich behaupte, die werden ihre Hausaufgaben machen.
Der Anteil der Nutzer der die Wechselspeicherkarte aus anderen Gründen braucht und einen Klinkekopfhörer sei es aus Quallitäts oder "Bluetooth-ist-der-Teufel" Gründen nutzt, wird unter 10% liegen.

Just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, M@tze, Seven2758 und 2 andere
LEECH666 schrieb:
Kein SD Karten Slot, kein Kopfhöreranschluss, kein Kauf. So einfach ist das. Aber immerhin den fast veröoren gedachten IR Blaster.
Keine rotierende HDD, kein, Serieller Anschluss, viel zu viel RAM. Man komm mal in der Zukunft an....
Bin mal gespannt zu welchem Smartphone du in Zukunft greifen willst wenn sie komplett Anschlusslos sind. Ich würde mir von deinem Klassiker schon mal ein paar auf Lager legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed und SaBrü
LEECH666 schrieb:
Ich hab bis vor gar nicht so langer Zeit auch noch so gedacht, bis ich mich mal intensiv mit den ganzen neuen Technologien auseinander gesetzt habe. Mittlerweile bin ich begeistert wie gut Bluetooth Kopfhörer klingen. Meine Oneplus Buds 3 Pro klingen beeindruckend, gepaart mit der kabellosen Freiheit, dem ultra schnellen nachladen per Reverse Wireless charging direkt von meinem Handy. Ich würde nie wieder auf die Idee kommen draußen beim Training oder in Bus und Bahn, kabelgebunden Kopfhörer zu verwenden. Meine Beyerdynamic und V-Moda Kabelkopfhörer hab ich alle mittlerweile verkauft weil ich die nicht mehr genutzt habe.

• Gefällt mir
+hinzu kommen bei Bluetooth immer öfter Losless Codecs zum Einsatz.

Das Oppo Find X8 Pro ist recht gut verfügbar in Deutschland bzw. über Niederlande zu bekommen. Das Problem bei China-Geräten ist aktuell, dass diese die neue Akku-Technologie der Silizium-Kohlenstoff-Akku für Europa bzw. den außer-chinesischen Markt entweder in der Kapazität beschneiden oder dann doch noch Li-Polymer-Akkus verbauen. Bei meiner aktuellen Marke Honor ist es so.

incurable schrieb:
Manchmal hätte ich gern einen Kamerasatz mit so vielen Möglichkeiten zur Hand, aber die schieren Ausmaße und das Gewicht von 228g möchte ich im Alltag nicht durch die Gegend schleppen.
Was sind denn schon 228g heute? Das liegt eher an der Gewöhnung und wenn das Gerät gut ausbalanciert ist, fällt da nur ein minimaler Unterschied auf.

-MK schrieb:
Oh Gott ist das Design lächerlich. Wieso entwickelt man nicht einfach ein Handy, dass man flach auf den Tisch legen kann?
Warum muss man ein Smartphone flach auf den Tisch legen können? Welche Geräte haben denn noch keine erhöhte Kamera auf der Rückseite?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
_TR_ schrieb:
Deutschland bzw. die EU scheint nicht so attraktiv zu sein, kann aber auch wegen den EU Regelungen und Gesetzen sein.
Da bin ich dann froh, dass wir wenigstens noch Samsung und Xiaomi hier haben.
Na mal schaun, ob sich das nicht in den nächsten Wochen ändert. Die USA fallen als Exportdestination für die nächsten Tage/Wochen/Monate für Oppo, Vivo & Co erstmal raus. Über 100% Einfuhrzuoll macht selbst deren Geräte unattraktiv.
Und irgendwo müssen sie die Geräte ja loswerden, die wollen ja auch expandieren.
Mit ein bisschen Glück, ist Europa (zumindest in speziellen Fällen) der lachende Dritte.

Zuletzt bearbeitet:
JeanLuc Bizarre schrieb:
Die USA fallen als Exportdestination für die nächsten Tage/Wochen/Monate für Oppo, Vivo & Co erstmal raus.
Oppo hat bisher noch nicht in die USA exportiert. Die chinesischen Geräte gibt es da zu 90% gar nicht.
Deren Hauptmarkt war schon immer Asien. Indien und natürlich China selber, als einer der größten abnehmer. Europa war bei den Chinesen, höchstens im unteren einstelligen Prozent bereich relevant. Außer bei Xiaomi evtl n bisschen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und bensen
@malteration_ Ah ok, wusste nicht, dass die bisher noch garnicht auf dem US-Markt präsent waren. Weil MediaCoverage haben die Oppos und Vivos in den USA durchaus bekommen, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es die Geräte dort auch irgendwie zu kaufen gibt...

JeanLuc Bizarre schrieb:
MediaCoverage haben die Oppos und Vivos in den USA durchaus bekommen
Das ist ja aber auch mit Geräten die es hier nahzu nicht gibt, nicht unüblich. MKBHD sagt aber ja auch in seinen Oppo Test immer, schade das dieses Geräte nicht offiziell hier zu kaufen sind.
JeanLuc Bizarre schrieb:
dass es die Geräte dort auch irgendwie zu kaufen gibt...
Die, die es wirklich haben woll, werden es wie die Europäer machen und importieren, mit den dazugehörigen Einschränkungen / Unannehmlichkeiten denke ich, oder eben so groß sein, dass sie von den Herstellern bestückt werden.

Ich finds eigentlich schon verdammt cool...
Gerade die Kamera ist stark!
Schade, dass es nicht kommt.

Wäre ein guter Ersatz für mein Pixel 7pro gewesen :)

Schade das OPPO Find X8 Pro, bekommt man hierzulande zu kaufen, mit MTK, das Ultra mit Snap leider nicht .

Pizza! schrieb:
Cool
Aber ohne Google? Also muss man manuell nach installieren und dann fraglich ob wirklich alles reibungslos funktioniert.
Bei Honor V3, was sogar Google usw hat, melden einige Leute das dieses und jenes nicht so ideal funktioniert.

Ich würde auch eher das Find N5 nehmen, statt dem X8 Ultra.
OnePlus bringt ja leider gerade nix neues beim Fold.
ne die globale Version hat alles wie wenn du es hier kaufen würdest. Bei der China Version ist der Playstore installiert, aber weniger Bänder, kein Esim, anstatt Gemini jetzt Deepseek und oft geht Android Auto nicht (hier hat oppo aber schon verbessert)

Eisbrecher99 schrieb:
Warum muss man ein Smartphone flach auf den Tisch legen können? Welche Geräte haben denn noch keine erhöhte Kamera auf der Rückseite?
Redmagic 10 Pro.

Es gibt sie noch ^^

Oppo Find X8 Ultra hat alle wichtigen Bänder.
Android Auto läuft bei Oppo seit einiger Zeit ohne Probleme.
Google Dienste laufen ohne Probleme, nur Gemini ist nicht ins System integriert.
Muss also über die App genutzt werden, was für mich kein Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das O in Oppo steht wohl für die Bullaugenwaschmaschinenoptik.

TG3 schrieb:
warum schreibt Ihr einen Artikel über einen Artikel, den wir hier sowieso nicht kaufen können?
Du meinst, weil das Unzufriedenheit mit der wirtschaftlichen Situation fördern kann?
Ergänzung ()

UnicornKebap schrieb:
Mittlerweile bin ich begeistert wie gut Bluetooth Kopfhörer klingen.
Die Mikrophone sind noch immer schlecht, oder?
Ich nutze inzwischen auch Drahtlos Kopfhörer, aber einige Probleme wie einen leeren Akku, verlorenes Pairing oder so, das hat man mit Kabel nicht. Billige Headsets hatten nur oft Kabelbruch. Aber für wichtige Dinge konnte man sich darauf verlassen, dass ein einigermaßen neues Headset auch funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben