Mit dem Handy ins WLAN

Fishermans96

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
758
Hey, Ich wollte euch mal fragen was passieren kann wenn ich mit meinem Handy ins Wlan netz gehe.(Nokia 5530)
Kann da irgendwie das Passwort des Netzes veröffentlicht werden oder so?
Danke für eure Antworten
Fishermans
 
Nein.
 
Also ist es genauso sicher wie vorher etc.?
Muss meinen Vater überreden mir das Passwort zu geben
 
:D
zum glück hatten meine eltern zu der zeit als ich noch zuhause gewohnt hatte keinen blaßen schimmer von pcs und ich musste alles einrichten ^^
aber da passiert auch net mehr als wenn nen laptop im wlan surft eher weniger ...
du könntest natürlich auchmal auf die eigenschaften eures wlans in windows gehen und dir das passwort anzeigen lassen. weiß nur nicht ob das uac (ab iwn vista) evtl unterbindet.
 
Das Handy verhält sich wie ein normaler PC. Solange ihr nicht gerade ein ungeschütztes Netz habt, ist das egal, wer sich da einloggt. Notfalls könntet ihr (falls so eine Einstellung vorhanden ist) nur dein Handy und euren PC ins WLAN Netzwerk lassen. Andere Teilnehmer werden selbst mit richtigem Passwort nicht reingelassen.
 
Lol, du musst deinen Vater überreden, um das passwort zu bekommen? Wen störts denn, ob du da mit deinem Handy surfst oder nicht? Er musss ja keine Kabel verlegen, das internet wird nicht schlechter, seinem PC kann nix passieren, und teurer wird auch nix...
Reine Schikane nenn ich sowas. Da haste WLan auf deinem neuen (?) Handy, und du darfst nicht zuhause kostenlos surfen? Mein Beileid! :freak:

Aber gut.... wenn du glück hast, hat er das Passwort nicht geändert, und es ist das selbe, wie das auf der Rückseite des Routers auf dem Etikett.

Alternativ: IP des Routers in den Browser eingeben und hoffen, dass das Standardpasswort für den Routerzugriff bei 0000 belassen wurde. Im Routermenü kannst du dann auch das W-Lan passwort finden und natürlich auch ändern.


Edit: Ja, wie schon gesagt wurde. Unter Windows kannst du es dir evtl auch anzeigen lassen, wenn du bereits per W-Lan verbunden bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch 'n 5530, du kannst dich ganz normal einloggen, wenn du die Zugriffsdaten hast. Mein 5530 zickt nur manchmal rum, wenn der Macfilter aktiv ist.
 
ja... ich habs handy ja erst bestellt, danke für eure antworten, mein vater ist halt etwas zu sicher....xD
Ja aber ich denke ich hab ihn jetzt überredet...xDD ne zurzeit gehe ich über lan ins netz....aber er denkt halt das des handy irgendwie zu ungesicxhert ist usw.
vllt. könnt ihr euch des denken....
Danke!!
Fishermans
 
ein standard ist ein standard. wenn du wpa2 eingestellt hast, dann ist das auch eingestellt. da muss sich das handy verhalten wie ein laptop, sonst kann er nicht connecten. verschlüsslung ist verschlüsslung und wird nicht von handys neutralisiert ^^
 
http://www.forum.nokia.com/devices/5530_XpressMusic/

Local Connectivity Bluetooth 2.0 +EDR
Bluetooth Stereo Audio
Micro USB
MTP (Multimedia Transfer Protocol)
Nokia AV 3.5mm
Nokia microUSB Cable CA-101
USB 2.0 High-Speed
USB Mass Storage
Bluetooth Profiles A2DP, AVRCP, BIP, DIP, DUN, FTP, GAVDP, HFP, HID, HSP, OPP, PBAP, SAP
WLAN support 802.11b/g
WEP
WPA
WPA2 (AES/TKIP)
Also geht es wohl.
 
Zurück
Oben