Mit dem Iphone 1 telefonieren möglich?

Es gibt ein paar Anleitungen bei denen iTunes mit Wine emuliert wird. Musst du einfach mal bei Google suchen.
Ergänzung ()

Dann verstehe ich den Thread hier überhaupt nicht... die Antwort gab es doch bereits im ersten Thread -.-
 
mschrak schrieb:
By the way: Gibt es ITunes auch für OpenSuSe?

Nein, ich glaube du währest bei Android besser aufgehobne.

Verstehe dich aber...

€dit:
Verstehe dich doch nicht.
Denn anscheinend zählst du dein abgeliches Apple Iphone 4 mit dem du prahlst nicht dazu.
 
Itunes dran, internet dran und gut ist, da braucht man kein Itunes Acc...
Einfach Iphone anschliesen, Itunes meldet sich und gut ist...

Wenns dir nicht gefällt verkaufe es einfach...

Bin zufrieden mit meinem Iphone4 und meinen Mac....
 
OK Leute,

man muss sich halt ab und zu Luft machen, wenn was nicht funktioniert.

Und es ist nun mal so, dass ich mir eben bislang nur bei Apple-Produkten die Nächte um die Ohren schlage, um sie zum Laufen zu bringen.

Ja sorry, ich habe kein WLAN. Und ja, ich habe nur einen Linux-Rechner fürs Netz. Bin ich deshalb für Apple als Nutzer ausgeschlossen?

Ich habe schon PCs zusammengeschraubt, VHS-Videorekorder repariert, Mp3-Player, Festplatte, Laufwerke aller Art etc., von Software ganz zu schweigen. Aber bei Apple liegt es immer nur an den Rechten. Es ist gewollt, dass es nur so funktioniert, wie es Apple vorsieht. Und das bringt mich zur Weißglut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist bei dir nur Linux online? Du glaubst doch nicht wirklich das Linux so sicher sei im Netz? :)
Ich meine, gesunder Maß an Paranoia ist schön und gut, aber man kann auch ein wenig übertreiben. Es ist nicht böse gemeint, aber für mich wirkt es so als ob jemand über CO2 und Umweltverschmutzung redet aber sich einen Ferrari kauft bzw. fahren möchte. Apple verlangt einfach die Aktivierung. Man kann es mögen oder nicht. Wenn du davor zurückschreckst, wechsel das Handy.

Zur deiner letzten Frage, soweit mir bekannt ist, es gibt kein iTunes für Linux. Gäbe es einen, würdest du es sicher auf Apple-Seite finden.
 
Weiß nicht obs klappt aber....
Jailbreak das Ding nochma mit redsn0w und dann google mal nach android+iphone, da sollte sich ne Anleitung finden lassen wie man android darauf bekommt und für dich als Linux User sollte das auch kein Problem sein selbige zu befolgen.
Bin mir aber nich 100% ig sicher das es dir die aktivierung erspart, könnte es mir aber gut vorstellen.
 
Wenn du ein Internet PC hast und ein Windows PC, dann haue die Internet Verbindung auf das Windows Gerät, wenn du dich so gut auskennst.

Und die ganze Sache via Wine zu emulieren ist für dich auch zu schwer?

Sorry für den persönlichen Angriff...
 
dass man immer die nutzungsbedingungen illegal umgehen will...oder besser gesagt entgegen des verwendungszwecks.
wenn du ein apple-produkt nutzen willst dann akzeptier auch einfach die anforderungen - die sind bei apple zwar besonders nervig, aber wer sich ein gerät von denen zulegt weiß worauf er sich einlässt.

verkauf es einfach - wenn du keine aktivierung willst dann wirds sowieso nichts. registireren musst du übrigens gar nichts.

und ich weiß auch nicht wo das problem ist ein apple-produkt zum laufen zu bringen. beispiel ein shuffle - drangesteckt, musik drauf mit itunes oder den alternativen programmen und fertig - wiedergabelisten vllt noch. das einzige was eben nicht geht die musik die mit itunes synchronisiert wurde als dateien wieder runterzuziehen - hat aber auch seinen sinn. und wenns denn doch sein muss kann man ihn trotzdem als festplatte nutzen und die daten so aufs volume ziehen.
ich weiß nicht wo da das problem ist. wems nicht gefällt - es gibt tonnenweise alternativprodukte. ist ja nicht so als wäre man auf apple festgelegt, wobei ich sehr zufriedener kunde bin - zumal auch itunes meiner meinung nach einer der besten player für ne musik-mediathek ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich interessant an. Werde ich mal recherchieren. Ist RedSnow denn auch fürs IPhone 1 geeignet? Sieht auf der Homepage nicht danach aus...
 
Ja mit deiner "PC Konfiguration" bist du tatsächlich für Apple als Kunde quasi ausgeschlossen. Schön was du alles schon getan oder gelassen hast, ändert nichts daran das du iTunes und Inet brauchst um das Ding zum laufen zu kommen. Du kannst es jetzt zerstören oder du verkaufst es, sodass es wenigstens für jemand anderen noch gute Dienste leisten kann. Es würde mich nicht wundern wenn die iPhones der ersten Generation irgendwann wieder im Wert steigen, quasi als Wegbereiter in eine neue Zeit. So oder so bringt es mich wiederum zur Weißglut wenn ich sehe wie Leute in unserer Wohlstandsgesellschaft an sich funktionstüchtige Dinge mutwillig zerstören, nur weil sie nicht damit umgehen können/wollen, während andere auf dieser Welt von solchen Dingen nur träumen können...
 
@dkone:

Apple Rechner ist von meinem Arbeitgeber. Es dort zu machen würde gegen meinen Arbeitsvertrag verstoßen.

Und noch etwas: Geräte dieser Art zu hacken ist nicht illegal. So ein Quatsch. Das ist nicht einmal Verstoß gegen das UrhRG. Und gegen einen Vertrag verstoße ich auch nicht, habe nämlich keinen. Das Ding wurde mir geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr, das schaue ich mir mal an.
 
mschrak schrieb:
Aber bei Apple liegt es immer nur an den Rechten. Es ist gewollt, dass es nur so funktioniert, wie es Apple vorsieht. Und das bringt mich zur Weißglut.

Ich verstehe deinen Ärger durchaus. Aber du solltest vielleicht überlegen es dann einfach sein zu lassen. Wenn du dich stundenlang mit dem Apple Zeugs rumärgerst, dann verschenk das iphone doch einfach weiter.

Apple hat halt Restriktionen. Wer was dagegen hat, kann ja zur Konkurenz gehen - bei der ich teilweise auch bin.
Und die Konkurenz bietet mittlerweile ebenbürtige bzw. bessere Alternativen an.
Von daher...
 
Du kannst auch einen iTunes Account erstellen ohne eine Zahlungsmöglichkeit anzugeben.

Einfach im iTunes Store auf eine App klicken die kostenlos ist und schon kann man einen Account erstellen ohne eine Zahlungsmöglichkeit angeben zu müssen.

Den kann man dann nutzen um ein iPhone zu aktivieren.
 
Ich hab mein olles 2G auch ohne jegliche Verbindung mit iTunes mittels Jailbreak zum laufen bekommen, irgendwas machst du falsch..
 
Möchte das ganze mal mehr oder minder zusammenfassen.

1.Du möchtest dein iPhone nach einer Neuinstallation aktivieren, also das iPhone zeigt auf dem Display das Verbindungskabel + iTunes an, richtig?

-> an einen (Windows/Apple) PC mit iTunes + Internetzugang anschließen und kurz warten. Meiner Meinung nach ist nicht einmal eine Registrierung dafür nötig.

2.Die Frage ob ein man zu einem Softwareupdate gezwungen wird.

->Definitiv nein! Das iPhone 3G meiner Freundin läuft immernoch mit der Version 3.1.3 und es wird nicht automatisch geupdatet. Allerdings wird man in iTunes darauf aufmerksam gemacht, dass eine Aktualisierung bereitsteht.

3.Die Aussage, dass man für einen iTunes Account eine Kreditkarte bzw einen Click&Buy Zugang benötigt.

->Falsch. Man kann auch iTunes Guthabenkarten im Handel erwerben, nach dem Pre-Paid Prinzip. Ich musste bei meiner Registrierung zumindest keine Bankdaten/Kreditkartendaten ect. angeben.


Um es kurz zu fassen: ich bin ein mehr oder minder glücklicher iPhone 4 Besitzer. Die Empfangsproblematik macht mich zwar manchmal Irre, aber dennoch ist es in meinen Augen ein sehr schönes Smartphone bei dem so gut wie alles auf Anhieb funktioniert. Und das man wegen des Systems, das Apple schon lange verfolgt, nun so auf denjenigen einhackt, ist nicht ganz verständlich. Man kann iOS nunmal nicht mit den freien Konsorten alla Android vergleichen.

Gruß
 
Zurück
Oben