Mit der HD3850 nur 4000 Punkte?

ralle17

Lt. Junior Grade
Moin Leute!

Mein System:
2GB Ram
Intel Core 2 Duo 6420
GA-P35-DS4

Habe mir heute eine HD 3850 einegbaut weil mich der Artikel auf computerbase.de angesprochen hat. Da hatte sie gute Testergebnisse beim 3dmark06. Nun habe ich den Test gestartet und erhalte nur kanppe 4000 Punkte. Woran kann das liegen?? Habe auch den neuesten Treiber schon installiert.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
OS und NT wären hilfreich und die 3Dmark version auch ;)

und generell ist die 3850er eine lowbudget/midrange karte von der man nicht zuviel erwarten sollte.

Vielleicht Treiberreste von der alten Graka.

Driver Cleaner einmal probieren.

dxdiag einmal ausführen.

Oder DirectX neu installieren.

Im Übrigen, du hattest doch kein Bild mit der Karte.

Wie hast du Sie zum laufen gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal mit CPU-Z nach, ob die Karte auch mit den vollen 16 Lanes angesprochen wird.
Steckt die Karte vielleicht im unteren PCIe Slot?

Gruß Timo

atomfred2k schrieb:
und generell ist die 3850er eine lowbudget/midrange karte von der man nicht zuviel erwarten sollte.

Aber 4000 Punkte ist doch offensichtlich zu wenig für die Karte, selbst wenn es nur eine Midragekarte ist sollte da mehr drinn sein.

4000 P sind wirklich sehr wenig ich hab 9200 geschaft mit meinem system:p

Poste doch mal die GPU-Z und CPU-Z Screens. Dann kommt man hier bestimmt auch weiter ;)

@Cyberpepi

Habe die Karte in den anderen Rechner getan(s.o) wo die 7800GTX drin war, weil dort lief sie ja zumindestens soweit, dass man ein Bild hatte. Nur bei dem 3dmark06 Test entspricht sie so gar nicht meinen Vorstellungen.

PS: Steckt im Richtigen Slot, habe eben nochmal nachgeschaut!

Zuletzt bearbeitet:
würd ich auch sagen, gpu-z und dann mal weiter sehen.
ich hab mit meiner ca. 8,5k ... (wohl auch ein bisl wenig auf grund meines "schwachen" prozessors)

Guck mal nochmal im welchen PCIe-Slot sie steckt ;)

wie schon erwähnt Treiberreste könnten ein Grund sein oder dass sie nur mit 1x oder so angesprochen wird...

Das ist echt merkwürdig... hab mit Sempron und 7600GT (beides OC) so zwischen 3000-3500 3DMarks...

@ ralle17

Alles klar, ich dachte schon ich hab etwas versäumt.

Bei dem PC hast du aber das Betriebssystem nicht neu aufgesetzt!?

@atomfred

wenn du nicht helfen willst warum meldest du dich dann überhaupt zu wort. wenn du so deine über 1000 Beiträge geschafft hast großen Respekt von meiner Seite

@ topic

Wenn du kein fehlerhaftes Modell erwischt hast ist es offensichtlich dass du zuwenig punkte hast. wie laufen denn Spiele bei dir? Evtl ein Problem mit der Anbindung.

mfg

@ralle17 sage mal wäre es nicht einfacher wenn du alle deine Probleme in einem Thread postest anstatt für jedes einen neuen Thread zu erstellen?

ich würd mit drivercleaner mal alles entfernen was ati im namen hat und nur die treiber ohne ccc installen , im zweifelsfall die letzte version.
hatte das selbe problem mit meiner 3850 und tada sie schaltete in 3dmodus und ich hatte n paartausen punkte mehr

Setz ma Windows neu auf. 3D-mark wird mit jedem Nutzungstag schlechter. Dann die neuesten Treiber. Wenn es dann geht, durchschaue bitte die Sinnlosigkeit der §D-marks. meine Werte hatten um ca 1000 Punkte geschwankt, da habe ich die sache für die Zukunft ignoriert. Würden die benches halbweg verlässlige Werte liefern, stände auf jedem Spiel bei Anforderungen XY 3D-marks06 benötigt...

Zurück
Oben