Mit der HD3850 nur 4000 Punkte?

Hast du vielleicht AA/AF oder V-Sync an ? Überprüfe das nochmal bitte!

Also hier erstmal die Bilder von cpu-z und gpu-z:

@Cyberpepi: nein habe xp nicht neu aufgesetzt.

Was mich verunsichert ist, dass bei cpu-z das steht:

Graphic Interface

Link Width x1 Max.supportet x16

@atomfred

wenn du nicht helfen willst warum meldest du dich dann überhaupt zu wort. wenn du so deine über 1000 Beiträge geschafft hast großen Respekt von meiner Seite

Du sprichst mir aus der Seele.

@0815burner

Da geht es nicht um 1000 Punkte.

Zwischen 4000 und zirka 8000 Punkten die es mindestens sein sollten,

ist ein zu grosser Unterschied.

In dem Fall ist ein 3DMark 06 Vergleich nicht verkehrt.

Die Graka läuft nur mit 1X PCIe.

Entweder Driver Cleaner versuchen, oder neu aufsetzen

Zuletzt bearbeitet:
Was mit auch auffällt...bei GPU-Z steht da GPU-Clock 300 Mhz... o.O wo aber darunter default Clock 629 steht.. vlt. ist GPU auch runtergetaktet worden, aber ich glaub, das ist wegen Powerplay, oder?

sieht so aus als würde deine karte statt mit 16x mit 1x laufen deswegen das schlechte Ergebnis. Kannst du beheben wenn du im Bios die Geschwindigkeit des PCIe Bus leicht anhebst.

mfg

Edit:// Das mit der GPU Clock ist kein Problem. Die Karte wird runtergetaktet um Stromzusparen wenn die Leistung nicht gebraucht wird.

@DJFireDrum: Der taktet im Idle runter um Strom zu sparen ;)

Also doch Powerplay xD

Weiß denn hier jmd genau wie und wo ich im Bios das von 1x mal auf 16x stellen kann?

Danke schonmal, werde ich nachher ausprobieren!

Hmm auswendig leider nicht. Such mal was, das sich nach PCIe anhört. Möglicherweise kommt auch noch was wie Link oder Speed vor. Am Besten du studierst das Manual.

In meinem Bios steht sowas leider nicht:(
Hab nur was mit, mhz verstellen und voltage gefunden nichts anderes im Bezug auf pci-e.
Bin kurz davor die Graka in die Tonne zu kloppen. Was bringt mir denn die Grafikkarte wenn
sie nur auf halber Leistung läuft bei mir? Helft mir bitte!
Habe sogar Windows neu raufgemacht, und es funktioniert trotzdem noch nicht richtig.

ja wenn du es nicht schaffst im bios aud pcie 16x umzustellen kann die karte doch nix für und da hilft es auch nicht windows neu aufzusetzen .

Klopp lieber dein Motherboard als deine Graka in die Tonne ^^

Stell mal den PCIe Takt auf 105-110 MHz.

Mach doch mal ein Bios reset. vielleicht ist sie dann auf 16.
Aber wenn es dann so sein sollte dann bremst doch die CPU oder irre ich mich da?

Mfg Kivi

lol? Die CPU soll bremsen? Na hör mal, du hast selber son Intel-Vieh ^^ der wird sicherlich nicht ausbremsen... ich meine, wenn ich schon mit ASrock-MB und Sempron und NUR 7600 GT knapp über 3000 3DMarks habe, dann kanns doch nicht an der CPU liegen ^^

3d mark ist ja eher auf die grafikkarte ausgelegt als auf den prozessor.
oder etwa nicht ?
hab schon auf 110 mhz gestellt hat auch garnihcts gebracht, scheint so als wenn
die graka nicht aus ihrem stromsparmodus bei mir aufwachen will?!

mmmhh... und hast du eigentlich rivatuner drauf?

Zurück
Oben