Mit der HD3850 nur 4000 Punkte?

@DJFireDrum

Ich meinte er soll das Bios Reset machen. Dann könnte es vielleicht gehen das sie mit 16x angesprochen wird. Dann wenn sie mit 16x angesprochen wird wird sie bremes denke ich.
So meinte ich das.

mfg Kivi

Edit: ich habe gerade gesehen das deine CPU oc ist dann wird sie nicht bremsen.

Öhm.. joa... CPU ist OC, musste ich ja, sonst würde NFS PS nicht ruckelfrei laufen ;)

Ach so ja... kA... ich glaub trotzdem nicht, dass die CPU bremst... und wenn schon, wenn die Graka mit 16x angesprochen wird, müsste trotzdem mehr Punkte drin sein...

Da du ein Gigabyte Board hast:
1. Ins Bios gehen
2. Strg + F1 drücken
3. Es werden weitere Menüs angezeigt. (u.a. Speicher, OC etc.)
4. Dann noch mal nach PCIe Link/Speed etc. suchen

edit: Hast du auch diese RobustGraphicsOverclock (oder so?, wenn ja mal die Option aus mahcen, bzw. ändern)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also rivatuner habe ich nicht drauf(könnt ich damit denn das problem beheben)?

habe mir auch die erweiterten einstellungen angsehen, (war aber auch nichts bei)

habe , bei "robust graphics booster" einstellung auto drin gehabt, diese auf fast,

dann auch auf turbo ausprobiert hat aber auch nichts bewirkt.

mfg

Zuletzt bearbeitet: (turbo hat 200 punkte mehr gebracht)
hi,
der tipp wurde schon mal gegeben.
setze mal dein windows neu auf, meine
hd3850 lief auch sehr bescheiden und alle
tipps halfen nichts..
vor dem aufsetzen hatte ich 6400 schwarnmarkt punkte
nun knapp über 10000 marks.

Ne, aber vlt. kannste durch Rivatuner die Taktraten von 2D erhöhen und gucken, ob Powerplay verrückt spielt ^^

stimmt, 3d-mark gibt nicht immer verlässliche werte an. Hab mal direkt nach dem Booten nen bench gemacht und hatte ca. 7500 pkt
nach ca. 1 std spielen hab ich das nochmal gemacht. Da kamen aber nur ca. 6200 pkt. raus :eek:

Krass...muss ich auch mal probieren O.O

Hey Ralle hörst du überhaupt zu? Hier wurde schon oft gesagt, dass es an der Anbindung liegt (PCIe x16 @ PCIe x1) Also befolge den ratschlag von Fruchtnektar und versuche erneut die Anbindung zu ändern; falls das nicht hilft, machst du dann einfach mal ein Bios-Reset!

zuviele ahnungslose hier *rolleyes
es liegt ganz bestimmt nicht an den taktraten.

Eventuell im treiber nach der anbindung rumsuchen, den treiber neu zu installiern, oder einfach mal nen anderen drauf tun.

auch den vorschlag von Vladez beachten wär ned schlecht.

Ich hab knapp 10000 Punkte (E6300 @ 2,4 & 2x1024mb)mit der 3850 und ich kann diese Leute einfach nicht mehr sehen die immer sagen dass es eine Billig-Karte oder so ist. Das nervt langsam echt...

@ Vladez

Ich habe nichtmal in den erweiterten Bios Einstellungen irgendetwas in die Richtung PCIe stehen. Ich will das ja auch probieren, aber wiegesagt ich finde das nicht :/

Anderer Treiber?? Habe den von der Cd schon probiert und den neusten schon geladen.

Auf der Packung der Graka steht:

Operating System Support
Win xp/x64, MCE
Win Vista

Heißt das, dass sie nicht unter Win 32x läuft bzw nicht richtig??

Ich habe ein ähnliches Problem. Bekomme auch nur 5172 Punkte. Ich weiß, mein Mobo + CPU sollten eigentlich ausgemustert werden, allerdings möchte ich nicht wirklich so recht glauben, daß dies derart Einfluss auf die Leistung der Karte hat. Beim CPU Test geht das in Ordnung, aber ich habe bei den 3D Tests teils die Hälfte an FPS wie bei vergleichbaren Karten mit nur halb so viel Speicher!?!? Einen Defekt der Karte schließe ich einfach mal aus, da sie ansonsten einwandfrei läuft. Keine Abstürze, keine Artefakte. Die Performance macht mir halt sorgen. Und das nicht nur in 3DMark, sondern auch beim zocken. Das war auch der eigentliche Grund warum ich überhaupt erst 3dMark06 mal angeworfen habe. Für Tipps, Hinweise und/oder Infos zu dem Thema wäre ich überaus dankbar!

Btw: Recht frisches Vista Ultimate 32Bit, aktuelle Catalyst Treiber drauf.

Zurück
Oben