• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mit der Lizenz zum Ruckeln: 007-Pathtracing verlangt mindestens eine RTX 5070

Bin mal auf die ersten Benchmarks gespannt. Hab jetzt extra mit dem Kauf gewartet, da Pathracing tendenziell schon eine enorme Aufwertung bringt. Ob das die RTX5080 schafft ist nochmal eine andere Sache.
Prinzipiell hab ich allerdings auch kein Problem mit Frame Generation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Player49
Sultanrush schrieb:
Wieviel FPS wohl die 9070 XT mit Pathtracing schafft? :D

Ich werde schauen ob ich das nochmals durchzocke, sieht schon nice aus das Path Tracing und meine RTX 5090 will ja ausgelastet werden :)
Ja krass, ne Karte die das vielfache der anderen kostet leistet auch mehr.

Was ich wirklich witzig finde: ne 5070 Ti kostet gerade ca. 400 Euro mehr, und da bleibt von dem ganzen nicht mehr viel übrig 😝

• Gefällt mir
Reaktionen: Casillas und Sur5ive
LamaMitHut schrieb:
Ja krass, ne Karte die das vielfache der anderen kostet
Ja und daran ist AMD Schuld das es so teuer ist. Wenn man den Markt praktisch komplett Nvidia überlässt.
Bin selber reiner Nvidia Fan, aber ohne Konkurrenz unterwegs zu sein, das will echt niemand haben.

Auf technischer Ebene mag das alles interessant sein, aber besser wird es für meinen Geschmack nicht. Für mich sieht der Grafikstil irgendwie künstlich aus, die Beleuchtung und Schatten mögen nahezu perfekt sein, aber die Assets und Modelle wirken irgendwie comichaft und die hölzernen NPC setzen dem Ganzen die Krone auf.

Ich spiele gerade Sniper Elite 5, technisch vermutlich meilenweit hinter 007, aber es wirkt einfach alles so stimmig und immersiv (übers repetetive Gameplay kann man sich streiten)

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV und NMA
Sultanrush schrieb:
Ja und daran ist AMD Schuld das es so teuer ist. Wenn man den Markt praktisch komplett Nvidia überlässt.
Bin selber reiner Nvidia Fan, aber ohne Konkurrenz unterwegs zu sein, das will echt niemand haben.
Damit hast du das Problem schon benannt -> DU selbst. Du willst ausschließlich Nvidia, aber AMD ist schuld an den hohen Preisen? Kauf doch mal eine AMD Karte und trage zu mehr Konkurrenz bei ;)

Gruß Beschi

• Gefällt mir
Reaktionen: Nick427, Aorus-Phantom, Anoubis und 7 andere
Mega. Dann kann ich es endlich ein zweites mal in noch schönes spielen! Wurde auch Zeit. Mal schauen was sich mit der 5080 in 4k mit Preset L rausholen lässt!

Beschi schrieb:
Damit hast du das Problem schon benannt -> DU selbst. Du willst ausschließlich Nvidia, aber AMD ist schuld an den hohen Preisen? Kauf doch mal eine AMD Karte und trage zu mehr Konkurrenz bei ;)
Und was soll ich dann mit der AMD Karte die rein garnichts bei Raytracing kann? Sehr viele Spiele mit FSR4 einfach nicht funktionieren weil die DEVS keinen Wert drauflegen etc

Sowas soll ich mir antun? Nein nicht "Ich" bin das Problem, AMD muss wieder abliefern. Solange Sie das nicht tun, wird sich nichts daran ändern.

Nvidia Karten haben zuviele Vorteile gegenüber einer AMD Karte was Dlss, Frame Gen, Raytracing und Performance angeht.

Immer die Leute die rumheulen wenn AMD nicht liefert, dann ist der Konkurrent natürlich daran Schuld und die Leute die es kaufen.....

Und ich habe kein Problem damit von Nvidia auf AMD zu wechseln wenn es besser ist. Das gleiche habe ich damals auch bei Intel gemacht, das ich halt auf AMD gewechselt bin weil es besser ist von der CPU.

Und das Nvidia 90% Marktanteil hat bei den Desktopgrafikkarten liegt ja in der Hand das AMD komplett versagt hat.

Trotz der horrenden Preisen werden die meisten weiterhin keine AMD Karte kaufen. Aber Hauptsache ihr verteidigt weiterhin AMD für den Müll den sie abliefern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Hugo Stiglitz78
war doch bei Hitman 3 und deren RayTracing Implementierung vor einigen Jahren, dasselbe. Ich meine die Engine ist einfach kacke für sowas.
Da haben wir schon weitaus beeindruckendes mit PathTracing gesehen, was ein sehr gutes Stück performanter war...
Bei dem Leistungsverlust ein Grampf

anarchie99 schrieb:
@Manegarm Welche Einstellungen müssen dafür im Spiel und in der Nvidia App vorgenommen werden?
Die nvidia Einstellung standard lassen.
Das hängt jetzt aber wirklich vom Monitor ab, 32 Zoll ist zu groß. Ideal sind 27 zoll

Jetzt musst du im Spiel HD einstellen. Dann dlaa.
Framegen und diesen ganzen Quatsch brauchst du jetzt nicht mehr. Das Bild ist gestochenscharf und 60fps schaffst du in allen Spielen sogar mit dlss5. Ich muss die fps sogar auf 60 begrenzen damit es nicht zu viel wird.
Aber eine 5080 ist von Vorteil wenn es dlss5 sein soll. 5090 brauchst du jedoch nicht.

Wie das nun bei 007 ist weiß ich nicht genau, aber das wird hier mit Sicherheit auch stabil laufen.

So sieht es dann in Spielen aus:

20260916095015_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
Sultanrush schrieb:
Bin selber reiner Nvidia Fan
Danke, dass du das nochmal extra erwähnst, hat man wirklich überhaupt nicht gemerkt.
Was für einen Quatsch man von sich geben kann mann oh mann.
Bisher konnte ich alle meine Spiele mit Raytracing Unterstützung perfekt mit höchsten Einstellungen in wqhd spielen und FSR4 aktivieren.
Dass, wie im Beispiel „First Light“, Nvidia häufig besser unterstützt wird, liegt einzig daran, dass Nvidia die Entwickler oder Publisher dafür bezahlt, dies auch so zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nick427, RdV, 122messi122 und 4 andere
Sur5ive schrieb:
Bisher konnte ich alle meine Spiele mit Raytracing Unterstützung perfekt mit höchsten Einstellungen spielen und FSR4 aktivieren.
Ja bestimmt konnte man das.....Beim Release von First Light haben alle seitens AMD rumgeheult das FSR4 nicht vorhanden ist. Wieso sollte ich mir sowas antun? Kommt ein geiles Spiel raus und ich kann es nicht spielen. Daran ist dann der böse Entwickler Schuld? Devs haben keinen Grund mehr bei 90% Nvidia Marktanteil überhaupt den Fokus auf AMD karten zu legen. Das solltest du mal lernen zu verstehen und akzeptieren das AMD rein selber daran Schuld ist.

Sur5ive schrieb:
Dass, wie im Beispiel First Light Nvidia häufig besser unterstützt wird, liegt einzig daran, dass Nvidia die Entwickler oder Publisher dafür bezahlt, dies auch so zu tun.
Auch das zeigt wieder wie AMD nichts gebacken kriegt und dann die Schuld an Nvidia abschiebt. Das beschreibt eure Situation. Anstatt sich selber an der Nase zu nehmen, müssen andere schlecht geredet werden und die sind an allem Schuld.

Wegen dieser Denkweise wie von dir, wird sich daran nichts ändern.

Wieso habe ich mit einer Nvidia Grafikkarte keine Probleme bei Spielen die von AMD gesponsert sind? Da läuft alles ebenfalls wunderbar mit der Nvidia Grafikkarte. Da solltest du dir auch mal Gedanken machen, wer nun wirklich Schuld daran ist.

Zuletzt bearbeitet:
PhiE schrieb:
Danke, ich habe mir da auch echt Gedanken gemacht
Ja, wäre wirklich sehr cool gewesen, wenn nicht weiter unten im Text stehen würde:
Wie stark Pathtracing die Optik verbessert und wie viel Leistung es in der Praxis kostet, müssen unabhängige Benchmarks zeigen.
Das heisst, dass es ruckelt war nur für die nette Headline aus dem Ärmel gezogen - weil weiss ja noch niemand? 🤷‍♂️

Manegarm schrieb:
Das hängt jetzt aber wirklich vom Monitor ab, 32 Zoll ist zu groß. Ideal sind 27 zoll
? Du meinst doch sicher eine Auflösung statt die Größe des Monitors, oder?

Manegarm schrieb:
Jetzt musst du im Spiel HD einstellen. Dann dlaa.
Framegen und diesen ganzen Quatsch brauchst du jetzt nicht mehr. Das Bild ist gestochenscharf
Bitte was? Warum zum Geier sollte ich das so machen? Dann habe ich ein 720p Bild auf einem UHD Schirm. Das sieht absolut Arsch aus.

Edit:
Auflösung auf UHD und dann DLSS SR Ultra Performance könnte ich ja noch irgendwie nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und Powl_0
In den ersten Videos dazu werden die angegebenen Framerates um mehr als die Hälfte verfehlt.
Eine 5070 kommt auf etwa 24fps in nativer FHD Auflösung. Ich hoffe die Entwickler können das noch iwi lösen.

Vor allem in Verbindung mit DLSS5 sieht das Spiel so absolut umwerfend aus. Spielbar wird es aber erst mit der nächsten Generation an Hardware werden.

Es bleibt also ein derzeit noch nicht spielbarer Blick in die Zukunft.

Sultanrush schrieb:
Trotz der horrenden Preisen werden die meisten weiterhin keine AMD Karte kaufen.

Das heißt doch nichts anderes als: Nvidia ist noch zu günstig

Sultanrush schrieb:
Das beschreibt eure Situation. Anstatt sich selber an der Nase zu nehmen, müssen andere schlecht geredet werden und die sind an allem Schuld.

Wegen dieser Denkweise wie von dir, wird sich daran nichts ändern.

Hää? Wieso sind AMD-GPU-Besitzer daran Schuld, dass der Anteil am Markt so gering ist? Die Logik musst du mir mal erklären :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Beschi, 122messi122, waldi2005 und 2 andere
Beelzebot schrieb:
Hää? Wieso sind AMD-GPU-Besitzer daran Schuld, dass der Anteil am Markt so gering ist? Die Logik musst du mir mal erklären :freak:
AMD selber ist Schuld nicht die GPU Besitzer.

War ja ein Konter auf die Aussagen das ja Nvidia Käufer Schuld daran sind.
Beelzebot schrieb:
Das heißt doch nichts anderes als: Nvidia ist noch zu günstig
Ja leider, ohne Konkurrenz kannst du machen was du willst bei den Preisen.
Niemand als Firmeninhaber würde da anders vorgehen und es genau so machen.
AMD macht das gleiche ja auch im CPU Segment. Niemand hat etwas zu verschenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros
Viel viel zu spät. Habe das Spiel vor Monaten schon duchgespielt.

Mein Backlog ist so verdammt groß das ich es nicht nochmal zocken werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Gamescom
Zurück
Oben