Mit einem Sata1 Mainboard Sata2 Geräte betreiben?

F.a.t.a.l.1.t.y.

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
497
kann ich mit einem sata1 mainboard sata2 geräte betreiben?
 
AW: Sata

sind das nicht unterschiedliche anschluüsse:rolleyes:
 
AW: Sata

Nein, passt.
 
AW: Sata

Evtl. musst du die Platte allerdings umjumpern damit der S-ATAI Controller sie als S-ATAI Platte und nicht als unbekannte Platte erkennt. :)
 
AW: Sata

Kann ich meine Sata festplatte irgendwie schneller machen??? Oder langt es wenn ich meine Festplatte in einen Anschluss klemm???
 
AW: Sata

Hi,

Nein, kannst du nicht.SATA2 hat zwar mehr Perfomance, aber nichtmal ata-100 wird ohne ein Raid ausgenutz.. ;)
 
AW: Sata

das klingt jetzt blöd aber was is eingendlich raid?
 
AW: Sata

Raid=Redundant Array of Inexpensive Disks

Bei Raid kannst du Platten zusammen schließen. Es gibt hauptsächlich 2 Arten von Raid: Der Raid 1 und der Raid 0 Modus.

Beim Raid 1 wird die erte Platte auf die 2.te gespiegelt d.h wenn dir eine kapput geht verlierst du net deine Daten.

Beim Raid 0 Werden die Daten verteilt auf beide geschrieben und gelesen. Dadurch wird die schreib und lese Zeit fast halbiert ;) , allerdings wenn eine Platte kapput geht sind ALLE Daten verloren

Es gibt noch weitere unbedeutsamere Arten von Raid die entweder zwischendinger von 1 und 0 sind oder verküpfungen von 1 un 0 sind

Hier wird das ausführlich erklärt -> http://www.bullhost.de/r/raid.html
 
AW: Sata

Ist das mit Sata 1 und 2 möglich?
 
AW: Sata

RAID ist nicht auf irgendeine Schnittstelle beschränkt. Mit allen SATA, PATA und SCSI Varianten ist ein RAID-Verbund möglich
 
AW: Sata

Wenn ich Raid1 nehme, und auf der einen platte einen Dickenwindows fehler hab, is der dann auch auf der anderen?
 
AW: Sata

Natürlich, ich zitiere mal einen Teil der FAQ in diesem Forum:
RAID 1 bietet Redundanz der gespeicherten Daten, da diese immer auf mindestens zwei Festplatten in identischer Form vorliegen.
Das heißt dass zu jeder Zeit auf beiden Platten der gleiche Inhalt liegt. So, und jetzt ließ am besten mal selbst die FAQ.
 
Zurück
Oben