mit Firewire(möglichkeit) für HD Videobearbeitung

Zutui

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein neues Notebook anzulegen. Mein Thinpad R61 hat nach über 5 Jahren mittlerweile ausgedient...

Ich suche einen Laptop, an dem ich von meiner Sony FullHD Kamera (DV-Kassetten) mit Firewire überspielen kann. Grundsätzlich geht das meiner Meinung nach mit entsprechendem Steckplatz zum Erweitern, Thunderbolt oder direkt Firewire. Dabei würde mir eine Lösung ohne Steckplatz eher zusagen.

Bei otto.de habe ich die Möglichkeit 15% Rabatt auf die gesamte Produktpalette zu erhalten.

Somit komme ich zu folgender ersten Auswahl:

Macbook Pro 13,3" i5 für 977,50€ (hier mit 15%)
ThinkPad Edge S430 i7 für 959,00€ (hier)

Gerne würde ich weniger Geld ausgeben. An B-Ware oder Vorführungsware wäre ich deshalb auch interessiert.

Wichtig ist mir neben der Leistung um (einfache) Videobearbeitung mit HD-Material eine qualitativ gute Verarbeitung. Die Auflösung sollte mindestens 1440*900 sein. Ich habe einen FullHD Fernseher, den ich gerne zusammen mit dem Laptop benutzen möchte.

Was würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr weitere Laptops, die zu meinen Anforderungen passen?

Danke für die beiden Tipps. Das Sony erscheint mir zu groß, um es auch mal angenehm im Zug aufzuklappen. Wunschgröße wären 13-14 Zoll.

Zurück
Oben