Ich bin nicht 100% sicher, ob da nicht früher schon mal eine Asus dabei war aber ich glaube ich hatte meistens Gainward und Sapphire Karten (angefangen Grafikkarten aktiv zu kaufen seit der Riva TNT), aber erinnern kann ich mich an eine Asus Matrix Radeon HD7970 GHz Edition Platinum. Die hat auch wahnsinnig lang und gut ihren Dienst getan, eine von AMDs besten Karten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mit Gewinnspiel: 30 Jahre Grafikkarten von Asus – welche war eure erste?
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Mit Gewinnspiel: 30 Jahre Grafikkarten von Asus – welche war eure erste?
theagressor
Cadet 1st Year
Meine erste war die Geforce 3 Ti500 64MB von Asus.
V8200T5 Deluxe zusammen mit Athlon XP 2000+, 256mb ram 🤣.
War ne Rakete damals und nicht weit vor den GeForce 4 Modellen war also ein blöder Zeitpunkt für den Kauf 😜
Liebe Grüße
V8200T5 Deluxe zusammen mit Athlon XP 2000+, 256mb ram 🤣.
War ne Rakete damals und nicht weit vor den GeForce 4 Modellen war also ein blöder Zeitpunkt für den Kauf 😜
Liebe Grüße
Geisterwolf
Lt. Commander Pro
Ich meine meine erste ASUS Karte war eine (bzw. 2) 8800GTX im SLI.
Und die aktuelle 4090 TUF wird das letzte sein, was ich von Asus je hatte. Deren Support (so man ihn mal braucht) ist beschissen... und das ist schon höflich formuliert.
Und die aktuelle 4090 TUF wird das letzte sein, was ich von Asus je hatte. Deren Support (so man ihn mal braucht) ist beschissen... und das ist schon höflich formuliert.
SnapButton
Cadet 4th Year
byronic schrieb:Bei mir auch keine. Find den Aufpreis immer zu hoch.
Die RX 9070 von Asus war eine der günstigsten Karten.
Ist auch schön leise.
Kann mich noch an eine Asus GTX 970 erinnern; davor keien Ahnung mehr.
DrFreaK666 schrieb:Meine erste Grafikkarte von Asus?
Asus Prime RX9070![]()
Bei mir war's die Asus Prime 9070XT
War die einzige, die ich zum RDNA4 Release zur UVP bekommen habe.
Bisher bin ich auch ganz zufrieden damit.
Asus ist meiner Meinung nach, was Preis/Leistung angeht, fast nie vorne mit dabei. Deswegen hatte ich bisher keine.
Sofern mich meine Erinnerungen nicht trügen, war die erste ASUS eine X550 SE HyperMemory. Damals habe ich allerdings nicht bewusst ASUS gewählt. Die erste und bisher einzig bewusst ausgewählte Karte von ASUS war die RTX 4080 ROG Strix in weiß. Eine weiße 50er von ASUS kam einfach zu spät (und ist zu teuer - ja Astral, ich gucke dich an!).
Shririnovski
Captain Pro
Ja genau die hatte ich auch. Inklusive der von Dir beschriebenen Probleme. Das Ding war schreiend laut, die Kühlerdemontage hat die Probleme aufgezeigt. Ich hab die Karte dann unter Wasser gesetzt, dann ging es. Später hab ich sie dann zurück gebaut auf Luftkühlung, mit ordentlich aufgetragenber WLP und passend sitzenden Pads war sie dann immer noch laut, aber nicht mehr so schlimm, wie vorher.AahhFreshMeat schrieb:Die erste und letzte:
Vega64 Strix
Eine Frechheit was die abgeliefert haben.
Pads und WLP entweder gar nicht oder ungenügend aufgetragen. War war allen so...
Hab dann alles selber ersetzt. Danach ging es. Später mit nem GhettoMod war auch Ruhe im Gehäuse.
Von dem Kampf denen ich ausgefochten habe um nach 6(!) Monaten mein Cashback zu bekommen will ich gar nicht erst anfangen.
Für mich bleibt die Vega64 erstmal lange Zeit die erste, einzige und letzte ASUS Grafikkarte. Teuer und absolut miese Umsetzung der Luftkühlung. Das können andere Hersteller deutlich besser.
Und ich habe schon so einige Hersteller durch (Powercolor, Sapphire, Gainward, MSI, Elsa, Diamond, ....), bisher war keiner so enttäuschend, wie ASUS.
Meine ersten beiden Asus Karten gingen beide kaputt und sind damit auch die einzigen GPUs die bei mir je kaputt gingen.
Eine GTX460 die komplett den Geist aufgab und eine Strix 1080Ti bei der ich selber die Lüfter gewechselt habe, weil die kaputt gingen.
Aktuell würde ich keine High-End Asus mehr kaufen wollen, weil die zu teuer im Vergleich zu andern Marken sind und dabei auch nicht wirklich besser...
Eine GTX460 die komplett den Geist aufgab und eine Strix 1080Ti bei der ich selber die Lüfter gewechselt habe, weil die kaputt gingen.
Aktuell würde ich keine High-End Asus mehr kaufen wollen, weil die zu teuer im Vergleich zu andern Marken sind und dabei auch nicht wirklich besser...
Weltraumeule
Lieutenant
Ich hatte eine einzige von Asus, irgendwann vor 15 Jahren vielleicht, Weiß nicht mehr welche. Mag Asus auch nicht. Weder für Grafikkarten, noch für Mainboards.
Ich hatte eine einzige ASUS Grafikkarte und das war eine Geforce 8800 GTX. Das Ding war aber unter Vista 🤮 damals recht zickig, ich hatte eigentlich über den kompletten Lifecycle der Karte mit sporadischen Bluescreens zu kämpfen.
Erste und letzte war eine Asus RTX2080Ti Strix.
Mittlerer Lüfter nach 3 Monaten gerattert bis fast vollständiger Stillstand nach 9Monaten und im Nachgang dann durch Verkauf, vom Käufer mitbekommen, es war fast keine WLP drauf weshalb die Temps auch ziemlich schlecht waren.
😶🌫️
Bei den Aufpreisen dachte ich damals die hätten eine hohe Qualitskontrolle aber… nö.
Der Premiumservice ist auch so Premium, dass die einem nichtmal die Spannung für einen Ersatzlüfter mitteilen wollten.
Mittlerer Lüfter nach 3 Monaten gerattert bis fast vollständiger Stillstand nach 9Monaten und im Nachgang dann durch Verkauf, vom Käufer mitbekommen, es war fast keine WLP drauf weshalb die Temps auch ziemlich schlecht waren.
😶🌫️
Bei den Aufpreisen dachte ich damals die hätten eine hohe Qualitskontrolle aber… nö.
Der Premiumservice ist auch so Premium, dass die einem nichtmal die Spannung für einen Ersatzlüfter mitteilen wollten.