mit hoher auflösung,evt. 17 zoll & preis/leistung

KingBrain

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
125
heyho leute :)

also ich suche für daheim eine art office notebook,was halt ein bisschen leistung hat ;)

vorallem aber gehts mir dabei um ein großes display(17 zoll) und hoher auflösung.
worauf ich keinen bock habe sind die 15 zoll gurken mit 1366x768... soviel hat mein 11 zoll subnotebook auch schon ;)

was preis/leistung angeht,bin ich dank meines kleinen subnotebooks relativ von der amd fusion serie überzeugt.
da arbeitet ein E-450 drinn und der ist erstaunlich flott und zickt mit ssd keine einzige sekunde rum :)

nun gibts ja die fusion serie auch größer,sprich quadcore+ bessere grafik.

habe sowas in der richtung damit gesucht und dem oben angegeben daten,bin aber auch offen für anderes.
aber quadcore sollte eventuell schon drinn sein ;)
eine einfache dezidierte grafik auch.

preislich? denke mal 500 euro sind zu bescheiden,aber wenns ein bisschen ins plus geht kann ich damit leben.

leider habe ich immer endweder nur geräte gefunden die über 800 kosten,oder in meinem preisfeld liegen aber das display eher bescheiden ist
 

Cris-Cros

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.620
Was für Programme nutzt du? Benötigst du mehr CPU oder GPU Leistung?

Das hier wäre etwas. Hat auch den gewünschten Quad drinnen

http://geizhals.at/de/703168
 

KingBrain

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
125
naja,um ehrlich zu sein,mal so und mal so,deswegen waren sowohl quad,also auch eine dezidierte grafik die ein bisschen was kann wichtig.

fusion A8 oder A6 schienen mir da interessant,besonders weil man da geräte zwischen 400-500 euro bekommt.nur leider die displays.....


das gerät schaut sehr interessant aus,gerade die18,4 zoll, sind beeindruckend. aber da währen wir wieder bei 800 :/

will nicht unnötig mehr ausgeben wegen taktfrequenzen die niemand brauch;)
 

Cris-Cros

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.620
17 Zoll, Full HD und AMD kann man leider nicht vereinen. Da müsstest du deine Anforderungen an die Display Auflösung reduzieren.
Wenn AMD dann so etwas
http://geizhals.at/de/685647

Wenn du zwingend einen Quad willst dann so etwas, falls echt Lieferbar sein sollte
http://geizhals.at/de/724165

Würde aber eher zum Intel greifen

Edit:
Dein genanntes klingt auch interessant. Wenn dir die CPU Leistung genügt machst du damit nichts falsch.
 

KingBrain

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
125
alternativ wurde mir noch das hier vorgeschlagen :

http://geizhals.at/de/673304

das liegt preislich auf dem selben niveau wie mein zuvor hier genanntes,sollte aber grafiktechnisch eventell besser trumpfen können,da dualgrafik,so die these und der vergleich auf notebookcheck.


full HD ist keine vorassetzung,1600x???? ist da schon sehr vernünftig denke ich
 

Cris-Cros

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.620
Dual Grafik hört sich toll an, aber lese mal ein paar Tests dazu. Ist kein wirklicher Vorteil.
 

KingBrain

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
125
also was ich auf notebookcheck lese,so macht das doch mehr her als die in der APU bereits vorhandenen grafik.

aber anscheind nehmen sich auch leistungstechnisch das erste und 2te modell wenig.


sieht aber für mich preisleistungstechnisch beides interessant aus.
 
Top