Mit IMEI Display erkennen

chappy086

Banned
Kann man anhand der imei rausfinden welches Display man hat ohne die Packung zu öffnen?
Will ein mate 20 pro ohne LG Display wg Gluegate

Huawei wird Dir das sagen können. Aber offen wirst Du diese Info nicht finden.

Support auch vorher kontaktieren. Ob sie Dir diese Info überhaupt heraus geben.

Da sieht man halt (leider) mal wieder, woran dann gespart wird, um die "billigen" Preise zu bieten: Das Display wird dort gekauft, wo es gerade billiger zu bekommen ist. Ich finde es ehrlich gesagt ein Unding, dass ein Gerät zwei komplett verschiedene Displays haben kann. Serienstreuung schön und gut. Ist normal. Aber einfach Displays zwei verschiedener Hersteller...

Zum Thema: Über die IMEI vermutlich nicht bzw. nur, wenn Huawei dir die Auskunft geben möchte. Die werden vermutlich schon Listen führen und könnten theoretisch sagen was im Gerät mit IMEI XY verbaut ist.

Oder:
Um zu erfahren, ob es sich beim Display eures Mate 20 Pro um ein Panel von LG oder BOE handelt, könnt ihr die App Device Info HW herunterladen und öffnen. Auf der ersten Seite steht in der Spalte "Touchscreen" der entsprechende Hersteller. Zum Austesten des Problems solltet ihr euch in einem dunklen Raum befinden und ein komplett schwarzes Bild oder beispielsweise eine App mit Dark Mode öffnen.

kachiri schrieb:
Da sieht man halt (leider) mal wieder, woran dann gespart wird, um die "billigen" Preise zu bieten: Das Display wird dort gekauft, wo es gerade billiger zu bekommen ist. Ich finde es ehrlich gesagt ein Unding, dass ein Gerät zwei komplett verschiedene Displays haben kann. Serienstreuung schön und gut.

Naja.. das hat deutlich weniger mit dem Preis, als eher mit der Nachfrage zu tun, und der Tatsache, dass man sich als Smartphonehersteller ungern von nur einem Anbieter abhängig macht.

Beim "Gluegate" beim Mate 20 Pro ist ja auch nicht jedes Display betroffen - man kann Glück oder Pech haben.

Der Support wird dir keine Info dazu rausrücken, weil dieser sonst zugeben müsste, dass der eine Displayhersteller bessere Produkte liefert als der andere.

Na ja... Als Hersteller ist man ja nicht gezwungen bei allen Modellen den selben Anbieter zu nutzen. Aber zumindest eine Konsistenz bei EINEM Modell sollte schon normal sein - oder aber, wenn man von verschiedenen Anbietern Teile bezieht muss die QS einfach funktionieren, damit es beim Kunden schlicht nicht auffällt. Ist zumindest meine Meinung.

Ich weiß das andere Hersteller auch variieren. Samsung stattet seine Galaxy S-Geräte ja auch immer wieder mit verschiedenen Chips aus. In der Regel bekommt man in Europa den Exynos und in den Staaten den Snapdragon. Aber da hat man zumindest keine Variationen an den verschiedenen Märkten. Hätte Huawei dann in dem Falle vielleicht auch so regeln sollen.

Und wenn es dann in der EU nur Displays mit Gluegate gegeben hätte? Dann lieber quer vermischt!

Wäre doch viel einfacher: dann wüsste man, dass man als Interessent warten sollte bzw dass eben alle verkauften hier betroffen sind. Ganz simpel.

Zurück
Oben