Mit mehreren PCs Filme transcodieren

MesserJack

Cadet 4th Year
Nabend,

ich suche ein Programm, mit denen man Filme über mehrere PCs codieren kann? Ich habe nur einen Athlon XP 2500 + und das Umwandeln in ein anderes Format dauert extrem lange. Ich will die Arbeit verkürzen und einen Teil der Arbeit über meinen Laptop verteilen, so etwas wie ein "mini Cluster". Der Laptor hat einen Intel Celeron mit 1300MHz und würde es überhaupt was bringen? Und Geld für neue Hardware steht leider nicht zur verfügung.

Mit freunlichen Grüßen
MesserJack

Schneid ihn doch in mehrere Teile mit TMPGEnc und füg ihn anschliessend wieder zusammen.
Das geht sehr flott.

Ich denke der Aufwand steht nicht dafür. Übertakte deinen Athlon XP lieber (hatte auch so einen lief wunderbar @ 2300Mhz) da haste mehr davon.

theo.juhl schrieb:
Übertakte deinen Athlon XP lieber (hatte auch so einen lief wunderbar @ 2300Mhz) da haste mehr davon.

Ich habe bereits meinen Prozessor auf ca. 2150 MHz übertaktet, mehr gibt er nicht her. Das mit den Splitten und später wieder zusammen fügen ist eine Lösung, aber gibt es nicht eine elegantere?

Mir wäre auch keine Clusterlösung unter XP bekannt. Doch eigentlich ist Dein 1.3Ghz Celeron dafür tatsächlich ungeeignet, da gerade für sowas arg langsam. Machste also kaum Zeit gut, selbst mit Splitten. Also belass es am besten auf Deinem schnellsten Rechner.

Aber generell find ich das Splitten nicht unelegant, ist doch die einfachste und schnellste Lösung, muss ja nix codiert werden und auch nix umgestellt werden.

Zurück
Oben