Mit Microsoft- oder lokalm Konto installiert?

The Loner

Commander
Hi,

ich erinnere mich nicht mehr, ob ich MS damals mit MS-Konto oder lokalem Konto installiert habe.
Woran erkenne ich das?

Öhm, in der Computerverwaltung is wo die Systemsteuerung?

• Windows-Taste
  • 'win' eingeben, den ersten Treffer mit Namen 'Überprüfen, ob Windows aktiviert ist' aufrufen
  • fertig

Otsy schrieb:
  • Windows-Taste
  • 'win' eingeben, den ersten Treffer mit Namen 'Überprüfen, ob Windows aktiviert ist' aufrufen
  • fertig
also ich bekomme bei der Vorgehensweise folgendes:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    97,2 KB · Aufrufe: 226
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Welchen Build benutzt du, @DannyA4 ?

Optional funktioniert es natürlich auch mit 'akti'.

Screenshot 2021-06-18 161534.png

Seltsam. Mir ist unter dutzenden Systemen noch keines untergekommen, welches dein Ergebnis produziert, @DannyA4 .

Also bei mir geht das:
2021_06_18_16_13_47_.png

->

1624025843232.png

Im Falle von einem MS Konto steht dann da die EMail des Kontos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007 und TriceO
ich finde es auch interessant, es sollte keine Kritik sein.

• Gefällt mir
Und wie sieht man da, ob ein lokales oder ein MS Konto benutzt wird? Das siehst Du in den Einstellungen / Konten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
BlubbsDE schrieb:
Und wie sieht man da, ob ein lokales oder ein MS Konto benutzt wird? Das siehst Du in den Einstellungen / Konten.

Win.PNG

Da.

@Otsy Aber das sagt doch gar nicht aus ob sein aktuelles Konto ein lokales oder MS-Konto ist. Es hätte ja vor ewigkeiten mal mit einem MS-Konto aktiviert worden sein das gar nicht mehr genutzt wird. Genau so könnte man ja ein MS-Konto nutzen aber via Lizenzschlüssel oder Lizenz im BIOS aktiviert haben

• Gefällt mir
@Marco01_809

Ich denke ich habe die Frage des TE falsch verstanden. Aus irgendeinem Grund dachte ich er wolle lediglich wissen, ob seine Lizens mit einem MS-Account verknüpft wäre. Mea culpa.

@Marco01_809 schau einfach auf die screenshots von mir. über die "kontoeinstellungen" sieht man es genau. Den Weg über die Lizenz finde ich auch nur teilweise hilfreich

Zurück
Oben